1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los

Diskutiere Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los im Haltung und Pflege Forum; Hallo ihr Lieben :) ich brauche mal eue hilfe , mein wallach Felicio 9 Jahre alt , chef der herde ist mit meinen neuen wallachen sehr asi .......

  1. sarahleiin98

    sarahleiin98 Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben :)
    ich brauche mal eue hilfe , mein wallach Felicio 9 Jahre alt , chef der herde ist mit meinen neuen wallachen sehr asi ....
    Und zwar habe ich eine herde 11 pferde stute und wallach ,alles steht zusammen , 7 stuten und 4 wallache so und nun habe ich mir 2 neuen wallache dazu geholt , einen 10 jährigen quarter wallach und einen 4 jährigen paint warmblut mixwallach die sehr freundlich sind .
    Ich habe die beiden auf eine einzelde wiese getan und 1 monat auch da stehen lassen ,die konnten sich hallo sagen übern zaun und beschnuppern, da war auch echt alles friedlich.
    Jetzte habe ich sie zusammen gelassen und mein wallach geht echt böse drauf los er beisst und jagt mir die wallach auch so, dass die panisch durch die zäune laufen ... ich habe sie jetzt nach 4 wochen probieren getrennt weil die anderen jetzt in den offenstall kommen ,weil es kalt wird und die wiesenzeit vorbei ist und mir das echt zu eng ist in dem offenstall , und mir zuviele ecken da drin sind. felicio will halt so garnicht das die beiden an die weiber gehen .
    Mit den alten wallachen kommt Felicio aber gut aus , auser den alten den hat er am anfang auch gejagt aber nicht so krass und lässt ihn jetzt in ruhe und frisst auch mit ihm und den anderen alten wallach zusammen

    Hat jmd eine idee wie ich die jungs zusammen führe im frühjahr ?
    lg
     
  2. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Auf einer saftigen, großen Weide ist eine Vergesellschaftung immer einfacher.
    Der Altwallach beansprucht seine Damen für sich.
    Das KANN sich legen, muss aber nicht.
    Mein ehemaliges Pferd war ehr niedrig im Rang, immer verträglich und ist Streit aus dem Weg gegangen, bis wir den Wallach einer Freundin dazu gestellt haben, ging nicht!
    Da interessierte Dusty auch keine Weide, er hat den anderen gehasst und hätte ihn, wenn wir ihn gelassen hätten, sicherlich ernsthaft verletzt.
    Manchmal passt es einfach nicht.
    Ich würde über die Wintermonate, wenn möglich trennen und zur Weitezeit einen neuen Versuch starten.
     
  3. sarahleiin98

    sarahleiin98 Neues Mitglied

    Ich hab die alle zusammen auf eine Riesen Wiese gestellt teilweise ging es auch gut , aber wie gesagt er geht nur auf die zwei jungen los ich hab die Vermutung er will seine weiber beschützen , im Frühling hab ich überlegt ob ich ihn einzeln mit den Jungs zusammen stelle aber es kann natürlich sein das er den Frust dann an denen raus lässt ....

    Er hat ihn einmal so gebissen das der auch Haare raus hatte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Okt. 2019
  4. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Ich denke du hast genug Pferde eine Wallach und eine stutengruppe zu machen.
    Das ist in den allermeisten Fällen die deutlich bessere Variante
     
    Varis, Noone, PinkPony und 6 anderen gefällt das.
     
  5. sarahleiin98

    sarahleiin98 Neues Mitglied

    Wenn es im Frühling nicht klappt werde ich es auch machen aber ich weis nicht warum der bei denen so doof tut und bei den anderen nicht , die zwei neuen sind halt auch mega nett und treten nicht sondern rennen direkt weg wenn der kommt
     
  6. Warum willst du das dann erst im Frühjahr machen und im Winter, wenn der Platz zum Ausweichen ja wahrscheinlich eh begrenzter ist, ernstere Verletzungen provozieren?
     
  7. sarahleiin98

    sarahleiin98 Neues Mitglied

    Die sind jetzt im Moment getrennt , sobald im Frühjahr die Wiesen trocken sind kommen sie zusammen . Im Winter müssen die Pferde von den Wiesen und hoch in den Stall , da ist es mir aber zu eng auch wenn unser offenstall groß ist .

    Ich hab doch geschrieben das sie getrennt sind und ich es im Frühling probiere da es mir im Stall zu eng ist !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Okt. 2019
  8. Sorry, dass ich das bei deinem verschwurbelten Schreibstil überlesen habe!
     
  9. sarahleiin98

    sarahleiin98 Neues Mitglied

    Also wenn du hier bist um doofe Kommentare abzugeben dann bitte wo anders man kann sich auch seinen Teil denken !
     
  10. :lol:
    Du führst dich ja blendend ein!
     
    ayla-fan, satine und *FrogFace* gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los - Ähnliche Themen

Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Bitte um Hilfe mit meinem Schulpferd
Bitte um Hilfe mit meinem Schulpferd im Forum Allgemein
Hilfe! Ist mein Sattel kaputt?
Hilfe! Ist mein Sattel kaputt? im Forum Ausrüstung
Pferd entzieht sich meinen Hilfen
Pferd entzieht sich meinen Hilfen im Forum Dressur
Ich wollte mit meinen Vater ein RoundPen und 2 oder 3 Pferdeboxen bauen wir brauchen aber Hilfe
Ich wollte mit meinen Vater ein RoundPen und 2 oder 3 Pferdeboxen bauen wir brauchen aber Hilfe im Forum Haltung und Pflege
Thema: Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los