1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heu oder Stroh auf dem Paddock füttern?

Diskutiere Heu oder Stroh auf dem Paddock füttern? im Pferdefütterung Forum; Frohes neues Jahr alle zusammen. :prost: Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, da unsere SB jetzt zwei Höfe betreibt, dass auf den Paddocks...

  1. Berry :D

    Berry :D Inserent

    Frohes neues Jahr alle zusammen. :prost:
    Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, da unsere SB jetzt zwei Höfe betreibt, dass auf den Paddocks Stroh in die Raufen gefüllt wird und die Pferde nur in den Boxen Heu haben. Wir im Offenstall und auch die drüben im Offenstall haben 24h Heu. Könnt ihr euch das erklären? Und wie wird das bei euch gehandhabt? :reflect:
    LG :meld:
     
  2. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Frage ist: ist das wirklich Stroh oder grobes Heu?
    Ich frage so "doof", weil durch die Dürre letzten Sommer das Heu teilweise aussieht wie Stroh.

    Und Stroh gibt es bei Floh nachts. Tagsüber gibt es ausreichend Heulage und dann Abends nochmal eine Portion und für die Nachts Stroh. Dann haben die halt länger was davon.
     
  3. Berry :D

    Berry :D Inserent

    Ist definitiv Stroh ;)
     
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ein Pferd in Boxenhaltung bekommt Heu portioniert und kann alles alleine ungestört fressen. So ist sichergestellt, dass es genug bekommt. Da reicht Stroh zum Knabbern als Beschäftigung für den Auslauf.

    Im Offenstall laufen mehrere Pferde zusammen und man kann keine Portionen zuteilen. Also muss man, damit auch der Rangniederste genug zum Fressen bekommt, immer so viel Heu zur Verfügung stellen dass es nie leer ist.
     
    terrorschaf, Semmel, Lorelai und 2 anderen gefällt das.
     
  5. Und davon abgesehen, Berry:
    Frag doch einfach deinen Stallbesitzer nach dem Grund ;)
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Hier gibt es Tagsüber Stroh. Das ist ja nichts schlechtes.
     
    Semmel gefällt das.
  7. Berry :D

    Berry :D Inserent

    Nein Manic, das ist nichts schlechtes. Ich wollte lediglich mal fragen, da sich viele vom alten Stall drüben drüber beschweren ;)
     
  8. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Ich kenne leider auch Ställe wo es gar nichts auf dem Auslauf gibt. Sprich es gibt morgens im Stall was und Abends auch und tagsüber stehen sie sich ohne was im Auslauf die Beine in den Bauch...
     
    Semmel gefällt das.
  9. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    So war es leider bei uns lange... Jetzt würde endlich die Herde geteilt in schul und privatpferde und die einsteller haben jetzt mehr oder weniger durchgesetzt, dass es Heu geben soll.... Ist zwar nicht ganz das Thema aber habt ihr irgendwelche Vorschläge für eine Raufe? Sollte halt nicht zu groß sein, stabil, wetterfest und die fresszeit verlängern.... Und ein vermögen wollen wir auch nicht ausgeben da wir nur zu dritt sind....?
     
  10. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Baut eine aus Euro-Paletten. Gibt im Netz eine ganze Reihe von Bauanleitungen.
     
Die Seite wird geladen...

Heu oder Stroh auf dem Paddock füttern? - Ähnliche Themen

Stroh oder Leinstroh?
Stroh oder Leinstroh? im Forum Haltung und Pflege
Stroh oder Späne?
Stroh oder Späne? im Forum Haltung und Pflege
Sägespäne oder Stroh
Sägespäne oder Stroh im Forum Haltung und Pflege
Gebiss - ja oder nein?
Gebiss - ja oder nein? im Forum Ausrüstung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung im Forum Allgemein
Thema: Heu oder Stroh auf dem Paddock füttern?