1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hausmittel gegen dicke Gelenke

Diskutiere Hausmittel gegen dicke Gelenke im Naturheilmethoden Forum; huhu zusammen, mein pferd ist 17 Jahre alt und die Gelenke seiner Vorderbeine sind sehr dick. die osteophatin meinte solange er nicht lahmt kann...

  1. Sunny88

    Sunny88 Neues Mitglied

    huhu zusammen,
    mein pferd ist 17 Jahre alt und die Gelenke seiner Vorderbeine sind sehr dick. die osteophatin meinte solange er nicht lahmt kann ich ihn weiter wie gewohnt reiten. ich behandle die Beine nach dem reiten mit pferdesalbe zum kühlen. weiß nicht ob es viel bringt aber so habe ich das Gefühl ich tue was für ihn.
    dann bekam ich den Tipp eine Masse anzurühren und auf die Gelenke zu schmieren, welche dann auch bisschen länger hält. Essig Tonerde oder so hieß das.
    kennt das jemand oder hat sonst jemand einen Tipp für mich? danke schon mal.
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Das heißt essigsaure Tonerde.

    Um Dir Tips zu geben, muß man wissen, WARUM die Gelenke dick sind!

    Sind es Gallen?
    Sind es Wasseransammlungen?
    Ist es eventuell ein Eiweißüberschuß?
    Sind es Schleimbeutel-Schwellungen?
    Ist es verknöcherte Arthrose?
    ...


    LG, Charly
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2014
  3. silke170

    silke170 Hetzjagdgeschädigt

    Nichts gegen ostheopathen, aber was sagt denn dein tierarzt dazu? das wäre mein erster ansprechpartner.
     
  4. Sunny88

    Sunny88 Neues Mitglied

    ahhh ja genau, so war das. muss ich gleich mal Google fragen.
    also die osteophatin meinte das es der kaparltunnel ist. der schleimbeutel ist ganz dick und drückt wohl nun darauf. es ist aber nie heiß. fühle jeden tag seine Beine nach Hitze ab.
     
     
  5. Sunny88

    Sunny88 Neues Mitglied

    die osteophatin ist gleichzeitig Tierärztin ;)
     
  6. Sunny88

    Sunny88 Neues Mitglied

    okay, Google konnte mir nicht wirklich helfen. nun weiß ich zwar das es essigsaure Tonerde heißt aber nicht wie ich es anrühre und anwende.
    help me please :(
     
  7. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Essigsaure Tonerde bekommst Du in der Apotheke.
    Die rührst Du entsprechend der Anleitung mit Wasser an.
    Diese Paste wird dann auf die betreffenden Stellen aufgetragen.

    Hast Du es schon einmal mit einer Quarkpackung versucht?
     
  8. Sunny88

    Sunny88 Neues Mitglied

    danke für die ausführliche Erklärung!
    nein habe ich noch nicht. kenne auch das gar nicht
     
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    solch pferden geht es am besten, wenn sie 24h auf der weide stehen. sobald sie in die box müssen, laufen die gelenke an.
     
  10. Sunny88

    Sunny88 Neues Mitglied

    mein pferd steht nur nachts in seiner box, könnte nicht mehr ruhig schlafen wenn ich ihn nachts draußen lassen würde. haben schon ein pferd durch einen pferderipper verloren:(
    die Gelenke sind schon mehrere Monate dick aber er läuft klar.
    will einfach nur vorbeugen das daraus mehr entsteht und vllt den Zustand verbessern.
     
Die Seite wird geladen...

Hausmittel gegen dicke Gelenke - Ähnliche Themen

Hausmittel für dreckigen Schimmel
Hausmittel für dreckigen Schimmel im Forum Haltung und Pflege
Hausmittel für Pferde
Hausmittel für Pferde im Forum Haltung und Pflege
Unterstützende Hausmittel bei Husten!
Unterstützende Hausmittel bei Husten! im Forum Atemwegserkrankungen
Hausmittelchen für den Appetit?
Hausmittelchen für den Appetit? im Forum Pferde Allgemein
Pferd arbeitet gegen mich
Pferd arbeitet gegen mich im Forum Allgemein
Thema: Hausmittel gegen dicke Gelenke