1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

heftig!

Diskutiere heftig! im Springen Forum; schaut euch das mal an! Ich hab das in einem anderen Forum gefunden! YouTube - devinette beligneux haras Alle Benutzer fanden das toll und...

  1. Luckygirl

    Luckygirl Inserent

    schaut euch das mal an! Ich hab das in einem anderen Forum gefunden!
    [ame="http://de.youtube.com/watch?v=JqG4PNbmSfQ&NR=1"]YouTube - devinette beligneux haras[/ame]
    Alle Benutzer fanden das toll und haben geschrieben wie gerne sie doch auch so ein Pferd hätten!
    Ich finde das Freispringen schrecklich, dass kann nicht gut für die Beine sein und ich glaube auch das das Pferd das nicht von sich aus macht! Ich glaube da hat man nachgeholfen!
    Was meint ihr?
     
  2. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    also ich lasse mein pferd auch freispringen allerdings bin ich bis max 80cm bisher gekommen ;)
    in maßen sehe ich darin durchaus eine gymnastizierung und abwechslung.
    natürlich auch nur wenn es dem pferd spaß macht, was man eigentlich sehr schnell merkt.

    solang das pferd gut aufgewärmt ist und man es nicht jeden tag 3 std macht denke ich nicht dass es schädlich ist.
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    kann das Video leider nicht sehen... :nah:
     
  4. Luckygirl

    Luckygirl Inserent

    warte ich versuche es so!
    ((http://de.youtube.com/watch?v=JqG4PNbmSfQ&NR=1))
    musst du eben so eingeben.

    @Hazira
    Ich finde Freispringen allgemein nicht schlimm, ich glaub ich hab das ein bisschen falsch geschrieben!
    Ich lasse meinen auch jede woche einmal freispringen. Ich meinte nur gerade dieses Video! Ich finde es nicht normal wie das Pferd springt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
     
  5. Joelle

    Joelle Inserent

    also prinzipiell ist das Video okay...es sieht nur arg krass aus, weil das Pferdchen sich massiv überspringt und ziemlich unpassend in die Reihe reinkommt

    Es gibt Freispringwettbewerbe, wo Du genau sowas sehen wirst ;-) da wird einfach mal das Springvermögen getestet...aber für jeden Tag is das nix

    vom VERMÖGEN her isses nen tolles Pferd, haben würd ichs derzeit nicht wollen..da steckt einfach noch zuviel "Feintuning-Arbeit" drin, damit´s lernt, wie hoch man springen muss
     
  6. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Also,ich schließe mich da Joelle an.
    Ein schönes Springvermögen,aber es sieht schon komisch aus,dass das Hotte aus diesen Hürden fast das doppelte an Höhe springt...!

    Gegen Freispringen habe ich nichts,lass meinen Kleinen auch ab & zu springen,ist auch eine nette Abwechslung,nur man sollte mit der Höhe,Breite & den Abständen schon im klaren sein..

    Was findest du denn an diesen Video so heftig?Einfach das er so hoch springt?
     
  7. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    boah springt der hoch:eek2:
    Bin beeindruckt:yes:
     
  8. Denouqua

    Denouqua Inserent

    hm.. ist das vielleicht ein fake? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Pferd
    wirklich so hoch springen kann... :-/ Videobearbeitungsprogramm können mittlerweile sehr sehr viel..
     
  9. Luckygirl

    Luckygirl Inserent

    Ich bin mir eben nicht sicher ob das Pferd nicht deshalb so hoch springen nur weil es angst hat eins an die Beine zu bekommen!
    Es gibt leider noch Leute die barren befürworten! Und so wie das Pferd springt würde ich in diese Richtung tendieren!
     
  10. Destiny

    Destiny Inserent

    Ich finde Freispringen absolut o.k.. Aber so wie DIESES Pferd springt - das ist abartig unnatürlich und sicher kein normaler Sprungstil. Sieht so aus, als ob es Angst hätte, mit den Beinen auch nur in die NÄHE der obersten Stange zu kommen. Hab auch noch nie gesehen, daß ein Pferde, auch wenn die Distanz od. irgendwas anders nicht paßt, so EXTREM überspringt.
     
Die Seite wird geladen...

heftig! - Ähnliche Themen

Heftiges kopfschlagen - ähnlich headshaking
Heftiges kopfschlagen - ähnlich headshaking im Forum Pferdeflüsterer
Kurze, heftige Krampfanfälle. HILFE :(
Kurze, heftige Krampfanfälle. HILFE :( im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Heftiges Kopfschlagen !
Heftiges Kopfschlagen ! im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ursache heftiges Pumpen, nachfolgend Schwitzen
Ursache heftiges Pumpen, nachfolgend Schwitzen im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Schwitzen eure Pferde gerade auch so heftig?
Schwitzen eure Pferde gerade auch so heftig? im Forum Pferde Allgemein
Thema: heftig!