1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hengst/Wallach

Diskutiere Hengst/Wallach im Pferde Allgemein Forum; hey.. habe vor ca. 4 Wochen meine damaligen Hengst kastrieren lassen... Wunde heilt super, alles okay... wird auch schon ruhiger und alles......

  1. Ari01

    Ari01 Inserent

    hey..

    habe vor ca. 4 Wochen meine damaligen Hengst kastrieren lassen...
    Wunde heilt super, alles okay... wird auch schon ruhiger und alles...
    Fährt neben ner Stute nicht mal mehr aus oder so, versteht sich super mit anderen... auch nicht mehr wirklich Hengstig oder so...

    nun meine frage:
    Wie lange muss ich warten nach der Kastration um ihn mit der Herde auf die Koppel zu lassen...(sin 2 Stuten in der Herde, der rest Wallache) ?
    Momentan steht er mit einem Wallach zusammen einzeln, also von der Herde abgetrennt...
    Einer bei uns im Stall meinte, man müsse 8 Wochen warten um sicherzugehen, dass sich kein Spärma mehr im Schlauch befinden...?

    Stimmt dass?

    liebe Grüße Anja
     
  2. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Ja normalerweise sagt man zwischen 6 und 8 Wochen.
    Wobei ich auch eine Bekannte hatte, deren Stute von einem seit 3 Monate kastrierten Wallach gedeckt wurde...
     
  3. Fujai

    Fujai Guest

    da scheiden sich die geister (der TA).. die einen sagen 4 wochen die anderen bis zu 2monate. unserer meinte 4wochen reicht völlig und es hat auch wunderbar geklappt.
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    Ja das kenne ich auch-jeder TA sagt was anderes!
    Wir haben unseren nach 4-5 Wochen wieder in die Herde gelassen-auch ohn problem:)
     
  5. Ari01

    Ari01 Inserent

    @all: Danke! Ich ruf glaub einfach mal bei dem Tierarzt an...
     
Die Seite wird geladen...

Hengst/Wallach - Ähnliche Themen

Bestimmte Farben für Stute/Hengst/Wallach?
Bestimmte Farben für Stute/Hengst/Wallach? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Hengst/Wallach