1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hannoveraner Stutenleistung/Stutenschau....

Diskutiere Hannoveraner Stutenleistung/Stutenschau.... im Pferdezucht Forum; ich meinte 10 Minuten inklusive aufwärmen, das würde für mich passen. Das geht ja sicher 5 Minuten mir springen , einfangen, hochbauen... und 5...

  1. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    ich meinte 10 Minuten inklusive aufwärmen, das würde für mich passen. Das geht ja sicher 5 Minuten mir springen , einfangen, hochbauen... und 5 Min aufwärmen auch.... aber dann halt eben der Gedanke warum die Richter (heißt das da auch so?) dabei zuschauen sollten.

    ich nehm mal sicher ne Longe mit. Pferdi ist zum Glück ein Lamm und lässt sich überall longieren
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    Da drinnen rennen sie 4x hoch und runter u d springen dann 5x. Häxhstens 5min insgesamt
     
  3. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    ok als 4 mal hoch und runter ist dann zum "aufwärmen" oder Halle anschauen usw. Ich dachte die lassen die häufiger über die Reihe aber ich hab ja eben keinen Plan.
    Das heisst aber bei guten Springer machen die schon ordentlich hoch vom einem zum nächsten mal, oder?

    Ich hoffe das klappt alles....
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    • Höhe weiß ich nicht. Ich kenne das nur von den Ponys.
     
     
  5. aquarell

    aquarell Inserent

    Meine letzte Prüfung war in Roydorf: draußen an der Hand warm geführt, dann in die Halle. Dort die Stute hingestellt, dann Zügel ab (am besten Zügelhaken dran haben), Pferd laufen lassen.
    Pferd läuft 2-3x hin und her, dann im Galopp durch die Springreihe. Diese wird nach und nach höher gezogen (der Oxer, der Rest bleibt meist so).
    Es kann sein, daß man seinem Pferd erst noch die Hindernisreihe an der Hand zeigen darf bevor man es los macht. Und es kann auch sein, daß man es anführen soll oder muß. Besser noch einmal üben.
    Beim Anführen hat sich ein kurzer dünner Strick bewährt, den man an einem Ende los läßt und dieses aus dem Gebißring leitet, während das Pferd weiter läuft.

    Dier Richter entscheiden wann sie genug gesehen haben.
    Dann Pferd einfangen, Halle verlassen und ggf fertig machen zum Reiten. ...


    Bei den Holsteinern wird den Pferden erlaubt sich die Hindernisse anzuschauen und dann müssen sie alleine los laufen, Anführen ist nicht erwünscht.
     
Die Seite wird geladen...

Hannoveraner Stutenleistung/Stutenschau.... - Ähnliche Themen

Aufnahme in das Stutbuch des Hannoveraner Verbandes
Aufnahme in das Stutbuch des Hannoveraner Verbandes im Forum Pferdezucht
Fütterung für 27 Monate alten Hannoveraner Wallach?
Fütterung für 27 Monate alten Hannoveraner Wallach? im Forum Pferdefütterung
Gute Hannoveraner Deckhengste aus der Springlinie?
Gute Hannoveraner Deckhengste aus der Springlinie? im Forum Pferdezucht
De Janeiro - Hannoveraner Hengst Nachkommen?
De Janeiro - Hannoveraner Hengst Nachkommen? im Forum Ahnenforschung
Wieviel kostet eigentlich die Hengstleistungsprüfung bei den Hannoveranern?
Wieviel kostet eigentlich die Hengstleistungsprüfung bei den Hannoveranern? im Forum Pferdezucht
Thema: Hannoveraner Stutenleistung/Stutenschau....