1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe ich weiß echt nicht weiter !:( (Reitbeteiligung)

Diskutiere Hilfe ich weiß echt nicht weiter !:( (Reitbeteiligung) im Reitbeteiligung Forum; Hallo erstmal :) Ich weiß zurzeit echt nicht weiter:( Vllt könnt ihr mir ja bei meinem Problem helfen :/ Ich hab seit neusten eine neue Rb ( Die...

  1. L.Fabienne 27

    L.Fabienne 27 Neues Mitglied

    Hallo erstmal :)
    Ich weiß zurzeit echt nicht weiter:(
    Vllt könnt ihr mir ja bei meinem Problem helfen :/


    Ich hab seit neusten eine neue Rb ( Die Besi ist eigentlich nett bloß hat sie mich ziemlich alleine gelassen:/). Bevor ich die Rb hatte bin ich auch zwei Pferde geritten (beide wirklich gut ausgebildet).
    Die ersten beiden male beim reiten haben relativ geklappt (dabei muss ich sagen ich reite noch nicht lange). Jetzt ist es aber viel schlimmer geworden wir kamen am Anfang schon nicht wirklich mit einander klar (z.B konnte ich ihn schlecht stellen und biegen er ist immer außen ausgebrochen, er wollte imme zu anderen Pferden oder er wollte einfach nicht dahin wo ich wollte).Sowas frustet einen weil man weiß das man es besser kann :( Seit neustem aber ist er aber auch total scheiße im Umgang und zusätzlich beim reiten immer völlig nervös und rennt einfach los. Die Besitzerin meinte das sie sowas von ihm nicht kennt:/ Ich hab ihr halt erklärt was er abgezogen hat(wie er halt drauf ist und das er beim reiten einfach losgeprescht ist und wir fast in ein anderes Pferd reingerannt sind) und wie komisch er im Umgang ist. Sie meinte daraufhin das es sich vllt beim nächsten mal nicht so ist die andere Rb sei etwas konsequenter oder er hätte vllt wieder eine Blockade.Am nächsten Tag kam ich noch nicht mal zum reiten, da er mir beim nach gurten einfach los gerannt ist und ordentlich am Buckeln war (zum Glück war ich alleine in der Halle)ich konnte ihn nach ein paar Runden einfangen und hab mich dann nicht wirklich alleine drauf getraut.Hab ihn dann nur in der Longierhalle ordentlich Luft ablassen lassen. Hab es natürlich direkt der Besi geschrieben die meinte dann das es vllt am Futter liegen könnte diese hat es dann reduziert . Am nächsten Tag war die Besitzerin da weil der Sattler kam und diese hat mir später erzählt das er ruhig und ausgeglichen war. Ich hab dann gesagt ich würde beim nächsten reiten lieber meine Reitlehrerin dabei haben. Gesagt getan ich hatte ihn vor der Reitstunde nochmal laufen gelassen damit er ruhiger ist. In der Reitstunde hatte ich dann nur wieder die alte bekannten Probleme. Zwei Tage später schreibt sie mir dann das er beim reiten bei ihr fast zwei Reiter vom Pferd geholt hat.Und hat Ausreiten und draußen reiten verboten.Jetzt zum eigentlichen Problem ich hatte immer zwei Pferde zum reiten was ich auch weiterhin gerne gemacht hätte.Die Besi hatte meine Ma dann darauf angesprochen und meinte wenn ich möchte könnte ich das andere Pferd von ihr auch reiten. Ich habe die Anzeige trotzdem drinnen gelassen. Die Besitzerin wurde dann mehrmals darauf angesprochen das ich eine zweite Rb suche obwohl ich noch nicht mal mit der ersten klar komme. Die Besi hat es dann meine Ma geschrieben und diese hat es mir dann erzählt. Ich wollte von anfang an eine zweite Rb am liebsten auf einem Großpferd (ich komm mit ihnen einfach besser klar) die Besitzerin kam dann aber dann halt damit. Was ich aber nicht ganz verstehe ist, sie hat mir angeboten ihr anderes Pferd mit zu reiten was noch nicht viel kann, meckert aber rum das bevor ich mir eine zweite suche lieber erstmal mit dem einen klar kommen soll.
    Ich bin jetzt wirklich verwirrt schließlich bin ich früher auch zwei Pferde geritten und mit den einem kam ich besser klar und mit dem anderen halt nicht so gut.
    Und wirklich wohl und zufrieden fühl ich mich nicht auf diesem Pferd. Es macht mir auch kein Spaß ihn zu reiten:( Und im dem Stall stehen außer ein paar Ausnahmen nur Erwachsene:/ da macht es umso weniger Spaß


    Ich weiß nicht ob ich aufhören soll und mir was anderes suchen soll (Ich hätte auch schon was wo :)Pferd super lieb ist, Stall mit welche in meinem Alter, die Besi ist auch super nett).
    Ich bin mir bloß einfach nicht sicher ob ich es tun soll oder wie :(
     
  2. Maybe12

    Maybe12 Inserent

    Hallo, es gibt ja anscheined mehrere Schwierigkeiten
    1. Fast keine Jugendliche in deinem Alter (14?) am Stall
    Hier musst du natürlich für dich entscheiden, ob das auf Dauer für dich OK ist..., würde dich das auch stören, wenn es mit der RB reiterlich klappt?
    2. Reiten klappt aktuell nicht so optimal
    Hast du die Möglichkeit mit deiner RB Unterricht zu nehmen?

