1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat das Pferd Spaß am springen ?

Diskutiere Hat das Pferd Spaß am springen ? im Springen Forum; Hallo, was sagt ihr ? Woran erkenne ich, ob mein Pferd Spaß am Springen hat ? Und was wäre die optimale Größe eines Hindernisses? LG

  1. vio_lar25

    vio_lar25 Neues Mitglied

    Hallo,
    was sagt ihr ? Woran erkenne ich, ob mein Pferd Spaß am Springen hat ? Und was wäre die optimale Größe eines Hindernisses?

    LG
     
  2. Barrie

    Barrie Inserent

    Als ich in meinen Anfängen ab und an das Jagdpferd meiner Tante reiten durfte, buckelte die mich auf dem Außenplatz gern ab, sprang über die Umzäunung und zischte ins Feld:lol:, die hatte Spaß am springen.
    Wäre die Einzäung höher gewsen, wäre es so weit wohl nicht gekommen bzw. die Stute nicht so weit...
    Zu deiner frage: da kommt es auf vieles an, manche Pferde springen auch, weil sie wissen, daß sie MÜSSEN.
    Barrie
     
  3. Meinst du die Höhe oder die Länge der Stangen?
     
  4. vio_lar25

    vio_lar25 Neues Mitglied

    die Höhe
     
  5. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Für ein Shetty oder ein Warmblut?
     
  6. vio_lar25

    vio_lar25 Neues Mitglied

    Für ein Warmblut
     
  7. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    ...Das wie alt ist?
    Wie groß?
    Wie trainiert?
    Wie vorerfahren im Freispringen?
    Wie vorerfahren im Springen unter dem Reiter?
    Was soll das Ziel sein?
    In welchem zeitlichen Rahmen?
    Etc. pp.

    Das kann man doch nicht pauschal beantworten. ;)


    LG, Charly
     
  8. vio_lar25

    vio_lar25 Neues Mitglied


    Alter :10
    Größe :1,62 Meter
    Besitzt gute Muskelstruktur
    Ja Besitz Vorerfahrung im Freispringen ich denke das waren 80 cm

    möchte jetzt mehr anfangen mit ihr zu springen aber möchte nicht das es vielleicht schädlich werden könnte deshalb die Frage

    Zeit ist keine Frage ich will sie langsam mit mir zusammen daran führen und nichts überstürzen
    Sie soll es freiwillig und gerne machen

    Für weitere Fragen bin ich offen
     
  9. Amisia

    Amisia Bekanntes Mitglied

    Ich würde dir dringend empfehlen, abzuwarten, bis sich die aktuelle Situation beruhigt hat und das dann mit einem kompetenten Trainer anzugehen.
     
    melisse, Trin, Lorelai und 3 anderen gefällt das.
  10. aquarell

    aquarell Inserent

    Du kannst aber mit Stangenarbeit anfangen und kleine Kreuze und Cavalettis springen. Wichtig ist nicht die Höhe, sondern der Weg und die Technik. Paßt das Grundtempo und die Galoppade, ist man im Rhythmus und stört das Pferd nicht, hat man die Höhe später geschenkt.
    Reihen, auch aus Kreuzen helfen dem Pferd und dem Reiter.
     
    melisse, sarah2010, satine und 4 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Hat das Pferd Spaß am springen ? - Ähnliche Themen

Dem Pferd Spaß an der Arbeit vermitteln
Dem Pferd Spaß an der Arbeit vermitteln im Forum Allgemein
Reiterhof in Leipzig, wo ich den Basispass Pferdekunde absolvieren kann?
Reiterhof in Leipzig, wo ich den Basispass Pferdekunde absolvieren kann? im Forum Reitabzeichen
Wie bekommt mein Pferd wieder Spaß an der Arbeit?
Wie bekommt mein Pferd wieder Spaß an der Arbeit? im Forum Allgemein
Basispass Pferdekunde fürs Turnier?
Basispass Pferdekunde fürs Turnier? im Forum Reitabzeichen
Pferd steigt ohne Kommando
Pferd steigt ohne Kommando im Forum Bodenarbeit
Thema: Hat das Pferd Spaß am springen ?