1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat jemand einen Nordsvenks??

Diskutiere Hat jemand einen Nordsvenks?? im Pferderassen Forum; Hallo Suche jemanden der wie ich ein Pferd der Rasse Nordsvenks hat? :biggrin: Diese Rasse wird hier in Schweden hauptsächlich zum...

  1. Brini-27

    Brini-27 Neues Mitglied

    Hallo Suche jemanden der wie ich ein Pferd der Rasse Nordsvenks hat? :biggrin:

    Diese Rasse wird hier in Schweden hauptsächlich zum Trabrennsport eingesetzt. Aber auch viele kaufen diese Pferde dann für den Reitsportbereich. Diese Rasse ist etwas kräftiger gebaut, würde mal sagen in Deutschland wäre diese Art von Pferd unter schweres Warmblut laufen oder so..:err:

    Sie sind sehr gutmütig, total gelehrig und für alles einsetzbar. Ich reite meinen English, bisl Western und auch im Springen ( 100 cm) ist kein Thema für ihn. Im Gelände ist er absolut trittsicher und einfach toll.:yes:

    Vielleicht hat ja jemand da draussen so ein Pferd gekauft aus Schweden oder kennt jemanden? würde gerne Tips und Info´s ausstauschen. :yes:

    Freu mich auf Nachricht.

    vlg Sabrina & Meraculix

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Ich selber habe keinen, aber ich muss sagen ich find deinen echt schick :)
    Würd mir auch sehr gut gefallen, weil er etwas kräftiger ist als ein normales Warmblut aber trotzdem noch schön sportlich :)
    Schick schick :)
     
  3. Brini-27

    Brini-27 Neues Mitglied

    Hi Saskia, danke ja er ist nicht so schlank bzw. dünn wie die meißten Warmblüter :biggrin:

    Mixen ist ca. 155 cm groß und deckt mich mit 172 cm sehr gut ab, mein Freund darf auch ab und zu an aufs Pferd oder auf meinen Isi und der ist 180 cm. :yes: also passt auch noch gut drauf. denke das des echt was ausmacht das er sehr stabil und doch kräftiger gebaut ist.

    Und was auch schön ist, diese Rasse kostet nicht viel :biggrin:

    dein Pferd ist aber auch total süß. :wub:
     
  4. LadyX

    LadyX Inserent

    ich habe von dieser rasse noch nie was gehört, aber deiner sieht ja echt knuffig aus und das kann ich mir denken, dass dich und deinen freund ein kräftiges pferd gut abdecken kann...springst du denn auch mit deinem hoppa??
    vom gemüt her ist dein pferdi sicher gemütlich oder???
     
     
  5. Brini-27

    Brini-27 Neues Mitglied

    Ähm, das soll hier nicht rüberkommen das ich dick bin oder mein Freund :mask:
    Ich meinte damit nur unsere Größe. Ich wieg 56 kg auf 172 cm und besitze ja auch noch einen Isi mit 140 cm und der trägt uns locker. Ich steh halt einfach auf die etwas kräftigeren Pferde.:biggrin:

    Ja ich spring auch ab und zu mit ihm, macht er sehr gut 1 m Hindernisse sind kein Problem für ihn. Er ist ja früher noch nie gesprungen, erst bei mir. Aber das Springen mach ich mehr als Abwechslung. Reite eher Dressur, Western und viel Gelände mit Ihm. :yes:

    Vom Wesen her ist Mixen, sehr lieb, aber kann auch mal den Hengst raushängen lassen. Temprament hat der ohne Ende wenn er will :err: aber er kann auch mal nur 2 Std. unter dem Reiter stehen bleiben und nix tun. Er ist ziemlich flott und brauch scho ab und zu ne Hand die wirklich drann bleibt. Sonst geht er aber auch mit meinem Freund, der wirklich gar nicht reitet super lieb ins Gelände.:laugh:
     
  6. Peachez*

    Peachez* Inserent

    das klingt nach einer tollen rasse! finde sie auf jeden fall interessant und hübsch. habe ich gleich mal gegoogelt :laugh:

    [​IMG]


    sehr schön!!!!
     
