1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hausmittel für dreckigen Schimmel

Diskutiere Hausmittel für dreckigen Schimmel im Haltung und Pflege Forum; Ich brauche nochmal eure Hilfe:embarrassed: Übermorgen reite ich bei einem Turnier auf einem Schulpferd mit. Und weil ich ja leider...

  1. apfellulli

    apfellulli Inserent

    Ich brauche nochmal eure Hilfe:embarrassed:

    Übermorgen reite ich bei einem Turnier auf einem Schulpferd mit. Und weil ich ja leider Perfektionistin bin ;) und alles TipTop aussehen soll brauche ich ein Hausmittel gegen Grasflecken ect. bei einem Schimmel. Ich hab ja schon von Tinte im Shampoo ( Kann ich leider nicht machen weil Schulpferd) und Holzkohle gehört (Grillsaison ist vorbei :sad: )

    Habt ihr noch Ideen?

    Eure Apfellulli :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Okt. 2014
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Wenn es zum waschen zu kalt ist, benutz ich diese Schimmelsprays. Die helfen eigentlich ganz passabel.
     
  3. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

  4. apfellulli

    apfellulli Inserent

    Das Problem ist, dass das Turnier halt schon übermorgen ist und ich bis dahin kein Schimmelspray bekomme. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?
     
     
  5. Ponymonster

    Ponymonster Pseudo-Einhorn

    Hast du schon versucht, einfach mit einem feuchten Waschlappen die Stellen sauber zu machen? Nicht klatschnass, und auch nicht rumrubbeln, dass der arme nass bis auf die Haut wird, sondern einfach mit einem feuchten Fetzen in Fellrichtung "rausstreichen" - bei meinem gehen so die meisten Flecken raus, oder werden zumindest deutlich heller/unauffälliger. Wenn du dir unsicher bist, ob der dadurch doch zu nass ist, einfach vorm Reiten machen, und dann reitest du ihn halt "trocken".
     
  6. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Morgen soll es bis zu 24°C warm werden.
    Der Sonntag auch nicht wesentlich kälter.

    Also kannst Du Dein Pferd ruhig waschen.
    Mit Wasser und Seife.
    Danach eine Abschwitzdecke drauf und fertig.
     
  7. apfellulli

    apfellulli Inserent

    Das mit dem nassen Lappen kann ich mal probieren. Das Problem ist, dass ich ein Schulpferd nicht einfach so abduschen kann...außerdem habe ich vor dem Turnier nur ca. 40 Minuten zur Vorbereitung, Putzen, Satteln und was sonst noch so dazugehört. Ich probiers einfach mal mit dem Waschlappen. Es muss ja auch nicht blitzsauber werden. Nur das es halt etwas gepflegter aussieht :)
     
  8. satine

    satine Inserent

    Warum hast du nur 40 Minuten?
    Zu meinen Turnierzeiten war ich immer 3h vor dem Start am Stall um dem Pferd den "Feinschliff" zu verpassen. Auch zu Schuli Zeiten.
    Und wenn es warm war und wir unseren RL gefragt haben, durften wir die Pferde durchaus auch waschen. GERADE vor einem Turnier, denn die Schulis sollten ja gut aussehen.
     
  9. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter


    Vielleicht, weil vorher noch andere Schüler andere Prüfungen mit dem Tierchen starten?
    Könnte ich mir so vorstellen.

    Oder es gibt keinen früheren Bus. ;)


    LG, Charly
     
  10. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Noch besser - dann ist er schon gewienert und blitzblank
     
    Molitogyzmo gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Hausmittel für dreckigen Schimmel - Ähnliche Themen

Hausmittel für Pferde
Hausmittel für Pferde im Forum Haltung und Pflege
Hausmittelchen für den Appetit?
Hausmittelchen für den Appetit? im Forum Pferde Allgemein
Hausmittel gegen dicke Gelenke
Hausmittel gegen dicke Gelenke im Forum Naturheilmethoden
Unterstützende Hausmittel bei Husten!
Unterstützende Hausmittel bei Husten! im Forum Atemwegserkrankungen
Westernpads für Ponys
Westernpads für Ponys im Forum Ausrüstung
Thema: Hausmittel für dreckigen Schimmel