1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Heiss" machen fürs Stoppelfeldrennen

Diskutiere "Heiss" machen fürs Stoppelfeldrennen im Pferde Allgemein Forum; Hallo, nun ists also soweit. ich mach am nächsten WE bei nem stoppelfeldrennen mit :) . wollt mal fragen ob es ein paar gute naturmittel gibt...

  1. haflinger29

    haflinger29 Guest

    Hallo,
    nun ists also soweit. ich mach am nächsten WE bei nem stoppelfeldrennen mit :) .
    wollt mal fragen ob es ein paar gute naturmittel gibt was meine dicke für das WE ein wenig antreibt, bzw. energie gibt.
    kennt ihr da einige mittel? hab schon von sonnenblumenöl und schokolade gehört. was meint ihr`?
     
  2. Bijou

    Bijou Inserent

    Hallo na ob Schokolade und Öl das richtige ist, glaube ich nicht. Man hätte vorher viel Konditionstraining machen können, dadurch werden sie Ausdauernder und schneller. Es gibt viele Arten aber keine Ahnung was das sinvollste ist.Versuch es dochmal mit Vitaminen.
     
  3. Dakota

    Dakota Inserent

    jetzt mal ganz im ernst. in meinen augen ist das totaler quatsch was du da vor hast. ( net bös gemeint.)
    das einzige was du hättest machen können wäre ein stetig langsames konditionstraining.
    mit allem anderen riskierst du kreuzverschläge und muskelübersäuerungen.
    vorallem ist das net besonders toll wenn du mal ein " heißes" pferd im gelände hast.und das wird daraus wohl resultieren.
     
  4. feemimi

    feemimi Inserent

    Das würde ich aber auch mal sagen, du kannst dein pferd doch nicht mit irgendwelchen sachen vollpumpen, nur damit es schnell genug ist. Das einzige mittel dafür um ein fites pferd zu haben, ist trainieren, trainieren...
     
     
  5. Dakota

    Dakota Inserent

    im übrigen fällt alles was " anteibt" unter das sogenannte dopinggesetz.
    d.h. entweder wirst du vorher oder nachher disqualifiziert wenn du deinem pferd was gibts. ausserdem find ich es sehr unsportlich. solche veranstaltungen haben doch denn sinn spass zu machen und net auf teufel komm raus zu gewinnen.
    oh mann, ich will bei manchen net wissen wies ist wenn sie mal kinder haben.....
     
  6. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Natürlich hat dakota Recht aber das waren schon harte Worte :)

    haflinger29 hat ja ausschließlich gefragt ob Schokolade und Öl helfen würde.

    Doch die Gemeinschaftliche Antwort auf diese Frage ist nun einmal: Nein! Nein und nochmals Nein!

    Es gibt nur eine erlaubte Variante und die heißt nunmal "Trainieren".
    Ich hoffe das du das in der Vergangenheit schon oft trainiert hast. Wenn nicht und wenn das Turnier schon nächstes Wochenende ist, wäre es an der Zeit noch einmal alles zu überdenken, aber an sich denke ich, dass du in der Vergangenheit schon etwas getan hast, oder? ;)
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Gute Naturmittel, um sie anzutreiben? TRAINING! Und zwar schon ein paar Wochen/Monate vorher...
    Was du jetzt noch mit ihr üben kannst, ist der Start aus dem Stand, falls du das noch nicht mit ihr gemacht hast... Das geht recht schnell, das war zumindest das erste, was unsere bei der Vorbereitung auf Ponyrennen richtig gut drauf hatten... ;)
    Ansonsten vieeeeel Kondition antrainieren, so ein Rennen schlaucht die Pferde unheimlich, selbst wenn es nur über eine kurze Distanz ist...

    Wir haben unsren Pferden am Tag vor den Rennen ab und an ein bisschen mehr Kraftfutter gegeben, das hat sie immerhin ein bisschen spritziger gemacht, aber ohne das richtige Training nützt das alles nichts....
    Von Schokolade lass mal lieber die Finger... Auch wenn man sagt "Schoki macht schnell", sowas gehört meiner Meinung nach mal gar nicht in einen Pferdemagen...
     
  8. Dakota

    Dakota Inserent

    ok war vielleicht ein bisschen zu extrem. *duck* war aber nicht so gemeint.
    also entschuldigung an alle dies so aufgefasst haben :D
    war wohl im übereifer :p
     
  9. Dakota

    Dakota Inserent

    nee, vorallem kann es sein dass ihr zuckerspiegel nach der schoki und rennen massiv abfällt. und dann haste den salat. für sie ist das ja eine ungewohnte dosis.
     
  10. Bijou

    Bijou Inserent

    achja und was ich eben noch vergessen habe zuschreiben aber die anderen zum glück schon aufgeführt habe, es soll doch spaß machen so ein Wettkampf. Wenn du früh genug begonnen hast mit training, kann ja auch eigentlich nichts schief gehen und du brauchst dir keine Gedanken zumachen wie du ihn aufputschen kannst. Außerdem wird er auch nicht schneller durch einmal füttern der Mittel, das hätte wenn lange vorher umgestellt werden müßen, z.B mehr Kraftfutter oder eine andere Sorte. Von heute auf morgen klappt das nicht.
     
Die Seite wird geladen...

"Heiss" machen fürs Stoppelfeldrennen - Ähnliche Themen

Heisse Rolle
Heisse Rolle im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Was bei Bodenarbeit machen?
Was bei Bodenarbeit machen? im Forum Bodenarbeit
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
2 Dinge am Tag mit dem Pferd machen?
2 Dinge am Tag mit dem Pferd machen? im Forum Bodenarbeit
Pferd droht beim Satteln und Decke drauf machen
Pferd droht beim Satteln und Decke drauf machen im Forum Pferdeflüsterer
Thema: "Heiss" machen fürs Stoppelfeldrennen