  7. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo, ich kenne diese rasse leider auch nicht! hab ich noch niee von gehört!

    aber toll, dass man auch wieder was dazu gelernt hat und ich finde dein pferd ausgesprochen hübsch! ja wirklich!

    hört sich alles super toll an , also so charakter und so! ich kenne nur die traber hierzulande, also de eher zierlichen! mir haben selber einen!

    aber mir gefällt an deinem auch eben grad, weil er bisl stämmiger ist!

    habt ihr ne seite, wo man die mal im sulky in aktion sehen kann?? würde mich interessien....und he peachez..ist das da auf dem bild auch ein solcher traber aus schweden?? der ist ja mal krass cool:laugh:...

    schön, hoffe, du berichtest bald noch mehr und stellts auch ein paar mehr bilder von dir und deinem pferd ein!

    grüsse, die uli
     
  8. Peachez*

    Peachez* Inserent

    ja farooq das soll auch so einer sein :laugh:

    die rasse heißt bei uns übrigens schlicht und einfach "norwegisches kaltblut"... eigentlich simpel :laugh:

    in action mit sulky find ich die tierchen aber nicht...
     
  9. Brini-27

    Brini-27 Neues Mitglied

    Hi Ihr zwei!

    also von Mixen hab ich leider kein Foto vorm Sulky :no:
    Aber schaut doch mal auf Google unter dem Traberverband Stockholm oder die Trabrennbahn in Boden/ Norbotten da müßten eigentlich solche Fotos vorhanden sein :biggrin:

    Hi Uli, ja diese Norwegischen Kaltblüter siehts du auch vor dem Sulky, sowie die normalen Traber ( Vollblüter, WB,) Russ-Ponies, Shettis usw.. also hier ist der Trabrennsport sehr beliebt.

    Ja kannte diese Rasse auch noch nicht und als ich dann vor 7 Monaten nach Schweden gezogen bin, bin ich auf diese Rasse aufmerksam geworden.

    Die sind hier auch sehr günstig zu bekommen und Mixen war wirklich ein Schnäppchen zum Glück!!!

    werd mal wieder ein paar Fotos von Mixen reinstellen. Schau auch mal beim Forum Steckbrief rein, da hab ich unter Kolbrún & Meraculix schon Fotos reingestellt.

    Auch vorher nacher Bilder von Mixen, der war am Anfang ziemlich naja ein klener Moppel :twitcy:

    So werd mal rausgehen und die zwei bewegen, das Wetter spielt grad mit :biggrin:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  10. Brini-27

    Brini-27 Neues Mitglied

    so hab neue Fotos von meinen zwei Hübschen :biggrin:
    bei uns hat es gestern nämlich zum ersten mal geschneit :twitcy:

    35 cm NEUSCHNEE

    aber meinen Pferden gefällts........:laugh:[[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Hat jemand einen Nordsvenks?? - Ähnliche Themen

Hilfe - jemand durchtrennt ständig meinen Koppelzaun
Hilfe - jemand durchtrennt ständig meinen Koppelzaun im Forum Haltung und Pflege
Kennt jemand meinen Leo? Haflinger....
Kennt jemand meinen Leo? Haflinger.... im Forum Vorbesitzer gesucht
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Kann mir jemand einen Tipp geben? im Forum Dressur
Kennt jemand einen guten Wanderreitstall?
Kennt jemand einen guten Wanderreitstall? im Forum Sonstige Reitweisen
Hat jemand von euch einen Nachkommen von "A Jungle Prince"?
Hat jemand von euch einen Nachkommen von "A Jungle Prince"? im Forum Pferdezucht
Thema: Hat jemand einen Nordsvenks??