1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Fliegen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Hilfe Fliegen im Haltung und Pflege Forum; Hallo zusammen, jetzt geht diese blöde Fliegenzeit wieder los. Mein Pferd mag leider kein Knoblauchgranulat, hat jemand eine Idee was ich ihm...

  1. Rebekka

    Rebekka Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    jetzt geht diese blöde Fliegenzeit wieder los. Mein Pferd mag leider kein Knoblauchgranulat, hat jemand eine Idee was ich ihm sont noch füttern kann, damit die blöden Biester weg bleiben?
    LG
     
  2. Dakota

    Dakota Inserent

    fliegendecke, häubchen, spray, oft abduschen, dass der schweiß rausgeht.
    ansonsten wird er es ertragen müssen:confused2:
     
  3. Sattelhexe

    Sattelhexe Inserent

    Ich hab immer Fliegenspray, stinkt zwar furchtbar, hilft aber super!
    Ansonnsten kann ich dir auch nur raten: Nach dem Schwitzen gut abduschen.
    Wenn dein Pferd das Knoblauchgranulat nicht frisst, kannst du es sonst auch mit getroknetem Knoblauchbrot versuchen.
    Viel Glück! Rona
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Apr. 2007
     
  5. LadyX

    LadyX Inserent

    ja ich gebe den anderen recht. Meiner stand heute auch nach einer halben STunde schon am Tor und wollte abgeholt werden. Daran wird er sich wohl gewöhnen müssen. Ich würde dir eine Fliegenmaske empfehlen, schaut zwar nicht besonders toll aus, hilft aber wirklich, vor allem, wenn Pferde an den Augen recht empfindlich sind.
     
  6. Daria

    Daria Inserent

    Ja Fliegenmaske ist bei mir das wichtigste!

    Hier eine Website, wo ganz viele Tipps und Tricks und so
    weiter zusammengefasst sind, gegen die Plagegeister! Echt
    Empfehlenswert:yes: :

    http://www.reiterwissen.de/inhalte/pferdekrankheiten.shtml

    und dann auf "Schuttz vor Plagegeistern NEU" klicken! Sehr intressant!
     
  7. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    Hallo zusammen,
    Ich hätte da auch eine Frage.
    Habe von Rinderohrmarken gehört ,jetzt wüsste ich gerne ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und ob sie auch gegen Bremsen sind.
    Wäre schön wenn mir jemande helfen könnte.
    Danke!
    LG
    Hatschi
     
  8. Chilly

    Chilly Inserent

    Hab ich noch nie was von gehört. Steht da nicht nur ne Nummer drauf? Müsste jetzt aber nochmal nachfragen, was die bedeutet.

    Gegen Fliegen fällt mir, zu dem schon erwähnten, noch verdünnter Essig ein, den man auf´s Pferd sprühen kann.
     
  9. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    also ich blättere grade in dem buch " was der stallmeister noch wusste " und schreib ma das was ich finde raus ... :

    1. pferde mit schafsgarbe einreiben ( an den besonders angegriffenen stellen)

    2. 50 % starken schwarzen tee mit 50% obstessig vermischen aufsprühen oder auftragen mit schwamm

    3. 1 tasse eukalyptus badeöl + 1 teelöffel nelkenöl + 1 tasse wasser + 1 tasse essig vermischen ... ist aber grün und verklebt das fell könnte bei schimmeln auch flecken machen

    4. 1 handvoll walnuss blätter zerkleinern und mit 1 flasche essig eine minute aufkochen lassen und wenn man will noch mit nelkenöl würzen ... es treten aber verfärbungen auf !!

    5. das pferd täglich mit kürbis blätters abreiben

    6. auch kann man in das wassrer einen schuß obst essig machen ... das gibt den pferd einen unangenehmen geruch für insekten

    7. nelkenöl oder lavendelöl hällt insekten für kurze zeit fern

    8. bei stichen am euter oder schlauch :
    - BEI FRISCHEN STICHEN : abreiben mit einer zwiebel oder spitzwegerisch

    - BEI ÄLTEREN STICHEN : mischung aus arnika und essig <danach dick mit melkfett bestreichen

    9. stiche in den ohren : balistol einreiben auch gut zum reinigen von den ohren


    Gut das wars hoffe konnt helfen ausprobiert hab ich noch nix davon !!
     
  10. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Also in Urmels Link steht noch so einiges.
    Hier gibt es auch nochmal Infos: hilfe...mücken, stechfliegen etc.

    Bitte an diese Treads wenden :wink:

    Ansonsten wurde alles genannt.

    Deswegen mache ich hier mal zu:
    -closed-
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe Fliegen - Ähnliche Themen

hilfe...mücken, stechfliegen etc.
hilfe...mücken, stechfliegen etc. im Forum Pferde Allgemein
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe!
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe! im Forum Pferde Allgemein
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter im Forum Sonstiges
Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los
Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los im Forum Haltung und Pflege
HILFE Wallach denkt er ist Hengst
HILFE Wallach denkt er ist Hengst im Forum Pferdeflüsterer
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Hilfe Fliegen