1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hengst beißt sich selber

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Hengst beißt sich selber im Pferde Allgemein Forum; Hallo, unser Hengst 23 Jahre beißt sich seit einiger Zeit selber. Er beißt sich hauptsächlich in die Brust bis er blutet. Er ist dabei noch stark...

  1. Tanne

    Tanne Guest

    Hallo,
    unser Hengst 23 Jahre beißt sich seit einiger Zeit selber. Er beißt sich hauptsächlich in die Brust bis er blutet. Er ist dabei noch stark abgemagert. Leider habe ich keine Ahnung woher das kommen könnte und noch viel schlimmer, was man dagegen tun kann. Momentan versuchen wir mit Globolies den ***ualtrieb etwas zu hemmen, weil wir glauben, dass es evtl. damit zusammen hängen könnte. Gedeckt hat er seit einigen Jahren nicht mehr.
    Früher ist er im Dressursport gelaufen bis Klasse M. Heute in anbetracht seines Alters, wird nicht mehr viel mit ihm gearbeitet. Gelände findet er scheußlich... Wir haben uns schon mit Warendorf in Verbindung gesetzt, die konnten aber leider auch nicht mehr sagen, als das es bei Hengsten häufuger vorkommt und wir es wohl nicht mehr weg bekommen. Keine tolle Hilfe..
    Vielleicht hat ja jemand von euch schon einmal die Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen. Wäre dankbar für jeden Tip. :)
     
  2. Canyon

    Canyon Inserent

    Wäre es möglich, das ihm einfach langweilig ist, ihm die Beschäftigung fehlt?
     
  3. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Auch hier nochmal eine Antwort!
    Das nennt man Automutilation und ist eine sehr ernstzunehmende Verhaltensstörung!
    Laut Buch "Krankheiten des Pferdes" v. Hanns-Jürgen Wintzer:Auch diese Verhaltensweise kann wohl eine Ersatzhandlung für Streß,Frustration und Angst angesehn werden.Sprich extreme Haltungsänderung wie z.b von Gesellschaftsstall in eine Einzelbox fern ab von anderen Pferden,Hengst steht zu nahe an rossigen Stuten und "darf" aber nicht.
    Änderts was!!!
     
  4. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Hallo Tanne!
    Es reicht wenn du das Thema einmal auf machst ;)
    Hiermit schließe ich dieses hier!
     
     
Die Seite wird geladen...

Hengst beißt sich selber - Ähnliche Themen

Wallach dreht Hengst Hinterteil zu
Wallach dreht Hengst Hinterteil zu im Forum Pferdeflüsterer
Hengst nach Umzug verändert, unsicher, Stalldrang, zugenommen
Hengst nach Umzug verändert, unsicher, Stalldrang, zugenommen im Forum Allgemein
HILFE Wallach denkt er ist Hengst
HILFE Wallach denkt er ist Hengst im Forum Pferdeflüsterer
Deckhengst gesucht
Deckhengst gesucht im Forum Pferdezucht
Welchen Hengst für meine Stute?
Welchen Hengst für meine Stute? im Forum Pferdezucht
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Hengst beißt sich selber