1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hengstempfehlungen?!

Diskutiere Hengstempfehlungen?! im Pferdezucht Forum; Hi! Im kommenden Frühjahr habe ich vor Meine Stute decken zu lassen und bin mir über den Papa unser Zukünftigen Fohlen noch uneins! Meine Stute...

  1. AllegraB

    AllegraB Inserent

    Hi!
    Im kommenden Frühjahr habe ich vor Meine Stute decken zu lassen und bin mir über den Papa unser Zukünftigen Fohlen noch uneins! Meine Stute ist v: Akteur(Akzent I) aus der Piroschka v. Puschkin. Sie persönlich ist Springen bis Kl. M/A gegangen, wobei ihr Vollbruder Dressur bis Kl. S gegangen ist. Sie ist ein Fuchs mit Stichelhaaren und in Ihrem Papier steht das sie Schimmel werden könnte. Ihr Charakter: Im Spingen heiß und vorischtig und im Umgang mit keinem Geld der Welt zu bezahlen! Also vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich!
     
  2. Bijou

    Bijou Inserent

  3. AllegraB

    AllegraB Inserent

    Meine Stute ist Zweibrücker u. da es ihr erstes Fohlen wird und man nicht weiß ob sie gleich aufnimmt, soll es natürlich nicht gleich der teuerste sein. Danke für die Adressen, das wird mir sicher weiterhelfen.
     
  4. Sunny

    Sunny Guest

    wenn deine stute zweibrücker ist hab ich da einen super tipp für dich.
    wir züchten schon seit über 15 jahren zweibrücken und lassen unsere stuten immer auf dem cjd gestüt wolfstein decken.
    unsere letzten fohlen sind beide motley fohlen... ein ganz toller vererber.
    kannst ja einfach mal unter
    www.cjd-gestuet.de schauen

    greez sunny
     
     
  5. Escada

    Escada Guest

    Fragen die du dir stellen solltest:
    Welche Schwächen hat meine Stute? Diese sollte der Hengst nach Möglichkeit ausgleichen.
    Es ist nicht einfach damit getan sich einen hübschen Hengst auszusuchen. Da gehört schon ein bisschen Doktorarbeit dazu.
    Dann auch: wie viel bin ich bereit auszugeben? Soll die Stute auf Station gehen bis zur Feststellung der Schwangschaft oder nicht? Natursprung oder Besamung? Welche Hengste kommen in Frage weil sie für meinen ZUchtverband zugelassen sind? Muss ich evtl. eine Einzelgenehmigung beantragen? Lege ich wert auf eine bestimmte Farbe des Fohlens --> es gibt Hengste die sicher dunkles Fell oder Fuchsfarbe vererben. Soll der Nachwuchs eher spring- oder dressurbetont sein? Oder ein gutes Buschpferd werden?

    Fragen über Fragen.
    Wenn euch ein Hengst gefällt, setzt euch mit der jeweilgen Station in Verbindung und lasst euch beraten.
     
  6. AllegraB

    AllegraB Inserent

    Hi! Ich habe zwei Hengste in Betracht gezogen, vielleicht kennt ihr sie ja:
    Cockpit vom Gestüt Tannenhof und das andere Ist Cannervaro von Böckmann.
    Cockpits Vater ist der berühmte Cantus und Cannervaros Vater der berühnte
    Cordalme, mütterlicher Seits sind beide von Cockpit! die Entscheidung ist ja so schwer, aber ein bisschen Zeit bleibt mir ja noch, vielleicht gibts ein Paar Chraks die Erfahrung mit dem ein oder anderen haben!
     
  7. lulu la belle

    lulu la belle Neues Mitglied

    ich kann Acord II empfehlen.

    Ich kenne einen Sohn von ihm, der im Umgang vom jedem Kleinkind händelbar ist, beim reiten sensibel, springen hervorragend.

    man muss nur mit der sensibilität klarkommen, dann hat man das beste Pferd der Welt.
     
Thema: Hengstempfehlungen?!