1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hengstaufzuchtplatz

Diskutiere Hengstaufzuchtplatz im PLZ Raum 2 Forum; Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner soll anfang nächsten Jahres in seinen "Kindergarten" umziehen! Es ist zwar noch etwas Zeit bis dahin, aber ich...

  1. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Hallo Ihr Lieben,
    mein Kleiner soll anfang nächsten Jahres in seinen "Kindergarten" umziehen!
    Es ist zwar noch etwas Zeit bis dahin, aber ich möchte einen tollen Platz finden, deshalb mach ich mich jetzt schon mal auf die Suche!
    Da es mein erstes Fohlen ist und wir ihn auch noch mit der Flasche groß ziehen müssen, möchte ich "mein" Baby natürlich nicht allzuweit weg unterbringen.
    Kann mir jemand in Neumünster und (weiträumige) Umgebung eine Aufzucht empfehlen? Klar nehme ich auch einige Kilometer auf mich, aber dänische Grenze sollte es nicht gerade sein :laugh:

    Würde mich über Tipps sehr freuen!!

    Vielen Dank!!
     
  2. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Ich habe meinen Kleinen in die Eifel gestellt. Das ist natürlich weit weg, aber dafür ist er nun als 2,5 jähriger schon genial bemuskelt. Für die Entwicklung seiner Sehnen und Bänder war das sicher auch ein gute Entscheidung. Dafür musste ich halt in Kauf nehmen, dass ich ihn nur selten besuchen kann.
    Aber die Leute dort sind super und kümmern sich grandios um die Pferde.
     
  3. Kurze70

    Kurze70 Inserent

    @blackbeauty. Hört sich ja gut an. Was kostet das da denn?
     
  4. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Ich hatte meinen jetzt 3 Jahre in Lübberstedt, Autobahnabfahrt Garlsdorf stehen, Niedersachsen, Lüneburger Heide, wenn Dir das etwas sagt. Sehr gut Sommer wie Winter Auslauf. Sehr viel Mühe gegeben. Werden täglich geführt, verwildern dort nicht, alles mit viel Ruhe und Geduld. Schmied, Entwurmung wird alles zusammen durchgeführt. War überglücklich, da das mit unserem ersten Aufzuchtplatz so schief lief.
    Falls die Richtung noch für Dich in Frage kommt, gern mehr wie Adrese, Anschrift und Telefonnummer des Stallbetreibers per PN.
     
     
  5. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Hi,
    das hört sich wirklich gut an, aber mir persönlich zu weit weg.
    Muss "mein" Baby in erreichbarer Nähe haben:laugh:
     
  6. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    @kurze
    Die nehmen 100€ pro Monat.
     
  7. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Hallo,
    suche leider immer noch....
    Vielleicht hat jemand noch einen Tipp??

    Vielen Dank!
     
  8. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Geb doch in Deiner regionalen Zeitung eine Suchanzeige auf. Hab ich auch geamcht und hatte über 20 Anrufe unter anderem den, den ich Dir oben vorgestellt habe, den hätte ich sonst nicht gefunden, da er gute 38 km von mir entfernt ist. War damals auch schon am Verzweifeln und er war wirklich klasse. Und ich hab lediglich 9 Euro für die Zeitungsanzeige aufgegeben, denn die meisten Aufzüchter sind ja vom alten Schlag und schauen nicht ins INternet sondern Zeitung, so wie die privaten. Toi, toi.
     
  9. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Guten Morgen,
    die Anzeige erscheint kommenden Mittwoch!
    Hab dieses Thema wieder ausgegraben, da ich gerne mehrgleisig suche.
    Hab mir schon einige angesehen, aber bis jetzt waren die nicht so nach meinem Geschmack:no:

    Ich geb nicht auf!! :yes:
     
Thema: Hengstaufzuchtplatz