1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herpes / Impfen

Diskutiere Herpes / Impfen im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Krame es mal hoch. Muss nun auch impfen. Wie mache ich das denn nun am sinnigsten? Ziehe in vier Wochen um. Jetzt direkt und zum stallwechsel die...

  1. terrorschaf

    terrorschaf Inserent

    Krame es mal hoch. Muss nun auch impfen.
    Wie mache ich das denn nun am sinnigsten? Ziehe in vier Wochen um.

    Jetzt direkt und zum stallwechsel die zweite spritze? Zwei Wochen vor stallwechsel die erste, und zwei Wochen dannach die zweite? Erst wenn ich da bin?
    Und influenza gleichzeitig oder versetzt?
     
  2. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Ich würde wohl die Variante zwei Wochen vorher/zwei Wochen nachher nehmen. Oder, wenn es die SB nicht so eng sehen, erst nach dem Umzug impfen, wenn sich das Pö schon etwas eingelebt hat und der erste Stress vorbei ist.
    Influenza lasse ich immer zeitversetzt impfen.
    Und beides grundsätzlich mit Zylexis.
     
  3. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Warum Influenza? Ist das vorgeschrieben?
     
  4. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Habe ich auch so gemacht letztes Jahr beim Umzug letztes Jahr der jetzt leider auch ohne viel Vorlauf stattfand.
    Wurde mir so auch vom TA geraten. Influenza dann nochmal zwei Wochen später begonnen mit der Grundimmunisierung.
     
     
  5. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Oder tatsächlich beide Impfungen noch vorher. Was ich, da stimme ich den anderen zu, nicht machen würde, wäre direkt im neuen Stall impfen.

    Influenza - hängt davon ab, wie empfindlich Dein Pferd ist. Wenn es gerne mal auf eine Impfung reagiert, würde ich das zeitlich trennen.
     
  6. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Deswegen habe ich es bei meiner im Umzug auseinander gezogen. Bei ihr wusste ich es nicht da ungeiimpft.
    Jetzt bekommt sie es zusammen da ich weiß das nix passiert.
     
    GilianCo gefällt das.
  7. terrorschaf

    terrorschaf Inserent

    Prima. Danke.
    Werde ich morgen mal beim ta anrufen.
     
Die Seite wird geladen...

Herpes / Impfen - Ähnliche Themen

Pferdeherpes
Pferdeherpes im Forum Sonstiges
Was tun bei Herpes?
Was tun bei Herpes? im Forum Sonstiges
Herpesvirusträger Ansteckungsgefahr
Herpesvirusträger Ansteckungsgefahr im Forum Haltung und Pflege
Pferdeherpes in Gaggenau ausgebrochen!!
Pferdeherpes in Gaggenau ausgebrochen!! im Forum Sonstiges
Herpes im Münchner Osten
Herpes im Münchner Osten im Forum PLZ Raum 8
Thema: Herpes / Impfen