1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hautkrebs

Diskutiere Hautkrebs im Äußere Erkrankungen Forum; Hallo, ich habe eine Frage: Wie sieht Hautkrebs bei Pferden aus und was das für Eigenschaften hat es, also breitet sich das aus (außen und/oder...

  1. Lila Pferdekopf

    Lila Pferdekopf Inserent

    Hallo,
    ich habe eine Frage:
    Wie sieht Hautkrebs bei Pferden aus und was das für Eigenschaften hat es, also breitet sich das aus (außen und/oder innen) oder nicht und was für eine Substanz hat es hat und ob man das abkratzen kann wenn es aufgeweicht ist.
    Bilder währen auch toll.
    Danke im vorraus für die Antworten!
    LG
     
  2. Nadine1988

    Nadine1988 Inserent

    Hallo,

    ich kenne zwei Pferde mit Hautkrebs und bei beiden sieht es anders aus. Da kann dir mit Wahrscheinlichkeit nur dein TA sagen, indem er eine Biopsie macht. Das dauert ein wenig, bis die Ergebnisse da sind, aber je schneller du ihn testen lässt, desto eher könnt ihr mit einer Behandlung anfangen und den Krebs eindämmen bzw. vielleicht sogar besiegen.

    LG
     
  3. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Auf keinen Fall abkratzen!!!!
    Handelt es sich um ein equines Sarkoid, kann man es dadurch zum vermehrten Wachstum anregen!!!!!
    Es gibt bei Pferden unterschiedliche Arten von Hauterkrankungen, die teilweise bösartig entarten können. Wie Nadine schon schrieb, gehört da auf jeden Fall der TA dran, um abzuklären, um was es sich handelt. zum Thema equines Sarkoid gibts ein spezielles Forum -hab leider den Link nicht mehr zur Hand, aber das könntest Du sicher über Goggle finden.
     
  4. Lila Pferdekopf

    Lila Pferdekopf Inserent

    also der TA war jetzt da und hat einen Abstrich gemacht, mal gucken was da jetzt raus kommt.
     
     
Thema: Hautkrebs