    Und 3. Hast du dich vielleicht innerlich schon entschieden, dass neue RB Angebot anzunehmen?
    Das dort keine Schwierigkeiten mit dem lieben Pferd auftreten, kann dir natürlich niemand garantieren. .
     
  3. L.Fabienne 27

    L.Fabienne 27 Neues Mitglied

    Das mit Stall finde ich wirklich nicht so angenehm :/ weil man von den meisten Erwachsenen schief angeschaut wird

    Reitunterricht hatte ich schon aber wir kauen immer die selben Sachen durch.Egal was ich tue oder was wir versuchen es klappt zwei Runden und dann fängt das Spiel von vorne an :/ vom allein reiten fang ich erst garnicht an! Wir sind eher eine Gefahr für die anderen Reiter :/

    Halb halb der Stall hat zwar mehr Jugendliche aber das heißt doppelt so viel Zickenkrieg
     
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Wie lange versuchst du das denn schon mit der jetzigen rb?
    Liest sich so, als hättest du die noch nicht sooo ewig lange?
    Falls dem wirklich so ist und du quasi erst ein paar auf dem pferd gesessen bist, würd ich dem ganzen evtl noch ein bisschen zeit geben und dann erst entscheiden. Manchmal brauchts ja auch erst ne weile, bis man mit dem pferd so richtig "warm wird" und sich aneinander gewöhnt. Vielleicht kommt ihr dann besser miteinander klar.
    Und wenn nicht, dann kannst dir immer noch was anderes suchen.
     
     
  5. aquarell

    aquarell Inserent

    Das ist aber nichts ungewöhnliches. Das geht mir mit meinen eigenen Pferden auch so. Pferdeausbildung/Reiterausbildung braucht Zeit.

    Da Du aber unsicher geworden bist, Dich ehnicht wohl fühlst, wäre eine Option sich die andere RB anzuschauen und auszuprobieren und erst danach eine Entscheidung zu fällen.

    Wichtig wäre mir, daß meine RB wenigtsnes 1x in der Woche Unterricht nimmt. Von alleine Reiten halte ich nicht so viel.
     
  6. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Wie lange reitest du denn schon, bzw. wie oft hast du Schon Reitunterricht gehabt?
    Deine Schilderung von dem neuen RB-Pferd deutet darauf hin, daß du noch nicht sehr sicher bist, im Umgang und im Reiten. Ein Pferd merkt sehr schnell, wenn es mit einem schwachen und unerfahrenen Reiter zu tun hat.
    Dieses Pferd reagiert darauf mit Unwillen und dem Versuch dich loszuwerden!
    Du solltest erst einmal mehr Unterricht nehmen. Such dir einen Stall, wo es einen tauglichen Reitlehrer gibt. Vielleicht kannst du auch mit deiner/einer RB an Reitunterricht teilnehmen?
    Weiter so rumwurschteln bringt nichts, es wird dich frustrieren, das Pferd nerven und irgendwann liegst du unten!
     
  7. emmski

    emmski Bekanntes Mitglied

    Ich glaube auch dass du euch noch ein bisschen Zeit geben solltest um euch aneinander zu gewöhnen. Ist ja ganz normal dass man sich auf ein neues Pferd erstmal einstellen muss :)

    Wäre es denn möglich dass du mit der Besitzerin erst mal immer zusammen zum Pferd gehst? Dann kann sie dir zeigen wie sie mit dem Pferd umgeht, du kannst ihr beim reiten zusehen bzw. sie dir Tipps geben wenn du reitest. Sie sollte das Pferd ja eigentlich am besten kennen und dir da weiterhelfen.
    Wäre aus meiner Sich jedenfalls naheliegender als einfach zu meckern und dir Sachen zu verbieten.
     
    ulrike twice gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Hilfe ich weiß echt nicht weiter !:( (Reitbeteiligung) - Ähnliche Themen

Hilfe, weiß jemand, was das für ein Wurm ist?
Hilfe, weiß jemand, was das für ein Wurm ist? im Forum Äußere Erkrankungen
Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter...Mein Pferd dreht aus heiterem Himmel durch!
Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter...Mein Pferd dreht aus heiterem Himmel durch! im Forum Sonstiges
HILFE! "niemand weiß was mein Pferd hat!"
HILFE! "niemand weiß was mein Pferd hat!" im Forum Sonstiges
Hilfe-wer weiss einen guten sattel
Hilfe-wer weiss einen guten sattel im Forum Westernreiten
Hilfe , ich weiß nicht mehr weiter !!!!
Hilfe , ich weiß nicht mehr weiter !!!! im Forum Pferde Allgemein
Thema: Hilfe ich weiß echt nicht weiter !:( (Reitbeteiligung)