1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe fohlen nicht geboren!?

Diskutiere Hilfe fohlen nicht geboren!? im Pferdezucht Forum; Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem! In meinem Reitstall ist ein Isi und wurde für viel Geld gedeckt und wurde auch immer...

  1. L_amour

    L_amour Neues Mitglied

    Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem! In meinem Reitstall ist ein Isi und wurde für viel Geld gedeckt und wurde auch immer dicker...(sie stand die ganze zeit auf dem paddok also war es keine totgeburt) irgentwann wurde sie wieder immer dünner. meine reitlehrerin meint dass fohlen sich im bauch zurückbilden können...stimmt das?
     
  2. Osaka

    Osaka Inserent

    Ja, das nennt man glaub ich resorbieren. Das ist ja schade.:no:
    Dann sind die bei der Trächtigkeitsuntersuchung tragend und plötzlich nicht mehr. Das kann leider immer mal sein.
    Ich glaub das hat mit den Hormonen zu tun, dass die dann doch wieder rossig werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  3. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Resorbiert werden kann nur bis zum ca. 90. Tag der Trächtigkeit. War sie denn überhaupt trächtig? Wurde das kontrolliert? US? Wann wäre der errechnete Geburtstermin gewesen? Wann ist sie wieder dünner geworden? Und zu guter letzt: was sagt der TA dazu? :1:
     
  4. Osaka

    Osaka Inserent

    Und dann gibt es auch noch Fohlenabort oder Virusabort, z.B.bei einer Herpesinfektion. Wenn das nur ein Zellklumpen ist würde das ja dann eventuell gar nicht auffallen.
    Auf jeden Fall kommt sowas sehr häufig vor und das ist eben die Natur.:biggrin:
     
     
  5. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Von einem kleinen Zellklumpen nimmt aber keine Stute deutlich an Gewicht zu *gg*
     
  6. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Scheinträchtigkeit gibt es doch auch. Wird die Stute dabei dann dicker? Wenn ja, könnte sie erst resorbiert haben und dann halt scheinträchtig gewesen sein.
     
  7. Osaka

    Osaka Inserent

    @ Josy

    Hihi naja, das Fruchtwasser wiegt ja auch. :biggrin:

    Aber so wie es aussieht könnte das in dieser Jahreszeit natürlich auch einfach ein Gras- oder Heubauch gewesen sein.Grade Isis sind ja sehr leichtfüttrig...:twitcy:
    Und bei einer Heudiät werden die auch wieder dünner. Oder sie bekam Würmer und hat dann wieder abgenommen.:laugh:

    @ L_amour

    Wär schon interessant zu erfahren ob die Stute überhaupt trächtig gewesen ist. Was sagt der TA dazu? Usw.:1:
     
  8. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    ...Und ich verschieb mal ins richtige Unterforum. :1:


    LG, Charly
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe fohlen nicht geboren!? - Ähnliche Themen

Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck im Forum Pferde Allgemein
Hilfe für Noriker-Fohlen
Hilfe für Noriker-Fohlen im Forum Pferdezucht
Hilfe..fragen zur Fohlenpräsentation (ir Schwiiz)
Hilfe..fragen zur Fohlenpräsentation (ir Schwiiz) im Forum Reitertreff Schweiz
Waisenfohlen hilfe
Waisenfohlen hilfe im Forum Pferdezucht
HILFE Wallach denkt er ist Hengst
HILFE Wallach denkt er ist Hengst im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Hilfe fohlen nicht geboren!?