1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Muskelaufbau

Diskutiere Hilfe bei Muskelaufbau im Pferde Allgemein Forum; Hallo alle miteinander, ich reite eine wunderschöne Tinker Stute. Das Problem ist, dass mit ihr sehr lange nichts getan wurde. (Anfang des...

  1. Jeanette

    Jeanette Neues Mitglied

    Hallo alle miteinander,

    ich reite eine wunderschöne Tinker Stute.
    Das Problem ist, dass mit ihr sehr lange nichts getan wurde.
    (Anfang des Jahres das letzte Mal richtig geritten)

    Ich bin sie heute 30 minuten geritten und sie war völlig fertig.
    Dabei bin ich nur 4 oder 5 Runden getrabt und maximal 2 Runden galoppiert.
    Sie war danach kletschnass am Hals.

    Habt ihr ein paar Tipps, wie ich sie besser aufbauen kann ?
    Ich werde sie auf jeden Fall täglich bewegen, aber habt ihr sonst noch Ideen ?
     
  2. Texas

    Texas Inserent

    hi,
    wie wäre es wenn du das pferd erstmal wieder langsam anlongierst?
    weiss ja nicht wie du reitest.ob du das pferd heute gearbeitet hast?vielleicht war es auch nervös oder überarbeitet,da sie ja lnge nichts getan hat....
    lg
     
  3. Jeanette

    Jeanette Neues Mitglied

    Also, die Tinker Stute wird western geritten.

    Ich habe nicht viel gemacht. Bin locker im Schritt geritten, danach gemütlich ein paar Runden getrabt. (Bin zwischendurch immer wieder schritt geritten)

    Dann mal eine lange Seite galoppiert.
    Und wieder Schritt.

    Also ganz gemütlich.

    Ich denke, ich werde morgen mit ihr ins Gelände gehen.
    Und dann nur im Schritt - ganz wenig Trab.

    Aber anlongieren ist auch ne gute Idee.
    Wenn das Round Pan entwässert ist, werde ich das tun.
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Viel viel viel viel Schritt gehen! Viel Gelände, viel bergauf und bergab reiten. Auch longieren ist hilfreich, am Anfang würde ich erstmal unausgebunden longieren, später dann vielleicht mit Dreieckszügeln oder Gogue.
     
     
  5. Texas

    Texas Inserent

    also nicht gearbeitet?
    würd dir für morgen das gleiche vorschlagen wie josi!erstmal im schritt.....und natürlich berg auf berg ab ist immer gut.aber wahrscheinlcih sagts du uns gleich das du im flachlandlebst:laugh:......sorry lebe im sauerland bei uns gibts nur 100m flach danach wieder berg auf oder ab:laugh:....versuch mir immer vorzustellen wie es ist jeden tag ohne berge zureiten:laugh:...spass zu seite schieb.....lass es ruhig mit ihr angehen....

    lg
     
  6. Jeanette

    Jeanette Neues Mitglied

    Die Besitzerin ist gegen Ausbinder und dergleichen.
    Selbst die Gerte ist bei ihr tabu.

    Ich lebe tatsächlich im Flachland. :laugh:

    Ich reite in Düsseldorf.
    Den einzigen Berg, den wir hier haben, ist der Deich am Rhein.
    Aber ich denke, der wird am Anfang gehen.

    Da wird die Maus viel Spaß haben.

    Meine Devise wird lauten, immer langsam mit den Pferden. :smile:
    Ich habe alle Zeit der Welt. Wir werden morgen eine gemütliche Runde ins Gelände machen.
     
  7. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ich bin auch nicht 100%ig pro Ausbinder. Aber oft sind sie einfach notwendig, meiner Meinung nach. Gerade zum Muskelaufbau. Ansonsten bringt Longieren nicht wirklich viel.
     
  8. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Wenn du das kannst, probiere es doch mit Doppellonge. Da brauchst du keine Ausbinder, kannst aber eine ähnliche bzw. eigentlich sogar noch bessere Wirkung erzielen. Doppellongenarbeit ist sehr gut zum Aufbau der Bauch- und Rückenmuskulatur.
     
  9. Jeanette

    Jeanette Neues Mitglied

    Das ist natürlich eine Idee.
    Ich werde das mit der Doppellonge ausprobieren.
     
  10. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    blackbeauty, das ist eine gute Idee! Da bin ich grad nicht drauf gekommen :1:
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Muskelaufbau - Ähnliche Themen

Vertrauen Pferd Mensch Hilfe!
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe! im Forum Pferde Allgemein
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter im Forum Sonstiges
Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los
Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los im Forum Haltung und Pflege
HILFE Wallach denkt er ist Hengst
HILFE Wallach denkt er ist Hengst im Forum Pferdeflüsterer
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Thema: Hilfe bei Muskelaufbau