1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Zucht mit jungem Hengst

Diskutiere Hilfe bei Zucht mit jungem Hengst im Pferdezucht Forum; HILFE!!! Ich habe vor kurzem einen Junghengst von 2 Jahren zu meiner Stute dazu genommen! Die Stute hat schon einmal gerosst der Hengst hat sie...

  1. saskia&Vitelli

    saskia&Vitelli Neues Mitglied

    HILFE!!!

    Ich habe vor kurzem einen Junghengst von 2 Jahren zu meiner Stute dazu genommen! Die Stute hat schon einmal gerosst der Hengst hat sie auch ganz toll betütelt aber leider ist er nicht aufgesprungen! Kann es vielleicht am Boden liegen? War ziemlich matschig noch! Und der Hengst ist äußerst super lieb! Kann das was damit zu tun haben? Die Stute kann auch manchmal ein kleines Miststück sein und ist außerdem noch ca. 10 cm größer!
    meine Frage:
    WAs mache ich damit er aufspringt?
    Sollte ich meiner Stute irgendwas zufüttern oder ihm? Wenn ja was?
    Kann es sein das der Hengst mental noch nicht ganz ausgereift ist?

    Ich habe alle Pferde/Hengstbesitzer gefragt und jeder erzählt mir was anderes!!! So die Frage an euch was ratet ihr mir?:confused2:
     
  2. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    wie wärs wenn du sowas gefährliches wie einen decksprung von profis machen lässt (züchtern?).
    was da alles ins auge gehen kann.... :nah:
     
  3. Joelle

    Joelle Inserent

    a) nen 2jähriger Hengst? Ey sorry aber der ist einfach zu jung. Der weiss vielleicht zwar schon, dass er Hengst is, weiss aber noch nix damit anzufangen

    b) es liest sich so, als wäre die Stute ziemlich dominant und so nen höchstens halbstarker Bubi ordnet sich ihr zum einen unter und zum anderen ist er vielleicht nun auch nicht ihr "Wunschkandidat", sprich: sie traut ihm keine "Vaterqualitäten" zu, er kann im Zweifelsfall die Familie nicht schützen

    c) wenn man eh schon wie auf Seife läuft macht man doch sicher keinen Handstand :wink:

    und zum Rest schweig ich einfach
     
  4. senta

    senta Inserent

    Erzähl mir mal bitttewas über die Stute und den Hengst. Was sind das für Rassen? Weswegen willst du den Deckeinsatz!
    Hat die Stute ein Papier? Reicht das Geld nicht um einen gekörten Hengst zu nehmen? Ist das einfach just for fun Sache?
    Sorry , für mich klingt das nicht für Zucht, solche Aktionen hat mehr mit vermehren zu tun! Ich liebe sowas!:frown:
    Mein Hengst ist auch 2 Jahre alt, und denkt noch nicht übers Decken nach.
    Ist schon ziemlich unprofessionell, sowas vom 2 jährigen zu erwarten!
    Entweder die sind schon soweit oder nicht! Aber ich will hier ehrlich gesagt auch nicht näher drauf eingehen, da ich mit dieser Art von Zuechterei ( bzw.Vermehren)kein Spaß verstehe.Solche Leute machen einfach den Markt kaputt, bzw. der ist schon unten!Abgesehen davon das da oftmals eh nichts gescheites rauskommt: Wieder ein Pferd mehr der im Pferdemarkt steht!:no:
     
     
  5. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Leute, mir liegt auf der Zunge:

    DON'T FEED THE TROLLS!

    Sorry, aber schwachsinniger gehts ja wohl kaum nimmer...


    :confused2: Charly
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Zucht mit jungem Hengst - Ähnliche Themen

HILFE Wallach denkt er ist Hengst
HILFE Wallach denkt er ist Hengst im Forum Pferdeflüsterer
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das?
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das? im Forum Ausrüstung
Hilfe, rotbrauner Urin
Hilfe, rotbrauner Urin im Forum Sonstiges
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck im Forum Pferde Allgemein
Thema: Hilfe bei Zucht mit jungem Hengst