1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headshaking

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Headshaking im Sonstiges Forum; HEy wer kennt sich von euch mit headshaking aus? Gibt es behandlungsmöglichkeiten? Mit welchen Produkten habt ihr Erfahrungen gemachT? LG Jenny

  1. Engelii

    Engelii Inserent

    HEy wer kennt sich von euch mit headshaking aus? Gibt es behandlungsmöglichkeiten? Mit welchen Produkten habt ihr Erfahrungen gemachT?
    LG Jenny
     
  2. Ida

    Ida Inserent

    Ein Pferd bei uns hatte das. Kann glaube ich von einer (schweren) Kolik her kommen (ich glaube nach einer Kolikoperation als "Nebenwirkung", aber kann mich täuschen) oder einfach eine psychische Störung sein. Ich glaube heilbar ist es nicht. Aber wirklich wissen tue ich es nicht. Frag vllt mal einen Tierarzt.
     
  3. Engelii

    Engelii Inserent

    Ja der TA war schon da. Das kommt verstärkt im Sommer (im winter ist es fast gar nicht) und er vermutet, dass es von einer Allergie auf Pollen oder Blüten herkommt...
     
  4. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Wenn es tatsächlich eine Pollenallergie ist, kannst du es deinem Pferd erleichtern, indem du das Halfter und die Trense mit einem Nasennetz ausstattest, soetwas gibt es bei Lösdau oder Krämer.
     
     
  5. Fujai

    Fujai Guest

Die Seite wird geladen...

Headshaking - Ähnliche Themen

Welche UV Maske bei Headshaking?
Welche UV Maske bei Headshaking? im Forum Sonstiges
Heftiges kopfschlagen - ähnlich headshaking
Heftiges kopfschlagen - ähnlich headshaking im Forum Pferdeflüsterer
Headshaking?!
Headshaking?! im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hilfe - hat mein Pferd "HEADSHAKING"??????
Hilfe - hat mein Pferd "HEADSHAKING"?????? im Forum Sonstiges
Headshaking und Abbau
Headshaking und Abbau im Forum Sonstiges
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Headshaking