1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handbreite, kahle Stelle an der Schulter! *HILFE*

Diskutiere Handbreite, kahle Stelle an der Schulter! *HILFE* im Äußere Erkrankungen Forum; Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Brauner hat vor ca. einer Woche eine dicke, handflächengroße Stelle an der...

  1. pferdefreund007

    pferdefreund007 Inserent

    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Mein Brauner hat vor ca. einer Woche eine dicke, handflächengroße Stelle an der Schulter gehabt. Da ich dachte, dass er wiedereinmal auf einen Stich allergisch reagiert hat, habe ich ihm Kühlgel draufgeschmiert. Nach ca. zwei Tagen ging es auch etwas zurück, doch nach ca. 5 Tagen fing es aufeinmal an, dass die Haare an dieser Stelle ausfielen. Auf einen Rat habe ich auf diese Stelle Melckfett geschmiert, damit es nicht so sehr spannt. Ich hatte nach dem schmieren die ganze Hand voller Pferdehaare, die in richtigen großen Stücken ausgefallen sind.

    Was kann das sein? Ich bin total ratlos und habe keine Ahnung, was es sein könnte O_o
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    Wo genau an der Schulter?
    Könnte es vom Satteldruck kommen?

    Das kann viel sein, vll Milben oder auch ein Pilz.
    Würde mal den TA draufschauen lassen!:wink:

    Urmel
     
  3. Tamara

    Tamara Inserent

    wenn es mehr geworden ist würde ich auf einen Pilz tippen.
     
  4. Katrin

    Katrin Inserent

    Sind denn kleine Pickel, ähnlich wie Bremsenstiche um die Stelle herum und auch an anderen Stellen des Körpers? Dann spricht das für Pilz, und wenn es kreisrund ist. Ansonsten, wie Urmel schon sagte, evtl. Milben. Ich tippe aber auf Pilz, ist ja gerade die Jahreszeit für. Lieber den TA rufen und bis dahin mit Sagrotan an den Sachen, die du am Pferd nutzt, bearbeiten, damit es sich nicht ausbreitet, sollte es Pilz sein. Und Hände waschen...

    Liebe Grüße
     
     
  5. pferdefreund007

    pferdefreund007 Inserent

    Also,
    ich habe mal meine Tierärztin angerufen, sie besorgt jetz einen Pilz-Test und dann schaun wir mal, was dabei rauskommt.
    Er hatte ja schon mal vor 3 Jahren Pilz.
    Sie hat auch g emeint, dass es Pilz sein könnte, vorallem, weil auch am Kopf runde, kleine, kahle Stellen sind.
    .
    .
    .Mal schaun, was rauskommt, ich informiere Euch auf jeden Fall nochmal.
     
Die Seite wird geladen...

Handbreite, kahle Stelle an der Schulter! *HILFE* - Ähnliche Themen

Kahle Stellen behandeln
Kahle Stellen behandeln im Forum Äußere Erkrankungen
Kahle Stellen am Röhrbein
Kahle Stellen am Röhrbein im Forum Äußere Erkrankungen
Fellwechsel und kahle Stellen
Fellwechsel und kahle Stellen im Forum Haltung und Pflege
Kahle Stellen ohne Hautveränderung!
Kahle Stellen ohne Hautveränderung! im Forum Äußere Erkrankungen
Plötzlich kahle Stellen am Mähnenkamm!!
Plötzlich kahle Stellen am Mähnenkamm!! im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Handbreite, kahle Stelle an der Schulter! *HILFE*