1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe für zirkuskunststücke

Diskutiere hilfe für zirkuskunststücke im Bodenarbeit Forum; hallo zusammen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! meine freundin hat einen haflinger und ich eine rb sie ist eine isländer-welsh b stute...

  1. skorpa_mylan

    skorpa_mylan Guest

    hallo zusammen

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

    meine freundin hat einen haflinger und ich eine rb sie ist eine isländer-welsh b
    stute wir wollen auch nicht jeden tag reiten und dachten dann wir könnten denen ein paar kuststücke einüben und damit dann die besitzerin von meiner rb und die ehemalige besitzerin von dem haflinger(hat den an meine freundin verkauft weil die nicht reiten kann und das dem pferd in die "hufe" geschoben hat die iss anfängerin und hatte nieee untericht wurde nua vonner freundin mit ins gelände geholt (handpferd) und naja iss ne andere geschichte)
    überaschen!!! nur wissen wir jetzt nicht genau wie wir das anstellen sollen skorpa meine rb kann sich hinsetzen aber das kann die noch von frühjer naja uund es gibt ja jede menge bücher und da dachte cih mir ich frage mal nach ob jemand davon ahnung hat oder mir ein bbuch empfehlen kann!!!
    ich habe von vielen schon gehört das dieses "manege frei" ganz gut sein soll naja kann mir dazu mal jemand was sagen wenn kja bin für jede hilfe froh!!!

    liebe grüße jacky
     
  2. nana1981

    nana1981 Neues Mitglied

    hi

    also: das mit der überraschung der besitzerin könnte auch ganz schön ins auge gehen, nämlich dann wenn sie garnicht möchte das du an zirkuslektionen arbeitest. das solltest du eigentlich vorher schon mit ihr abklären.

    also ich habe mit den büchern von Nathalie Penquitt gearbeitet und kann sie auch weiterempfehlen. da ist alles sehr schön und ausführlich erläutert.

    habe nach ihr auch meinem Monty alle zirkuslektionen beigebracht die er beherscht.

    Gruß Nana
     
  3. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ansonsten würde ich einfach im I-net stöbern. Da hab ich damals auch alle Anleitungen zu gefunden. Und es kostet nichts. Gibt auch sehr viele gute Amerikanische Seiten, aber da ist das ja immer so eine Sache mit der Übersetzung. :)

    Gruß
    Nina
     
  4. Die Bücher von Eva Wiemers sind auch recht gut zu dem Thema.
     
  5. skorpa_mylan

    skorpa_mylan Guest

    hey an alle

    also danke érst mal!
    das ist zwar meine reitbeteiligung aber ich darf alles mit der machen die jojo hat auch gesagt ich soll der ml kompliment oder sowas beibringen und da haben lisa und ich das schon geplant von demher war das für uns klar!!!!!

    das gibt auf jedenfall keinen ärger!!!

    naja ich glaub eich hole mia mal das buch "manege frei" weil das ist ja für freizeitreiter und da wir eh keine halle oder einen platz haben finde ich das am praktischten!!!! vielen dank für eure empfehlungen!!!

    @ nana sieht echt cool aus wie du da im damensattel sitzt sag mal ist das schwer zu lernen?? würde das auch gerne mal ausprobieren naja wenn du mir da ein paar tipps geben köntest wäre ich voll froh!!!! danake schön!

    liebe grüße Jacky
     
  6. nana1981

    nana1981 Neues Mitglied


    danke für das kompliment :rolleyes: also ich habe das reiten im damensattel nach der devise gelernt, draufsitzen und losreiten. ich finde es auch nicht sehr schwer, wenn man ein geeignetes pferdchen hat. monty ist sehr fein geritten und hat die gerte als schenkelersatz sofort akzeptiert.
     
  7. skorpa_mylan

    skorpa_mylan Guest

    COOL

    naja ich glaube ´bei meineer geht das nit so gut!!!!!!
    wie alt ist denn dein mounty???

    und wenn du noch ein paar tips für mich hättest von wegen kunststücke dann immer her damit danke schöönn

    ganz luiebe grüße jacky
     
  8. susiberli

    susiberli Guest

  9. anna

    anna Inserent

    ich finde den kompliment-link nicht sooo gut. die ienzelnen schritte zum kompliment sind zwar gut bescrhieben, aber wie kann ich meinem pferd das tuchieren beibringen?! oder machen das pferde von selbst?!...
    also ich kenn andere arten um pferden das kompliment beizubringen.
    aber durch das touchieren ist das ja so, dass das pferd des schon von anfang an großteils alleine macht.:)
     
  10. Biene

    Biene Guest

    Ich finde,dass ist super auf der Seite beschrieben...aber naja,ist ja egal...lg
     
Die Seite wird geladen...

hilfe für zirkuskunststücke - Ähnliche Themen

1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter im Forum Sonstiges
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das?
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das? im Forum Ausrüstung
Hilfe, weiß jemand, was das für ein Wurm ist?
Hilfe, weiß jemand, was das für ein Wurm ist? im Forum Äußere Erkrankungen
Entscheidungshilfe für den richtigen Stall!
Entscheidungshilfe für den richtigen Stall! im Forum Haltung und Pflege
Erste Hilfe Kurs für Pferde
Erste Hilfe Kurs für Pferde im Forum PLZ Raum 8
Thema: hilfe für zirkuskunststücke