1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hengst dreht plötzlich völlig Hohl,Hilfe gesucht

Diskutiere Hengst dreht plötzlich völlig Hohl,Hilfe gesucht im Sonstiges Forum; Naja. Der war ja total friedlich bis der neue kam, oder? Also liegt das Problem ja ganz klar dort. Dann würd ich evtl zum wohle meiner Pferde...

  1. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Naja. Der war ja total friedlich bis der neue kam, oder?

    Also liegt das Problem ja ganz klar dort. Dann würd ich evtl zum wohle meiner Pferde dem Mädel erklären, dass das evtl nix wird. :bahnhof: War die Kastration eh im Raum gestanden? Wie alt ist der Ponymann denn?
     
    Semmel und Raketenerna gefällt das.
  2. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Ponmon
    Leider nein,die können sich leider immer sehen


    Wie gesagt,wenn sonst eun neuer gekommen ist,hat er mal geqickt und bisschen imponiert ging dann aber auch Fressen

    Jetzt rennt er wie angestochen und kommt kaum zum fressen.

    Ich erkenne den garnicht wieder
     
  3. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Meine TÄ hat mir wegen meinem sehr hengstigen Ponywallach Bachblütentropfen empfohlen, wir sind damit ganz gut klargekommen und er hatte etwas mehr innere Ruhe ohne Sedierung.
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    du wohnst doch da schon ewig, also kennst du dort alle. sonst frag doch einen deiner heubauern, ob die dir ein stück weide für 1 monat geben können - außerhalb von sicht- und hörkontakt. der 2. schnitt dürft ja gemacht sein. und wenn stute nicht gehen soll, dann eben ein netter wallach. dann haben die 2 eben mal 4 wochen urlaub.
     
    Charly K. und satine gefällt das.
  5. satine

    satine Inserent

    mönchspfeffer habe ich hier, da shui nach dem weggang von wallach meiner schwester extrem auf casi losgegangen ist.

    ich habe den 2 monate gefüttert, aber ich denke im nachhinein nicht, dass das irgendwas gebracht hat, sondern er sich einfach so wieder beruhigt hat.
     
    ManicPreacher gefällt das.
  6. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Hier wurde schon mal ausführlich die diversen Arten der Kastration via spritze besprochen, würde mich da mal.drum bemühen. Außerdem ist das richtige kastrieren dann wohl einfacher weil sich alles ein bisschen zurück bildet.
    Allerdings ist es kein Schalter umd braucht etwas um zu wirken. So wie alles.
     
    melisse gefällt das.
  7. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Kannst du mir bitte die genaue Bezeichnung der Tropfen geben?
    Das wäre sehr lieb

    @Charda
    Ja,eigentlich ist es immer ein sehr ruhiger Vertreter gewesen.
    Aber seit 2-3 Monaten merken wir,das er agressiver wird.
    Völlig überraschend,das kenne ich wie gesagt garnicht von ihm.

    Aber seit Fr.dreht er regelrecht durch.


    Er beruhigt sich nur,wenn er am Ambinder steht
    Da frist er auch.
    Er ist einfach sehr gut erzogen und weiß wann man sich benennen muss.

    Aber frei,ein Unding

    Ich hab schon drüber nach gedacht ihn legen zu lassen
    Aber jetzt kommt der nicht mehr drum rum

    Das geht garnicht.


    Hatte schon einige Hengste
    Durch eigene Zucht oder eben jung gekauft

    Alle liefen so bis 2-4 Jahre in der Herde mit

    Wenn sie Hengstig wurden,war der “Spaß“ vorbei.

    Aber Waldi war bis vor kurzem völlig unauffällig
    Daher ist er jetzt schon 10
     
  8. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich find das schon sehr spät zum Kastrieren. ist das nicht auch mit gewissen Risiken verbunden in dem Alter?

    Ich würde evtl mal Blut abnehmen lassen und sehen, ob da Hormontechnisch schon was im Busch ist, wenn der so spät jetzt am Rad dreht. Zum schluß ist er kastriert und trotzdem noch durch weil sonst was nicht stimmt.
     
    Käfertrulla und melisse gefällt das.
  9. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Puh, ich würde den Großen woanders unterbringen. Ist wahrscheinlich einfacher, als den kleinen Stinkstiefel.
     
    Semmel und Käfertrulla gefällt das.
  10. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Noch mal,wegstellen ist leider keine Optionen
    Mein Heubauer hat nur Bullen und ist einfach gute 60 km weg

    Rund um gibt es keine Möglichkeit,da nicht Shettysicher eingezäunt.

    Und Hengst kann ich vergessen
    Da bekomme ich in 30-40 km Umkreis nix

    Wie gesagt,hab schon mit der Klinik telefoniert heute morgen
    Aber wir haben über 30 Grad und kribbels bis geht nicht mehr
     
Die Seite wird geladen...

Hengst dreht plötzlich völlig Hohl,Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

Wallach dreht Hengst Hinterteil zu
Wallach dreht Hengst Hinterteil zu im Forum Pferdeflüsterer
Almauftrieb der Norikerzuchthengste in Österreich.
Almauftrieb der Norikerzuchthengste in Österreich. im Forum Medien
Hengstiger Wallach im Offenstall
Hengstiger Wallach im Offenstall im Forum Haltung und Pflege
Shetty Hengst auf Koppel
Shetty Hengst auf Koppel im Forum Haltung und Pflege
Welche Kriterien braucht ein Zuchthengst ?
Welche Kriterien braucht ein Zuchthengst ? im Forum Pferdezucht
Thema: Hengst dreht plötzlich völlig Hohl,Hilfe gesucht