1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hengstaufzucht

Diskutiere Hengstaufzucht im PLZ Raum 3 Forum; Hallo, ich habe einen 1,5 jährigen PRE Hengst und suche einen Aufzuchtsplatz/Hengstweide im Raum Hannover. Er ist total brav und super...

  1. Jaenera

    Jaenera Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe einen 1,5 jährigen PRE Hengst und suche einen Aufzuchtsplatz/Hengstweide im Raum Hannover. Er ist total brav und super sozialisiert. Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße
     
  2. blue sky

    blue sky Inserent

    Pferdeparadies Depenau in Uetze-Dedenhausen
     
  3. Jaenera

    Jaenera Neues Mitglied

    das klingt schon sehr gut! Vielen Dank:). Habe gleich angfragt, wenn noch jemand etwas anderes weiß gern schreiben, falls es dort nicht klappt...
     
  4. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Du hast einen PRE.
    In der Aufzucht wird der andere Anforderungen stellen, als ein Warmblut.
    Von daher weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist, Deinen jetzt Zweijährigen in eine Aufzucht zu geben, die sich mit Warmblütern befasst.

    Vielleicht wirst Du ja hier fündig:

    Das Spanische Pferd
    AACCPRE.COM - Home

    Das sind die beiden deutschen Vereine, die sich mit PRE befassen.
    Ich würde dort mal nachfragen.
     
     
  5. Jaenera

    Jaenera Neues Mitglied

    Vielen Dank! Da hatte ich schon geschaut, aber leider ist kein Gestüt in erreichbarer Nähe zu Hannover. Ich denke wichtig für jedes Jungpferd ist viel Platz und Spielkameraden, da sind sie alle gleich;-)! Mein Kleiner steht im Sporttyp will mal um die 1,70 m werden, also ist der Unterschied zum Warmblut gar nicht mehr so groß! Aber vielen Dank trotzdem, nehme jede Hilfe gern an!
     
  6. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Nur mal rein Interessehalber und ohne Hintergedanke zu stänkern; warum kauft man sich einen PRE, wenn der dann eh im Sporttyp steht und mit der ursprünglichen Rasse nichts mehr zu tun hat sondern vielleicht noch eher Problematiken aufgrund der Zucht auf mehr Größe aufweisen kann? Da ist ja eingentlich das "normale deutsche Sportpferd" dann auch noch günstiger in der Anschaffung.
     
  7. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo, dass es den pferden soo egal ist, stimmt so auch nicht! hatten unseren araberjünglich damals auch zur aufzucht auf ein isländergestüt gestellt. nach 1,5 tagen mussten wir den wieder abholen, lief garnicht! die haben den verkloppt ohne ende und ....ja , es ging einfach nicht!

    also, soooo einfach ists dann auch nicht!?

    grüsse.....und viel glück bei der suche, faro
     
  8. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Husar, würdest du mir das erklären? Was ist bei der Aufzucht anders bzw. welche anderen Ansprüche stellt ein PRE?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Kigali, ich vermute, dass ein PRE durch sein Ursprungszuchtgebiet Spanien auf ein trockenes, karges Klima angepaßt ist. Das heißt für die Aufzucht Unterstände und Magerweiden. Das passt eher weniger zu der Standardaufzucht eines WB.
     
  10. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    @ Kigali:

    Im Prinzip hat Farooq das schon beantwortet.
    Es geht nicht nur um die körperliche Entwicklung, sondern auch um die psychische.
    Da aber beides voneinander abhängt, würde ich es nicht empfehlen, so unterschiedliche Pferde zusammen aufwachsen zu lassen.

    Ich spreche da übrigens aus eigener Erfahrung, denn meinen selbstgezogenen Friesenhengst habe ich mit einem gleichaltrigen Andalusier (kein PRE) vergesellschaftet. Ich würde das nicht wiederholen, da sich diese Rassen völlig unterschiedlich entwickeln.
     
Die Seite wird geladen...

Hengstaufzucht - Ähnliche Themen

Suche Hengstaufzuchtsplatz
Suche Hengstaufzuchtsplatz im Forum PLZ Raum 1
Hengstaufzuchtplatz
Hengstaufzuchtplatz im Forum PLZ Raum 2
Thema: Hengstaufzucht