1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat jemand sowas schon mal gesehen?

Diskutiere Hat jemand sowas schon mal gesehen? im Äußere Erkrankungen Forum; Hallo ich weiß nicht mehr weiter...seid 2-3 Wochen fallen meiner Stute die Haare aus. Sie hat mehre kahle Stellen, vor allem an den Stellen wo...

  1. IsiP

    IsiP Neues Mitglied

    Hallo ich weiß nicht mehr weiter...seid 2-3 Wochen fallen meiner Stute die Haare aus.
    Sie hat mehre kahle Stellen, vor allem an den Stellen wo sie schwitzt, am Hintern, Brust, Innenseite von den Hinterbeinen und jetzt sogar unter der Sattelfläche.
    Der Tierarzt war schon da und hat eine Hautprobe mitgenommen, Pilz ist ausgeschlossen.
    Vielleicht weiß jemand was von euch =)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  2. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Milben.
    Oft ist es eine Mischinfektion, Pilz und Milben.
    Ursache ist meistens eine geschwächte Immunabwehr, krankheits-oder stressbedingt.
     
  3. Marmel

    Marmel Inserent

    Tierarzt nochmal kommen lassen, TIEFES Hautgeschabsel machen lassen.
     
  4. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    Vielleicht hilft auch ein Bluttest auf irgendwelche Mängel?
     
     
  5. Marmel

    Marmel Inserent

    Kann man mit machen, würde ich auch, aber trotzdem auf das Tiefe geschabsel bestehen.
     
  6. IsiP

    IsiP Neues Mitglied

    Danke für eure Infos...

    Als der Tierarzt da war hat er tiefes Hautgeschabsel mitgenommen

    und hat den Pilz und Parasiten ausgeschlossen.
     
  7. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Hast du evtl Decken und Sattelunterlagen gewaschen und ein anderes Waschmittel benutzt? Bzw neue Decken verwendet die noch nicht gewaschen wurden?
    Dann könnte es eine Allergie sein-
    Grad an Brust, Sattellage, Hintern und innenseite der Schenkel sind ja die Stellen wo das Pferd besonders schwitzt und eine Abschwitzdecke bzw die Satteldecke aufliegen.
     
  8. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Irgendein Mangel? Für mich sieht das aus wie Winterfell verlieren, aber nicht nachschieben, und zum Sommer haaren Pferde meines Wissens nach komplett durch, zum WInter schieben sie nach.
     
  9. Antares

    Antares Inserent

    Meiner hat das an den Hinterbeinen innen auch im Fellwechsel.
    Wenn ich da mit dem Gummistriegel geputzt habe sieht es richtig kahl aus.
    Ich glaube dass ist weil ich da nicht sooo oft putze :gi66:
    Aber am nächsten Tag sieht es dann immer wieder ganz normal aus.
     
  10. IsiP

    IsiP Neues Mitglied

    Danke für eure Antworten =)

    An PAweide: Ich denke du hast recht, es hat was mit dem Fellwechsel zu tun...

    Die ersten Haare über den kahlen Stellen sind wieder zu sehen =)
     
Die Seite wird geladen...

Hat jemand sowas schon mal gesehen? - Ähnliche Themen

35510...jemand aus der Nähe und Lust gemeinsam ins Gelände zu reiten?
35510...jemand aus der Nähe und Lust gemeinsam ins Gelände zu reiten? im Forum PLZ Raum 3
Kennt jemand den Stall in Berbisdorf
Kennt jemand den Stall in Berbisdorf im Forum PLZ Raum 0
Weiß jemand was für ein Stiefel (Marke, Modell) das ist?
Weiß jemand was für ein Stiefel (Marke, Modell) das ist? im Forum Ausrüstung
Hilfe, weiß jemand, was das für ein Wurm ist?
Hilfe, weiß jemand, was das für ein Wurm ist? im Forum Äußere Erkrankungen
Hat schon mal jemand bei Alyssa Nierste ein Pferd gekauft?
Hat schon mal jemand bei Alyssa Nierste ein Pferd gekauft? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Hat jemand sowas schon mal gesehen?