1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!-Drusefälle in Berlin-Brandenburg???

Diskutiere Hilfe!-Drusefälle in Berlin-Brandenburg??? im Sonstiges Forum; Hi Leute! Ich sehe gerade meinen Transport von Absinth ins Wasser purzel :confused2: da ich gehört habe das in manchen Ställen(bei...

  1. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Hi Leute!
    Ich sehe gerade meinen Transport von Absinth ins Wasser purzel :confused2: da ich gehört habe das in manchen Ställen(bei Pausin,Schöneald..) Drusefälle aufgetreten sind und irgendwelche Vet.Med-Quarantänebestimmungen einzuhalten währen.
    Wisst ihr irgend etwas darüber?Wlche Vet.-Bestimmungen sollten das sein?
    Bin über jegliche Hife dankbar da der Transport am 15.09.007 zustande kommen sollte!
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo topas. maan , des ist ja ätzend ha! etz hast dich sooo gefreut.

    also, faro hatte auch druse. haben die meisten jungen pferde sagt mei ta!

    aber leider kann ich dir auch nix gutes sagen drüber, also meines wissens, so hats mei ta gesagt:

    absolute suaberkeit ist das a und o!
    du musst, wenn du ihn besuchst, dir umziehsachen mitnehmen, damit du des net ausschleppts. hände und schuhe gründlich desinfizieren!

    ja am besten solange gar keinen kontakt, wenn du noch andere pferde reitest!

    ich durfte solang auch net zum faro, weil wir zuhause soviel alte pferd ham und mei ta meinte, des könnte gefährlich werden für die!

    ähm, hab etz net ganz verstanden ob absinth druse hat oder ob die druse in dem stall ist , wo er hinsoll?? egal, auf jeden fall musst warten, ich glaub des waren so an die 6 wochen wenn ich mich etz net täusche, egal wierum des eetz war! ok....viel glück und trotzdem alles gute euch beiden.

    lieber gruss. die uli
     
  3. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    :1: Nö Absi hat keine Druse *gg*.Ich habe nur in Erfahrung gebracht das in Berlin-Brandenburg(Schönewald,Pausin...) es Fälle von Druse gibt und manche Ställe unter Quarantäne stehn.
    Darum wollt ich wissen wie das ist mit den Vet-Med.-Vorschriften bezüglich Einfuhr.Brauch ich ein Attest oder sonst was?
     
  4. heidy94

    heidy94 Inserent

    BEi uns im Stall hatten auch mal 3Ponys druse-wobei nur 1 davon jung war(2)(die anderen8/9)...Durften mit den gesunden hottas nirgendwo hin,bestimt einen Monat oder mehr nicht,unser TA sagte,dass man das Pferd dagegen impfen kann,was aber geschehen muss,bevor das Pferd umzieht,dann auch 2oder 4Wochen abwarten...???Soll aber eigtl sinnlos sein,?, Soweit ich weiß können die Pferde das auch nur einmal in ihrem Leben bekommen.Wird es rechtzeitig richtig behandelt,ohne böse Wucherungen,geht es auch relativ schnell wieder weg. Wir hatten die Wunden aufgemacht(Schorf ganz ab),desinfiziert und ausgewaschen,danach glaub ich mit Zinksalbe(von aldi) eingecremt. das ganze mind.2mal täglich. war nach1 1/2 Wochen vorbei. sorry,aber weiß nicht mehr ganz genau,wie genau das war,schon etwas länger her:1: aber so in etwa müsste das alles stimmen!
    LG
     
     
  5. isigoing

    isigoing Inserent

    moin,
    soweit ich weiß ist druse nicht mehr meldepflichtig. aber die stallbesis haben im rahmen ihrer sorgfaltspflicht dafür zu sorgen, dass kein außenkontakt zustande kommt. ziehst du in einen stall, der direkt betroffen ist?
    lg
    isigoing
     
  6. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Hmm tja und das Brandenburgische Fieber soll auch noch grassieren:confused2:
    Infos von:reiten-in-berlin.de
    Man ich weis echt nicht wie ich tun soll.
    Reicht jetzt ein Attest vom Tierarzt oder muss der Amtstierarzt her...Noch dazu so ein langer Transport ist doch stressig und knabbert auch an den Abwehrkräften vom Hoppa-kann man da irgendwie vorbeugen?z.b Vitaminspritze?
     
  7. Ich würd da mal beim zuständigen Vet-Amt anrufen.Die können Dir das bestimmt sagen.
     
  8. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Jaj die BH Perg lamgsam wie ne Schnecke...hab denen schon ne Mail gesendet und immer noch nichts zurück bekommen:mask:
     
  9. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    Hi! Bin gerade aus dem urlaub zurück gekommen und war heute den ersten tag wieder im stall.
    Ich reite in einem nachbarort von Pausin, in Wansdorf.
    Soweit ich mitbekommen habe ist in pausin das brandeburgische fieber ausgebrochen. der stall steht unter quarantäne. Aber für die umgebung hat es glaube ich keine auswirkungen. Wir fahren nächstes wochenende auch auf turnier.
    Also wenn dein pferd nicht aus einem betroffenen stall kommt und auch nicht dort hin soll, brauchst du dir glaub ich nicht so viele gedanken machen.
     
  10. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Naja er soll ja nach Pausin auf den Zuchthof Bahnemann:confused2:
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe!-Drusefälle in Berlin-Brandenburg??? - Ähnliche Themen

Turnierreiter Berlin-Brandenburg?
Turnierreiter Berlin-Brandenburg? im Forum PLZ Raum 1
Turniereinsteiger sucht Leidensgenossen in Berlin-Brandenburg
Turniereinsteiger sucht Leidensgenossen in Berlin-Brandenburg im Forum Westernreiten
Thema: Hilfe!-Drusefälle in Berlin-Brandenburg???