1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe! 3. schnitt

Diskutiere hilfe! 3. schnitt im Pferdefütterung Forum; hallo, unser sb hat vor 2-3 tagen den 3. schnitt gemäht und auf der wiese trocknen lassen. heute hat er ihn in den stall gebracht und mit dem...

  1. gregronja

    gregronja Neues Mitglied

    hallo,

    unser sb hat vor 2-3 tagen den 3. schnitt gemäht und auf der wiese trocknen lassen. heute hat er ihn in den stall gebracht und mit dem 1. schnitt vermischt. Mischungsverhältnis etwa 1:2 (1.schnitt: 3. schnitt)

    das haben dann die Pferde zum fressen bekommen!
    könnt ihr mir bitte eure Meinung dazu sagen!!!:bahnhof:

    lg marion
     
  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Sträflich leichtsinnig!! Das Heu (egal ob erster-, zweiter- oder dritter Schnitt) muss mindestens 6 Wochen ablagern bevor es gefüttert werden darf... :noe:

    Seid froh wenn Eure Pferde das überleben!
     
  3. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Wohl kein Pferdemensch! Aber du hast ja ie Wahl, ich würde meine Sachen packen und gehen.
     
  4. User4711

    User4711 gelöscht

    Such dir einen neuen Stall und in der Zwischenzeit besorg dir anderes Heu..
     
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich glaube das wäre schon ein Grund für eine Fristlose, weil "Gefahr in Verzug".
    Heu muss nun mal MINDESTENS 6 Wochen lagern. Gemischt werden sollte ein dritter Schnitt dann eben trotzdem.
     
Die Seite wird geladen...

hilfe! 3. schnitt - Ähnliche Themen

Vertrauen Pferd Mensch Hilfe!
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe! im Forum Pferde Allgemein
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter im Forum Sonstiges
Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los
Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los im Forum Haltung und Pflege
HILFE Wallach denkt er ist Hengst
HILFE Wallach denkt er ist Hengst im Forum Pferdeflüsterer
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Thema: hilfe! 3. schnitt