1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

harz im fell

Diskutiere harz im fell im Haltung und Pflege Forum; hab grad in der cavallo gelesesn da kam die frage "wie bekommt man harz am besten wieder aus dem fell" will aber nicht auf das nächste heft...

  1. schoko

    schoko Inserent

    hab grad in der cavallo gelesesn
    da kam die frage "wie bekommt man harz am besten wieder aus dem fell"
    will aber nicht auf das nächste heft warten, zwecks antwort

    habe das gleiche problem und kämm es vorsichtig mit nem ganz feinen kamm raus, ist aber ne saumäßig klebrige angelegenheit.

    hat jemand nen bessere tipp???
     
  2. small

    small Inserent

    raus bügeln:D
    löschblatt drauf und drüber bügeln:D
    -
    nee, nicht so sinvoll
    versuchs mal mit babyöl
     
  3. Katrin

    Katrin Inserent

    @small: War das nicht mit Wachs so? :D
    Ich hoffe, dass hier sonst noch jemand ein Patentrezept hat, ich kenne auch ein Pony mit Harz im Fell! :)
    @schoko: Funktionierte das mit dem Babyöl??

    Liebe Grüße
     
  4. bops1987

    bops1987 Inserent

    Rausschneiden?! Nee, keine Ahnung. Wie macht man das denn, wenn man Kaugummi in den Haaren hat? Ist doch sowas ähnliches.
     
     
  5. KathyMHL

    KathyMHL Guest

    Suche auch eine gute Lösung, um Harz aus dem fell zu bekommen. Mein Pferdl hat den nämlich gerne drin kleben :(
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    Gegen Kaugummi hilft einfrieren, aber mit lebenden Menschen oder Tieren wird das schwierig...


    Liebe Grüße
     
  7. Escada

    Escada Guest

    Bobs, bei Kaugummi hilft z.B. Eisspray aus der Apotheke. (Kann man punkgenau sprühen, saut das um die Stelle nicht so ein). Schön drauf sprühen und bisschen warten und dann kann man das mit nem Gummihammer ganz leicht abklopfen.

    Ob es beim Pferd auch so klappt? Keine Ahnung, noch gehabt den Fall. Mit nem Hammer sicher net, aber rausbürsten?
    Muss ja kein Eisspray sein, vlt. nen Eiswürfen auf die Stelle packen?



    (meine Güte bin ich wieder konstruktiv! :rolleyes: )
     
  8. Nordic

    Nordic Inserent

    eiswürfel auf die stelle packen kannste knicken...weil das pferd ja ne gewisse körperwärme ausstrahlt und der eiswürfel einfach nur wegschmilzt statt irgendetwas einzufrieren...
    also ich hab als kleines kind mal kaugummi in den haaren und am ganzen körper gehabt, weilsch mitm kaugummi im mund eingeschlafen bin und nachm aufwachen überall dieses zeugs hatte (keine ahnung wie genau ich das geschafft hab)...naja jedenfall hat meine oma überall ganz viel nivea oder penatenkreme draufgeschmiert (weiß nicht mehr genau was von beiden, war ne blaue dose) und es dann vorsichtig aus den haaren gezogen und von der haut gerubbelt... hat trotzdem ziemlich weh getan (soweit ich mich erinern kann, kann auch sein dass ich einfach quakig war und mich zimperlig angestellt habe) aber es hat funktioniert
     
  9. schoko

    schoko Inserent

    also babyöl funktioniert nicht, wird nur ne ölige sauerei.

    hab vor ner weile ma was im fernsehen gehört, wies aus klamotten wieder raus geht, habs mir aber net gemerkt, da hatten wir das problem auch noch nicht.

    naja dann wird mir nichts anderes übrig bleiben das vorsichtig auszubürsten mit nem kamm.
     
  10. bops1987

    bops1987 Inserent

    Bin ich froh, dass meine das nicht haben. Das is ein echtes Problem. Das mit Klamotten einfrieren, kann ja klappen, aber hast recht. Arissa wär da nicht von begeistert, wenn man se in ne Kühlkammer stellen würde :D *scherz*
     
Die Seite wird geladen...

harz im fell - Ähnliche Themen

Stall GS, Harzburg, Harz etc. gesucht
Stall GS, Harzburg, Harz etc. gesucht im Forum PLZ Raum 3
Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern
Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern im Forum Ausrüstung
Fell weg durch Durchfall
Fell weg durch Durchfall im Forum Innere / Organische Erkrankungen
"Fellkranz" beim Lammfellpad entfernen?
"Fellkranz" beim Lammfellpad entfernen? im Forum Ausrüstung
Leberstreifen im Fell?
Leberstreifen im Fell? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: harz im fell