1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hessen-Thread

Diskutiere Hessen-Thread im Pferderassen Forum; Ich hoffe soeinen gibt es noch nicht. Wer einen Hessen? Welche Abstammung hat Euer Hesse?

  1. LadyX

    LadyX Inserent

    Ich hoffe soeinen gibt es noch nicht.

    Wer einen Hessen? Welche Abstammung hat Euer Hesse?
     
  2. Aila

    Aila Inserent

    Hallo LadyX!

    Ich besitze auch eine 9-jährige Hessenstute. Vater ist Anjou und Mutter Randula. Ist eine ganz verrückte mit ziemlich viel Vollblutanteil. Wir lieben es beide zu Springen und durch Gelände zu reiten.:D

    Was hast du denn für einen Hessen?

    Gruß Aila
     
  3. LadyX

    LadyX Inserent

    Hallo Aila,

    ui, endlich mal jemand, dachte schon es gibt hier keine Hessenfreaks

    Ich habe einen 3-jährigen Hessen der ein Enkel von Florestan I /FuriosoII väterlicherseits, und ein Grand Amour/Grannus---------und Ururenkel Ladykillerxx. Er ist ein gaanz lieber und im Kopf vollkommen klar.

    Wie lange hast Du Deinen schon?
     
  4. Aila

    Aila Inserent

    Hab meine jetzt fast drei Jahre.
    Sie ist erst mit 6 Jahren angeritten worden und ich hab Sie dann mit 6 1/2 gekauft. Wir haben am Anfang oft mehr gegeneinander als miteinander gekämpft. Aber mitlerweile sind wir ein richtig gutes Team geworden auch wenn sie ab zu dann nochmal teste ob ich auch wirklich aufpasse da oben.
     
     
  5. Mandyh.

    Mandyh. Inserent

    Ich habe auch eine Hessenstute:) . Sie heißt LadyLou (oder Peppi) und ist sieben jahre alt. Ihre Mutter Warina ist von Wolkenstein, ihr Vater ist Lanio von Lanthan.
    Hab hier mal ein Bild:

    Peppi


    LG Mandy
     
  6. Eisfee

    Eisfee Inserent

    ich hab auch 3 hessen:D die eine stute ist 9 jährig von tango mutter von traumulus und dann noch eine stute 6 jährig von tango mutter von fürstengold und noch nen wallach 11 jährig von latouro mutter von maikönig.
     
  7. Hippominimus

    Hippominimus Neues Mitglied

    Huhu- habe auch einen Hessen, Saphir. Mittlerweile ist er 18 Jahre alt.......
    Hier ein Bild :

    pict0380.jpg

    IMG_3764.JPG
     
  8. der kleine grünschnabel

    der kleine grünschnabel Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe auch einen 9-jährigen Hessen. Er ist ein Wallach und hat absolut die Ruhe weg. Egal was da vorgeht... Aber kein Wunder seine Vorbesitzerin hatte an die 30 Hunde bei sich rumlaufen... :D

    Allerdings war es bei ihm wegen seiner Kopfgröße etwas schwierig überhaupt eine passende Trense zu finden. Bei ihm ist halt alles etwas größer...:rolleyes:

    Ich guck nochmal nach Bildern,wenn ihr interessiert seid!??
     
  9. LadyX

    LadyX Inserent

    ja grünschnabel sehr gerne sogar. würde mich über bilder wirklich freuen.
    wollt ihr mal ein paar bilder von meinem spatzi sehen?
     
  10. Aila

    Aila Inserent

    @ LadyX und Grünschnabel
    Oh ja Bilder sind immer toll. Würde auch ein paar einstellen hab aber leider keine auf dem PC. :( Vielleicht schaff ich das am Wochenende mal welche einzustellen, wenn ich dann mit der Technik klarkommen sollte.:D

    @ Hippominimus
    Ich find deinen richtig hübsch und der sieht gar nicht aus wie 18, obwohl das ja noch kein Alter ist.;)
     
Thema: Hessen-Thread