1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Helm einschicken?

Diskutiere Helm einschicken? im Ausrüstung Forum; Hallo ihr Lieben, nachdem ich heute vom Pferd gefallen (und auf dem Kopf gelandet) bin, würde ich mir eigentlich einen neuen Helm zulegen. Nun...

  1. Anneken

    Anneken Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich heute vom Pferd gefallen (und auf dem Kopf gelandet) bin, würde ich mir eigentlich einen neuen Helm zulegen. Nun ist es bei mir finanziell im Moment eher knapp. Ich will nicht am Thema Sicherheit sparen. Aber eine Reitkollegin meinte, man könne Helme von manchen Firmen einschicken und kontrollieren lassen. Mein Helm ist von Felix Bühler. Weiß jemand, ob das bei denen angeboten wird und hat evtl. schon Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße,
    Anneken

    P.S. Ich hoffe, das Thema gibt es nicht schon. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
     
  2. Korek13

    Korek13 Bekanntes Mitglied

    Naja, wenn du aufn Kopf gefallen bist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Helm noch OK ist, nur sehr gering. Außerdem kostet soweit ich weiß das Einschicken und testen auch ordentlich was, dafür würd ich mir lieber gleich nen neuen holen. Muss ja nicht unbedingt ein 150€ Helm sein, gibt auch welche für 50€, die genau die gleichen Normen erfüllen.
     
    GilianCo, Kigali, Charly K. und 3 anderen gefällt das.
  3. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Da es die nur bei Krämer gibt, sind das vermutlich auch die einzigen, die dir das beantworten können
    Reithelm sind im Moment in vielen Shops gut reduziert - 15-30% - allerdings eher das hochpreisige Segment
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2017
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ansonsten ruf bei einer servicenummer an von krämer, die werden dir das ja sagen können.
     
    GilianCo gefällt das.
     
  5. Anneken

    Anneken Mitglied

    Alles klar, danke euch! :)
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ....also ich denke ja auch, dass der nun kaputt ist.... zumindest nicht mehr so gut wie vorher.

    ein test: nimm den fest zwischen deine handflächen und quetsch ihn. hörst du nun ein knirschen, wenn du die hände langsam hin und her bewegst und das ohr ranhältst? merkst du eventuell sogar eine bewegung, die da nicht hingehört?
     
  7. Anneken

    Anneken Mitglied

    Ja, wenn ich drücke, knirscht es. Dann hat sich die Frage vermutlich erledigt, oder?
    Danke für den Tipp!
     
  8. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Das muss gar nicht mal an der Schale sein - ich habe beim letzten Sturz mit Kopfbeteiligung mal das Innenleben gestrippt und einen Riss in der Kunststoffpolsterung gesehen.
    Die wird zwar immer noch polstern, weil die Bruchkanten ja direkt nebeneinander liegen aber trotzdem wird die Ableitung und Verteilung der Kräfte sich da verändert haben ggüber vorher bei einem erneuten Sturz.
    Überschnitten: Ja, hat es
     
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ja - kaputt
     
  10. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Also für den Schutz meines Kopfes gibt es kein Überlegen, und rechnen ob ich einen neuen Helm kaufen soll. Ich schau doch nicht vorher in den Geldbeutel ob sich das noch ausgeht:autsch: Kinders da ghts um mehr als um ein paar Blutergusse und blaue Flecken.:bloed:
     
Die Seite wird geladen...

Helm einschicken? - Ähnliche Themen

Beule nach Sturz vom Pferd wegen Reithelm
Beule nach Sturz vom Pferd wegen Reithelm im Forum Ausrüstung
Helm schon kaputt? Lässt sich nicht mehr festdrehen
Helm schon kaputt? Lässt sich nicht mehr festdrehen im Forum Ausrüstung
Das Problem mit dem richtigen Helm...
Das Problem mit dem richtigen Helm... im Forum Ausrüstung
Welcher Reithelm für 2017?
Welcher Reithelm für 2017? im Forum Ausrüstung
Reithelm
Reithelm im Forum Ausrüstung
Thema: Helm einschicken?