1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heuraufe selber bauen

Diskutiere Heuraufe selber bauen im Haltung und Pflege Forum; Hallo ihr lieben, heute lernen wir wie ein LKW-fahrer einen Heuraufe baut. Was wir benötinge: 5 Paletten ( ergibt eine Raufe in der...

  1. kleinergiftmixer

    kleinergiftmixer Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben,

    heute lernen wir wie ein LKW-fahrer einen Heuraufe baut.

    Was wir benötinge:

    5 Paletten ( ergibt eine Raufe in der grösse 320cm x 80cm)
    einige Schrauben
    nen Akkuschrauber
    4Winkel
    evtl. ein paar Bretter, es können auch die Bretter von der Palettenunterseite sein)



    Die Bauanleitung:

    Es werden 3 Paletten so aneinander geschraubt, das die schmalen Seiten aneinander stossen und jeweilse eine and jede Seite im 90°Winkel anschrauben.
    Mit den Brettern die 3 Paletten miteinander verbindend.
    Die Winkel werden dann für die Seitenpaletten gebraucht, das das ganze stabil wird.

    Diese "U" wird nun aufgestellt an den vorbestimmten Platz.

    Damit das ganze ned umfallen kann haben wir das ganze über zwei alte Türen, die bei uns zu Fenster umfunktioniert wurden, mittels Spanngurt über die Stallaussen Seite festgespannt.


    LG Babsi
     
  2. daddycool

    daddycool Inserent

    Hallo,
    verstehe ich nicht - wo ist denn das Dach? Kannst Du nicht evtl. ein Bild anhängen?

    Danke,

    dc
     
  3. Fujai

    Fujai Guest

    denke sie meint eine heuraufe für den stall. odaaaa?
     
  4. kleinergiftmixer

    kleinergiftmixer Neues Mitglied

    ja das is ne raufe für den Stall, wenn ich es endlich mal geschaft habe Bilder zu machen dann zeig ich sie euch natürlich zur besseren verständlichkeit
     
     
  5. kleinergiftmixer

    kleinergiftmixer Neues Mitglied

  6. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Ich Kram mal den alten Thread wieder hoch, Thema ist ein ähnliches.

    Ich hab beim Brombeerbüsche entfernen diese Box hier gefunden und mit einem Netz mal fix als Heuraufe verwendet.
    [​IMG]

    Zusätzlich hängen noch 2 Heunetze draußen in den Bäumen, ich hätte aber gern noch 2 weitere Futterstellen/Raufen. An diese IBC Container mit Maschendrahtzaun innen hab ich schon gedacht, da soll aber die Verletzungsgefahr recht hoch sein. Was verwendet ihr denn?
     
  7. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Wir haben n ibc Gitter, aber eins mit ganz kleinen Maschen. Haben das auf ne Kunststoffpalette geschraubt. Hält jetzt schon drei Jahre
     
  8. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Ich verwende diese Gitterbox mit klappbaren Längsseiten. Man kann die obere Hälfte herunterklappen, die Seitenwände bleiben stehen. So können die Ponys und mein Großer in natürlicher Haltung fressen.
     
Die Seite wird geladen...

Heuraufe selber bauen - Ähnliche Themen

Dauer bis zum Nachfüllen einer Heuraufe im Offenstall
Dauer bis zum Nachfüllen einer Heuraufe im Offenstall im Forum Haltung und Pflege
Pferd steigt in Heuraufe und beschädigt sie
Pferd steigt in Heuraufe und beschädigt sie im Forum Pferdeflüsterer
Heuraufe
Heuraufe im Forum Haltung und Pflege
Heuraufe
Heuraufe im Forum Haltung und Pflege
Heuraufe - Ja oder nein?
Heuraufe - Ja oder nein? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Heuraufe selber bauen