1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE-Name gesucht!

Diskutiere HILFE-Name gesucht! im Pferde Allgemein Forum; Hi, ich wusste nicht genau wo ich dieses Thema reinstellen sollte, also versuch ichs hier einfach mal... Nun ja, da es beim Arbeitskollegen...

  1. XxHoneyxX

    XxHoneyxX Inserent

    Hi,

    ich wusste nicht genau wo ich dieses Thema reinstellen sollte, also versuch ichs hier einfach mal...
    Nun ja, da es beim Arbeitskollegen meines Vaters bald gleich 4 Fohlen geben wird (Witzige Sache, der Tierarzt hat beim "Wallach" gemurkst....), überlget mein Vater nun ernsthalft mir eines davon zu kaufen =)
    Ich freu mich zwar meeeega drüber, aber wenn ich schon eines bekomme, würde ich ihm auch gerne selber einen Namen geben!
    Erste Frage: Wie ist das denn, daf ich das tun? Oder müssen das die Besitzer der Stute/des "Wallachs" tun?
    Zweite Frage: Falls ich dem Fohlen einen Namen geben darf: WIE SOLL ICH ES NENNEN!?
    Habt ihr vielleicht ein paar schöne Namensvorschläge für mich!?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte =)

    Danke schon mal!
     
  2. Mari

    Mari Inserent

    Hallo,

    ich glaub das kommt drauf an ob des jetz irgendwelche Zuchtpferdchen mit Stammbaum und allem sind, ob die Besitzer deinem Fohlen schon den Namen geben.. Da es sich aber nach Weideunfall anhört glaub ich das eher nicht..

    Und selbst wenn, kannst du ihm ja immer noch einen anderen Rufnamen geben.....

    Wann kommen denn die Fohlen?? Möchtest du lieber eine Stute oder ein Hengstchen??

    (Ziemlich krass übrigens dass der TA gepfuscht hat und dann mal eben so 4 Fohlen unterwegs sind!!!!!)

    Dir sollte jedoch bewusst sein dass mit einem Fohlen sehr viel Arbeit auf dich zukommt!!! Erziehung, Pflege, Einreiten (was ja erst in drei Jahren möglich ist..) usw.

    Liebe Grüße
    Mari
     
  3. Moonlight61

    Moonlight61 Inserent

    Halli Hallo,

    da gebe ich Mari recht.

    Aber wir bräuchten doch noch ein paar mehr Informationen, damit wir dir Namensvorschläge machen können. :yes:

    LG Moonlight61
     
  4. XxHoneyxX

    XxHoneyxX Inserent

    @ Mari:

    Ja, mal schauen, ich muss nochmal mit dem telefonieren wann die kommen und so, weil das gestern eher ein Schock-Anruf von dem war xD
    Kann ich auch verstehen und was jetzt wohl mit dem Tierarzt passiert...

    Das mit dem Fohlen ist mir klar, ich werd da vom Stall her auch Hilfe bekommen denke ich =)
    (Die Leute die da ziemlich was zu sagen ham, auch die Reitlehrerin kennen wir von früher, müsste also schon klappen, dass die mir dann helfen, da die ohnehin den ganzen Tag im Stall sind =))

    Danke für deine Antwort!
    Das mit dem Rufnamen ist eine gute Idee!!
     
  5. XxHoneyxX

    XxHoneyxX Inserent

    Ps.:
    Was für Infos brauct ihr?
    Was es wird weiß ich noch nicht genau, ich weiß auch nicht mal was genau ich will, ob Stute oder Hengst...
    Vielleicht schau ich mir auch erst mal die Eltern an =)
    Dann entscheid ich mich wahrscheinlich eher für das, das mir als erstes ins Auge sticht und in das ich mich sofort verlieben =))
    Aber ich will keinen zuu außergewöhnlichen Namen, der sich nach Turnierstar oder Zuchtpferd anhört....das find ich zu sehr..naja =)
    Ich will ja mit dem dann nciht nach Olympia, also brauchts auch kein wahnsinnig edeler Name sein =)
    Aber ich mag Italienisch klingende Namen sehr...woe z.B. Arcado oder Atari oder Accino!

    Danke für eure Hilfe!!
     
  6. XxHoneyxX

    XxHoneyxX Inserent

    Sooo, ich nochmal...
    Hab jetzt mal darüber nachgedacht und bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich ne Stute nehme das Pferdchen Aimee heißen wird, finde den Namen super schön =)
    Mir gefallen aber auch:

    Atari
    Dreamy
    Solina
    Aalou
    Serafina
    Sunny
    Guilia (Wäre witzig, ich heiße nämlich Julia^^)
    Mira
    Azalee
    June
    Viva

    Hab natürlich noch mehr, aber das sind im Moment meine Faves...
    Bei den Hengsten ists anders...
    Da hab ich viele, aber weiß noch nicht, welcher mein absoluter Liebling ist....
    Hier mal meine Vorschläge:

    Coffee
    Miro
    Amisu (find ich schon ziemlich süß...)
    Flying Dream (genannt Dreamy^^)
    Solino
    Arcado
    Armani (*gg*)
    Accolino
    Mio
    (Dacapo) Amaretto
    Dacapo
    (Mio) Aretto
    Daromy

    Ich glaub aber am besten wären vll. Amisu und Solino
    Was meint ihr?
    Wenn ihr neue Vorschläge habt wär das auch toll =)
     
  7. LadyX

    LadyX Inserent

    Hm...ziehmlich unüberschaubar dein Wünsche bzw das ganze hier............

    Also du hast doch schon Favouriten, bei was sollen wir dir denn helfen?????
     
  8. Daria

    Daria Inserent

    Also wenn man züchtet, benennt man das Fohlen nicht dann nach dem Hengst? Also ich kenn mich da auch nicht so mit aus, aber bei uns am STall steht ein Hengst, und seine Fohlen müssen jedes JAhr mit C anfangen, egal wie die Mutter heißt...

    LG Daria
     
  9. LadyX

    LadyX Inserent

    Also meiner heisst Fedor, sein Vater Flammengold und der Vater von dem Florestan, mütterlicherseits heisst von meinem die Mutter Galathé, und der Muttervater Grannus
     
  10. XxHoneyxX

    XxHoneyxX Inserent

    Was ist denn bitte unüberschaubar!?

    Das mit dem züchten ist mir klar, allerdings war das wie oben gesagt ein Weideunfall, daher glaube ich nicht dass die das so genau nehmen...

    Und wegen dem wobei ihr mir helfen sollt:
    Ich kann mich net entscheiden,ja!?
    Ich hätte nur mal gerne ein paar Meinungen gehört, ladyx du musst mir nicht helfen wenn du nicht willst!

    Danke trotzdem für die Antworten
     
Die Seite wird geladen...

HILFE-Name gesucht! - Ähnliche Themen

Ratschläge gesucht: Pferd bleibt ständig stehen beim Reiten und auch Führen.
Ratschläge gesucht: Pferd bleibt ständig stehen beim Reiten und auch Führen. im Forum Allgemein
Hufschmied gesucht
Hufschmied gesucht im Forum PLZ Raum 8
Fits to Me gesucht
Fits to Me gesucht im Forum Neue Besitzer gesucht
Westernbluse / hemd gesucht
Westernbluse / hemd gesucht im Forum Ausrüstung
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: HILFE-Name gesucht!