1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hannoveraner

Diskutiere Hannoveraner im Pferderassen Forum; Hey Leute, ich dachte mir, ich eröffne einen Hannoveraner-Tread wo jeder von seinem Pferdchen berichten kann. Wir können natürlich auch...

  1. tini2006

    tini2006 Neues Mitglied

    Hey Leute,
    ich dachte mir, ich eröffne einen Hannoveraner-Tread wo jeder von seinem Pferdchen berichten kann. Wir können natürlich auch Erfahrungen austauschen, Rasse-Typisches Verhalten etc.
    Würde mich freuen wenn Ihr euch daran beteiligen würdet. :smile:
    Liebe Grüße
    Tini
     
  2. tini2006

    tini2006 Neues Mitglied

    So dann fang ich einfach mal an.
    ALso meine Stue heißt Goldika ist am 12.05.1992 geboren und ist im Hauptstutbuch eingetragen. Ihr Vater ist Golfclub und ihre Mutter Weisheit. Sie hat einen Brand und was ganz besonders ist an ihr, sie hat superschöne große Augen.
    (Bilder häng ich an)
    Liebe Grüße Goldi & Tini
     

    Anhänge:

  3. Lamborghini98

    Lamborghini98 Inserent

    mein warmblut ist zwar kein hannoveraner, führt allerdings über die muttermutter hannoveranerblut - v. servátor (linie jahrhunderthengst senator).

    wir hatten allerdings schon einen hanno-thread ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  4. Denouqua

    Denouqua Inserent

    Ja... also ich hab auch eine Hannoveranerstute... sie heißt (wie kann es anders sein) Denouqua und sie ist schon ein klasse Pferd.

    Also....
    Denouqua
    6 Jahre alt
    ca 168- 169 cm groß
    dunkelbraun bis schwarzbraun, 3 mal weiß, und einen ordentlichen Stern

    Vater: Don Bosco (Donnerhall, Ramiro)
    Muttervater: Westbury (Wenzel I, Don Pedro)

    Sie ist super sensibel und fühlt sich desöfteren wie die Prinzessin auf der Erbse. Sie ist doch recht schwierig zu reiten.. nicht böse, buckelt eigentlich nicht und lässt sich viel gefallen. Denouqua aber rund und über den Rücken reiten zu können erfordert viel Geschick... sie braucht lange Zeit um Vertrauen zu gewinnen aber dann ist sie ein toller Partner.
     

    Anhänge:

    • be001.jpg
      be001.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      26
     
  5. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Uiuiui,sind ja einige Hannos da :)
    Ich schließe mich dann auch mal an..

    Name:Pegasus ♥
    Spitzname:Peter
    Alter:6 Jahre
    Mutter:Weserstar / Weser
    Vater:Perpignon / Pilot
    Größe:1.75

    Hat hinten links ein Brandabzeichen & ist beim Reiten ein kleiner Dickkopf & tollpatschig,aber ansonsten total verschmust! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dez. 2008
  6. Michi **

    Michi ** Neues Mitglied

    Auch ich hab n Hannoveraner :]
    Name: Monty (Marcel 097)
    Geburtstag: 29.3.93
    Eltern Maurice ( Vater davon Macho : berühmter Deckhengst aus Celle) und Anmuth
    Größe: 1.75
    Und er is ein sehr sehr lieber und großer :spinny: Hat auch hinten links ein Brandzeichen und einen riesigen Kopf :D

    [​IMG]
     
  7. ylva1983

    ylva1983 Inserent

    ich schliesse mich auch mal an, aber nur als rb

    super süsser wallach, ausgewachsenes schmusebaby dunkelbraun mit ministern heisst wesly
    ist glaub 13 oder 15 (komm da immer durcheinander)
    hatte in seinen vorfahren auch nen schimmel, je nach sonneneinfall kommen die typischen flecken zum vorschein.
    ist 170-172 gross und ein kleiner aber lieber temperamentsbolzen.
    buckelt nicht beim reiten, schlägt nicht aus aber hat nen guten vorwärtsdrang. er ist ein pferd was man zurückhalten muss und nicht treiben sollte und sehr talentiert.
    er macht alles nur wenn die richtigen hilfen gegeben werden
    ausserdem weiss er ganz genau wie man einem am besten und am schnellsten die zügel klaut *grins*

    (bilder werde ich später beisetzen)
     
  8. Vera.

    Vera. Neues Mitglied

    Dann mach ich auch mal mit^^
    Auch "nur" RB.

    Dunkelbrauner Wallach.
    Name:Le Corazone
    Spitzname: Joe
    Alter: 17 Jahre
    Vater:Lanthan
    Größe:1.70 ?!
    Ausbildung: M-Dressur

    Er ist faul! xD
    wird aber wenn man richtig mit ihm arbeitet ziemlich flott & am langen Zügel etwas "lustiger"... :D
    Erschreckt sich dann gaaanz plötzlich usw. ^^
    Aber insgesamt ist er einfach nur lieb & verschmust! :)
     
Die Seite wird geladen...

Hannoveraner - Ähnliche Themen

Hannoveraner Stutenleistung/Stutenschau....
Hannoveraner Stutenleistung/Stutenschau.... im Forum Pferdezucht
Aufnahme in das Stutbuch des Hannoveraner Verbandes
Aufnahme in das Stutbuch des Hannoveraner Verbandes im Forum Pferdezucht
Fütterung für 27 Monate alten Hannoveraner Wallach?
Fütterung für 27 Monate alten Hannoveraner Wallach? im Forum Pferdefütterung
Gute Hannoveraner Deckhengste aus der Springlinie?
Gute Hannoveraner Deckhengste aus der Springlinie? im Forum Pferdezucht
De Janeiro - Hannoveraner Hengst Nachkommen?
De Janeiro - Hannoveraner Hengst Nachkommen? im Forum Ahnenforschung
Thema: Hannoveraner