1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, ich werde RB - was brauche ich?

Diskutiere Hilfe, ich werde RB - was brauche ich? im Reitbeteiligung Forum; Heather, was ich seinerzeit als Pferdebesitzer gelernt habe, ist, dass die Schäden, die das Pferd unter Obhut einer RB an DRITTEN anrichtet (tritt...

  1. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Heather, was ich seinerzeit als Pferdebesitzer gelernt habe, ist, dass die Schäden, die das Pferd unter Obhut einer RB an DRITTEN anrichtet (tritt beim Ausreiten gegen fremdes Auto) immer versichert sind, sofern nicht ausdrücklich ausgeschlossen. Hier also ganz genau lesen!
    Ein ganz anderes Thema sind die Schäden AN der RB, die sind nämlich gerne durch eine Gleichstellung der RB mit dem Eigentümer (der kriegt ja auch nix, wenn das eigene Pferd ihn tritt) ausgeschlossen ... durch so blumige Phrasen wie "RB ist mitversichert" o.ä..
    Da muss man ganz genau nachfragen und sich das auch von der Versicherung schriftlich bestätigen lassen, dass solche Schäden AN der RB auch eingeschlossen sind ...
    Man kann zwar als RB auf Schmerzensgeld und solche Dinge verzichten, nie aber auf die der Krankenkasse, Arbeitgeber u.ä..
     
    Heatherhill gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Hilfe, ich werde RB - was brauche ich? - Ähnliche Themen

Dressursattel - Hilfe, ich bin alt
Dressursattel - Hilfe, ich bin alt im Forum Ausrüstung
Hilfegebung im Trabrennsport
Hilfegebung im Trabrennsport im Forum Fahrsport
Reaktivität auf Reiterhilfen und Umweltsensibilität
Reaktivität auf Reiterhilfen und Umweltsensibilität im Forum Allgemein
Hilfe was ist das?!
Hilfe was ist das?! im Forum Sonstiges
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe!
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe! im Forum Pferde Allgemein
Thema: Hilfe, ich werde RB - was brauche ich?