1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, klärt mich auf! Westernreitabzeichen, gibt es das?

Diskutiere Hilfe, klärt mich auf! Westernreitabzeichen, gibt es das? im Reitabzeichen Forum; Oh man, ja ich habe keine Ahnung. Würde gerne wissen, ob es ein Westernreitabzeichen gibt? Gibt es nur eins oder mehrere, wie beim...

  1. ..:CowGirly:..

    ..:CowGirly:.. Inserent

    Oh man, ja ich habe keine Ahnung.
    Würde gerne wissen, ob es ein Westernreitabzeichen gibt?
    Gibt es nur eins oder mehrere, wie beim Englischreiten?

    Wenn ja, was muss man da für Bedingungen erfüllen?

    Was ist ein Trainer C Schein??????




    Ahhh, ich finde mich net mehr hier raus, daher das neue Thema, bitte verzeiht mir!
    Klärt mich auf!!!!!
     
  2. Tamara

    Tamara Inserent

  3. ..:CowGirly:..

    ..:CowGirly:.. Inserent

    Oh, vielen Dank, dass hat mich schon sehr viel weiter gebracht. Jetzt weiß ich, dass es sowas gibt^^
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    meine Freundin macht auch gerade ein Westernabzeichen (sozusagen das große Hufeisen) da sie letzten sommer schon mal ein leichteres abzeichen (also kleines Hufeisen) gemacht hat!

    und so kannst du dich auch immer hoch steigern!:yes:
     
     
  5. ..:CowGirly:..

    ..:CowGirly:.. Inserent

    Danke


    Und was muss man am Anfang machen?
    Und wo kann man diese Abzeichen machen?​
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    also meine Freundin macht die in ihrem Westernreitstall wo sie Unterricht nimmt!
    Am "kleinen Abzeichen" musste sie erst reiten, verschiedene sachen machen, was eben der Richter (oder wie man das nennt) sagt, und danach musste sie das Theoretische machen, also Fragen beantworten rund ums Pferd, Haltung, Pflege, reiten.....usw!

    Die ganzen Fragen hat sie von ihrer reitlehrerin bekommen, und was im reiterlichen dran kam wusste die RL auch ungefähr das sie sich preziese druaf vorbereiten konnten!
     
  7. ..:CowGirly:..

    ..:CowGirly:.. Inserent

    Cool dankeschön! :spinny:

    Das hört sich mega interessant an. Kannst du sie bitte mal Fragen, was sie da machen musste, ob man bei einem bestimmten Trainer Unterricht haben muss, was es kostet und ob es Bücher dazu gibt, woraus man schließen kann, was abverlangt wird?
    Das wäre mega Klasse!!!!!

    Schon einmal herzlichen Dank!
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    Biddeschööön:)

    Also das wren insgesamt mit meiner Freundin drei Stück die das abzeichen gemacht haben (im gleichen Stall)
    Die RL wusste von den Richtern (sind das Richter^^ eben die wo da kommen und das machen) was im "Reiterlichen" ungefähr dran kommt, und was von ihnen verlangt wird, für das Theoretische haben sie auch von ihrer RL Informationsblätter bekommen, was ungefähr dran kommt, rund um das Pferd, Haltung, Pflege, Fütterung.....!

    Kann sie aber nochmal genau fragen!:yes:
     
  9. hallo

    also ich hab da jetzt au mal ne Frage zu.

    Son kleines Westernabzeichen, wo man nicht umbedingt in der EWU ode rFN angemeldet sein muss, wird sowas auch mal irgendwo veranstaltet außer in Westernställen? Denn ich reite ja Privat und nen Westernstall gibts hier nicht ind er nähe ( schande ich weiß lol). und ich würd sowas auch gerne mal machen. Weil ich nämlich nix hab an abzeichen usw. Und irgendwie ist das blöd. Meine Schwetser hat damals, als sie noch englisch geritten ist, großes Hufeisen, Basispass, Reiternadel und ncoh irgendwas gemacht und ich lol hab nix ^^

    Naja

    Liebe Grüße

    Freya :laugh:
     
  10. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ich hab ein Buch übers Westernreitabzeichen (Renate Ettl, BLV- Verlag), darin steht, dass man Mitglied eines FN- Vereins oder der EWU sein muss um das bronzene Westernreitabzeichen zu machen. Ausgerichtet wird ein Lehrgang, dessen teilnahme Pflicht ist, und anschliessend die Prüfung. Also wie beim normalen Reitabzeichen auch.
    @Nando, was meinst du mit irgendwo veranstelt ausser in Westernreitställen?
    Wo denn sonst?
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe, klärt mich auf! Westernreitabzeichen, gibt es das? - Ähnliche Themen

HILFE Wallach denkt er ist Hengst
HILFE Wallach denkt er ist Hengst im Forum Pferdeflüsterer
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das?
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das? im Forum Ausrüstung
Hilfe, rotbrauner Urin
Hilfe, rotbrauner Urin im Forum Sonstiges
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck im Forum Pferde Allgemein
Thema: Hilfe, klärt mich auf! Westernreitabzeichen, gibt es das?