1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Helm schon kaputt? Lässt sich nicht mehr festdrehen

Diskutiere Helm schon kaputt? Lässt sich nicht mehr festdrehen im Ausrüstung Forum; Hallo, habe vor ein paar Wochen mit dem Reitsport angefangen und in einem Geschäft einen Helm von Busse gekauft für etwa 130€. Der Helm sitzt sehr...

  1. lux

    lux Neues Mitglied

    Hallo,
    habe vor ein paar Wochen mit dem Reitsport angefangen und in einem Geschäft einen Helm von Busse gekauft für etwa 130€.
    Der Helm sitzt sehr gut.
    Bei der heutigen Reitstunde musste ich aber bemerken, dass er sich hinten einfach nicht mehr komplett fest drehen lässt. Ich kann ihn immer noch relativ leicht abnehmen und es geht nicht weiter.
    Ich bin sehr überrascht, das hätte ich nicht erwartet. Kriegt man den Mechanismus leicht kaputt durch Transport oder so?
    Oder ist das irgendwie reparierbar, mache ich was falsch?
    Denke ich kann ihn umtauschen, aber irgendwie ging das sehr schnell und es ist ja kein 15-Euro-Helm von Amazon. ich hoffe, dass das nicht nochmal vorkommt. :/
     
  2. Vielleicht ist das ein Materialfehler.
    Sollte nicht vorkommen, aber sowas gibt es halt.
    Wenn du den Helm umtauschen kannst, ist das zwar lästig, aber wenigstens kein finanzieller Verlust.
     
    lux und Frau Horst gefällt das.
  3. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Wenn es nur der Drehmechanismus ist, dann einfach bei Busse reklamieren. Anrufen, Rechnungsnummer mitteilen, Fehler beschreiben und auf Ersatz warten.
    Du kannst auch im Geschäft nachfragen, ob die Ersatzteile vorrätig haben.
    Ist zwar ein wenig ärgerlich, aber eigentlich keine große Sache.
     
    lux und GilianCo gefällt das.
  4. lux

    lux Neues Mitglied

    ok :) Habe gehofft, es lässt sich vielleicht reparieren, weil ich etwas weiter fahren muss zum Shop, aber dann schaue ich mal, dass ich einen Neuen bekomme.
     
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ruf doch da morgen an und frag den verkäufer, wie die abwicklung der gewährleistungspflicht am besten in solch einem fall läuft.
     
  6. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    @lux
    Es läßt sich ja reparieren! Warum willst du den ganzen Helm austauschen? Ruf im Laden oder bei Busse an, laß dir ein Ersatzteil zuschicken, fertig. Dafür mußt du nicht losfahren.
     
  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich finde diese verstellbaren Helme nicht gut. Nach Möglichkeit würde ich in den Laden zurückfahren und mir einen passenden Helm geben lassen, nicht einen, der alle Größen auf einmal abdeckt. Ich trau diesen Mechanismen nämlich generell nicht so. Wenn die beim normalen Einstellen schon so oft kaputtgehen, will ich kaum wissen, wie die halten, wenn man mal stürzt.
     
  8. Anschi

    Anschi Aktives Mitglied

    Ich kann dich beruhigen, diese Helme sitzen im Sturzfall gut - ich hab das mit meinem damals jungen Pferd ausgetestet. Im konkreten Fall würde ich mit dem Händler Kontakt aufnehmen. Das ist ein Garantiefall.
     
  9. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Und weil einer gehalten hat, bin ich beruhigt? :)

    Ich sehe keinen Vorteil in einem verstellbaren Helm. Mein Schädel wird schon nicht mehr wachsen. Also birgt das ein unnötiges Risiko. Man hat ja gar nicht wirklich den Helm am Kopf, sondern lediglich diese Riemen darunter. Unbequemer finde ich das auch.
     
  10. Schogetta

    Schogetta Bekanntes Mitglied

    Und dann gibt es solche, die sind so merkwürdig geformt, dass man, wenn man runterfällt und mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus landet, sich da wundert, warum man eine Beule am Hinterkopf hat :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Helm schon kaputt? Lässt sich nicht mehr festdrehen - Ähnliche Themen

Beule nach Sturz vom Pferd wegen Reithelm
Beule nach Sturz vom Pferd wegen Reithelm im Forum Ausrüstung
Das Problem mit dem richtigen Helm...
Das Problem mit dem richtigen Helm... im Forum Ausrüstung
Helm einschicken?
Helm einschicken? im Forum Ausrüstung
Welcher Reithelm für 2017?
Welcher Reithelm für 2017? im Forum Ausrüstung
Reithelm
Reithelm im Forum Ausrüstung
Thema: Helm schon kaputt? Lässt sich nicht mehr festdrehen