1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hautabschürfungen?? Macken??

Diskutiere Hautabschürfungen?? Macken?? im Äußere Erkrankungen Forum; Mein Pferd hat sich ne riesen Macke im Gesicht zugezogen! Gottseidank noch auf dem braunen Fell da fällt es nicht so auf aber ich find das sieht...

  1. Sgattuh

    Sgattuh Neues Mitglied

    Mein Pferd hat sich ne riesen Macke im Gesicht zugezogen!
    Gottseidank noch auf dem braunen Fell da fällt es nicht so auf aber ich find das sieht jetzt trotzdem nach na freaky horror show aus! #

    Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die Macke behandeln soll sodass auch das Fell wieder nachwächst und möglichst keine Narbe bleibt=?
    Also bluten tuts nicht aber das fell ist halt ganz ab!
     
  2. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    wenn es geschwollen ist würde ich bepanthen-creme drauf machen.
    wenn nicht einfach bisschen babyöl, das macht die haut wieder weicher und lässt die verhärtung weggehen. Zudem schützt das Babyöl vor lästigen Fliegen die die haut noch zusätzlich reizen würden.

    Allerdings, wenn es offen wäre, würde ich betaisadonna drauf machen... aber das ist ja zum glück nicht der fall!

    Wenn du glück hast bleibt keine narbe zurück, aber selbst wenn, ein Pferd mit einer macke ist keine seltenheit und macht jedes Pferd irgendwie einzigartig! :yes:
     
  3. Sgattuh

    Sgattuh Neues Mitglied

    Ja vielen Dank!
    Ich versuchs mal erst mit dem Babyöl unf fahr dann zur Apotheke wegen der creme! :spinny:
     
  4. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Bitteschön!

    Also bei unseren hat das immer sehr gut geholfen.

    Mach dir nich so viel gedanken, mit der Zeit wachsen da auch bestimmt wieder die Haare :yes:
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Bei sowas mache ich immer Ringelblumensalbe drauf!
    Das hilft immer sehr, sehr gut und ist um einiges besser als deise Chemikeulen^^

    Nur nicht schauen (auch beim Öl, Fett..) das es zu "nass" wird, sonst könnte es sein das es auf geht!
     
  6. aviano95

    aviano95 Inserent

    hi,
    mein kasper macht auch immer solchen blödsinn...zum glück ist er braun, allerdings wächst das fell bei tieferen wunden schwarz nach...er hatte auch drei fette schrammen im gesicht und die habe ich auch mit wund- und heilsalbe eingecremt, natürlich vorher desinfiziert...lebertran zink salbe müsste auch funktionieren, hält auch bei regen und dadurch länger gegen eklige fliegen...

    lg avi und danny
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich halts da wie Urmel - Omis gute alte Ringelblumensalbe... ;)
    Zumindest bei kleineren Schrammen und Kratzern...
    Wenn was größeres ist, dann kommt Aluspray drauf.
     
  8. Lysett

    Lysett Inserent

    Hey!

    Über ne Narbe brauchst du dir keine Gedanken machen, eine Narbe entsteht nur, wenn die Basalmembran der Haut zerstört wurde und dies passiert logischerweise nur bei offenen Wunden. (;

    Wie die anderen schon tgesagt haben, iwas fettiges drauf machen, wie melkfett, Ringelblumensalbe,...

    Gute Besserung deinem Pferdchen =)

    lg
     
Die Seite wird geladen...

Hautabschürfungen?? Macken?? - Ähnliche Themen

Suche RB im Raum 28816 ( Stuhr/Weyhe/Leeste/Barrien/Mackenstedt )
Suche RB im Raum 28816 ( Stuhr/Weyhe/Leeste/Barrien/Mackenstedt ) im Forum PLZ Bereich 2
Mein Pferd hat wie ein Ausschlag im Gesicht mit vielen Macken
Mein Pferd hat wie ein Ausschlag im Gesicht mit vielen Macken im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Hautabschürfungen?? Macken??