1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter...Mein Pferd dreht aus heiterem Himmel durch!

Diskutiere Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter...Mein Pferd dreht aus heiterem Himmel durch! im Sonstiges Forum; Hallo, ich weiß nun echt nicht mehr weiter... Mein Pferd macht manchmal aus unerklärbarem Grund komische Sachen. So z.B. heute habe ich ihn...

  1. bikl83

    bikl83 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich weiß nun echt nicht mehr weiter...
    Mein Pferd macht manchmal aus unerklärbarem Grund komische Sachen.
    So z.B. heute habe ich ihn in zurück seinen Stall bringen wollen. Da bleibt er stehen, steigt, dreht sich rum und rennt weg (ohne erkennbaren Grund)...Das ganze hat er dreimal gemacht. Beim vierten Mal nachdem ich ihn eingefangen habe ist er wie wenn nichts gewesen wäre, wie sonst immer, mit in den Stall gegangen.
    Habt ihr evtl eine Ahnung was das sein kann?
    Noch als Anmerkung: bei meinem Pferd wurde vor ein paar Jahren Narkolepsie (Schlafkrankheit) diagnostiziert. Diese tritt aber nur in Ruhephasen und auch nur unregelmäßig auf.
    Vielen Dank für eure Nachrichten! Ich bin echt ratlos!

    LG
     
  2. satine

    satine Inserent

    Oftmals spielen die Augen bei solchen Verhaltensweisen eine Rolle.
    Sind die mal überprüft worden?
    Gerade wenn sich die Lichtverhältnisse rasch ändern, kann das für ein getrübtes Auge schwer zu verarbeiten sein.
    Auch kann es sein, dass sog. Fischchen im Auge herumschwimmen und dem Pferd Bewegungen ohne erkennbaren Grund in seinem Sichtfeld vorgaukeln.
     
  3. Mit den wenigen Infos, die du gibst, kann das niemand sagen.
    1. Wie viel Pferdeerfahrung hast du?
    2. Wie viel Auslauf hat das Pferd täglich?
    3. Wäre das Pferd im Stall allein gewesen?
    4. War ein plötzliches Geräusch da oder etwas anderes, was sonst nicht da ist?
    5. - 10. Denke dir noch sechs weitere Fragen.
    Kurz: Gib mehr Infos!
     
  4. bikl83

    bikl83 Neues Mitglied

    hey satine,
    nein die augen wurden noch nicht überprüft.
    aber dass er dann stehen bleibt bzw steigt und umdreht und wegrennt?
    er hat leider bei seinen vorbesitzern gelernt wenn er was nicht möchte sich umzudrehen und weg zurennen... da hat man keine chance ihn zu halten...
     
     
  5. satine

    satine Inserent

    Ähm, wenn er das weiß und kann, dann hast du doch die Erklärung für sein Verhalten.
    In dem Fall wäre jemand der dir vor Ort helfen kann wahrscheinlich die beste Wahl.
     
  6. bikl83

    bikl83 Neues Mitglied

    aber warum macht er das wenn er schon halb in seinem gewohnten stall steht?

    - - - Aktualisiert - - -

    mein pferd steht im offenstall dh genügend bewegung und nein nicht alleine

    - - - Aktualisiert - - -

    kein plötzliches geräusch..alles ganz normal und ruhig
     
  7. Versteh ich nicht. Wenn er im Offenstall lebt, warum stellst du ihn dann rein IN den Stall?
     
  8. bikl83

    bikl83 Neues Mitglied

    offenstall mit unterstand...habe ihn draussen gehabt zum putzen
     
  9. satine

    satine Inserent

    :bahnhof:
    Er steht in einem Offenstall mit Unterstand… in welchen Stall sollte er denn dann und warum?
     
  10. bikl83

    bikl83 Neues Mitglied

    er war vorher vor dem stall angebunden zum putzen und danach sollte er wieder in den stall zurück
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter...Mein Pferd dreht aus heiterem Himmel durch! - Ähnliche Themen

Hilfe ich weiß echt nicht weiter !:( (Reitbeteiligung)
Hilfe ich weiß echt nicht weiter !:( (Reitbeteiligung) im Forum Reitbeteiligung
Hilfe, weiß jemand, was das für ein Wurm ist?
Hilfe, weiß jemand, was das für ein Wurm ist? im Forum Äußere Erkrankungen
HILFE! "niemand weiß was mein Pferd hat!"
HILFE! "niemand weiß was mein Pferd hat!" im Forum Sonstiges
Hilfe-wer weiss einen guten sattel
Hilfe-wer weiss einen guten sattel im Forum Westernreiten
Hilfe , ich weiß nicht mehr weiter !!!!
Hilfe , ich weiß nicht mehr weiter !!!! im Forum Pferde Allgemein
Thema: Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter...Mein Pferd dreht aus heiterem Himmel durch!