1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hengst Perpignon / Pilot

Diskutiere Hengst Perpignon / Pilot im Pferdezucht Forum; Hallo, ich würde ganz gerne etwas mehr über den Hengst Perpignon von Pilot Erfahren! Im Internet finde ich zwar etwas,aber das stellt mich...

  1. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Hallo,

    ich würde ganz gerne etwas mehr über den Hengst Perpignon von Pilot Erfahren! Im Internet finde ich zwar etwas,aber das stellt mich nicht wirklich zufrieden.
     
  2. Frannio9

    Frannio9 Neues Mitglied

    hm ich kenn nur noch ne Stute deren Opa Pilot ist der Vater der Stute Pageno.
    Was willst du den wissen?
    Also ich habe auch mal nach Pilot nachkommen gesucht weil ich etwas über den Charakter wissen wollte, weil die Stute echt nen Charakter für sich hat und es auch auf die beschreibungen passt die ich von anderen Pilotnachkommen im Inet gefunden habe.
     
  3. Fidelia

    Fidelia Inserent

    Was genau willst du denn wissen?

    Hier erstmal die Seite vom LG Celle, da sind ja schon einige Informationen. Zur Vererbung konnte ich jetzt auch nicht sooo viel finden, er hat dort wohl nicht allzu viel zu tun. Die meisten Nachkommen haben die etwas schlechte Halsung vom Papa mitbekommen, Bewegungen auch sehr normal, am Sprung aber meistens ordentlich.

    http://landgestuetcelle.de/cms/front_content.php?idcat=35&changelang=1

    Perpignon ging wohl erfolgreich bis S.
    Er selber hat eine Gewinnsumme von 15.580 € und eine NK LGS von 15.100 €.
     
  4. Villy

    Villy Inserent

    Zu Perpignon kann ich nicht viel sagen, aber Pilot macht ja generell Pferde, mit enormem Springvermögen. Leider sind die "Piloten" alle nicht wirklich leicht zu reiten...
     
     
  5. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Hallo,

    naja,ich wollte ganz gerne wissen,wie sein Charakter ist,ach eigentlich alles.Ich weiß kaum was über ihn ..

    Ja,die Pilotnachkommen sind nicht einfach .. meiner ist unheimlich dickköpfig,aber dafür auch sehr nervenstark & (zu) ehrlich.
    Die Bewegung bei meinem ist sehr schwunghaft *seuf* .. & der Hals?Kann ich schlecht was dazu sagen,ich habe
    kein Bild von Perpignon gefunden,wo er mit allen Vieren auf den Boden steht.Ja,sein Sprung ist auch recht vernünftig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
  6. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Weiß keiner was? :frown:
     
  7. *Zottel*

    *Zottel* Inserent

    Kann leider nichts zu dem Hengst an sich sagen, aber zu einem Pilot-Nachkommen.
    Dieses Pferd hat väterlicherseits Pilot und Landgraf sozusagen als "Opa". Er ist nicht leicht zu reiten, will nicht am Zügel gehen, bringt die Zunge übers Gebiss - was aber auch ein Ausbildungsfehler sein kann...
    Trotzdem ist er absolut lieb im Umgang, charakterlich und nervlich stark, ehrlich und an sich schön zu reiten, wenn man ihn nicht zu grob anfasst. Ist man zu grob, kommen die oben genannten Eigenschaften dabei heraus und das Pferd ist fast nicht kontrollierbar.
    Aber er hat einen unbändigen Drang zum Sprung.

    Soviel zum Charakter und den Eigenschaften.
     
Die Seite wird geladen...

Hengst Perpignon / Pilot - Ähnliche Themen

Wallach dreht Hengst Hinterteil zu
Wallach dreht Hengst Hinterteil zu im Forum Pferdeflüsterer
Hengst nach Umzug verändert, unsicher, Stalldrang, zugenommen
Hengst nach Umzug verändert, unsicher, Stalldrang, zugenommen im Forum Allgemein
HILFE Wallach denkt er ist Hengst
HILFE Wallach denkt er ist Hengst im Forum Pferdeflüsterer
Deckhengst gesucht
Deckhengst gesucht im Forum Pferdezucht
Welchen Hengst für meine Stute?
Welchen Hengst für meine Stute? im Forum Pferdezucht
Thema: Hengst Perpignon / Pilot