1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Pferd ist komisch!

Diskutiere Hilfe! Pferd ist komisch! im Allgemein Forum; Also ich bin heute meinen Friesenwallach geritten und er war total komisch, er nickte die ganze Zeit mit dem Kopf, das machte er vor ca. 4 Tagen...

  1. Friesie

    Friesie Gesperrt

    Also ich bin heute meinen Friesenwallach geritten und er war total komisch, er nickte die ganze Zeit mit dem Kopf, das machte er vor ca. 4 Tagen das erste mal, dann habe ich 2 Tage Pause gemacht und heute dann wieder das selbe!
    Sogar im Galopp nickte er!
    Was maht er da ??
    Was soll ich machen damit er aufhört??

    Danke

    LG Friesie
     
  2. Tamara

    Tamara Inserent

    Ist das Pferd vielleicht lahm?
    Kann auch sein,d as der Boden zu hart ist und das Pferd fühlig läuft oder einfach nicht so gut läuft.
    Laß doch mal beim reiten jemanden draufschauen, der Ahnung hat- Reitlehrer, Stallbesitzer.....
     
  3. senta

    senta Inserent

    Würde Tamara zustimmen!:biggrin:
     
  4. Piennie

    Piennie Inserent

    Wie alt ist er? Vielleicht Zahnprobleme?
     
     
  5. Friesie

    Friesie Gesperrt

    Ähmm also, der Boden ist total gut und genau richtig!

    Er lahmt nicht! Habe schon geschaut! ( Aber er ist gestern beim Gallopieren ausgerutscht?????)

    Er ist 12!

    Danke für die Hilfe!
    Aber bitte ich brauch mehr Hilfe!

    LG
     
  6. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Naja, wenn er ausgerutscht ist könnte er sich was gezerrt, verstaucht oder verrengt haben. Aber du, wir sind keine TAs und daher würde ich dir raten einen TA draufschauen zu lassen. Das ist immer sicherer. Besonders, wenn sich das nicken noch immer nicht gelegt hat, würde ich dir dazu raten.
    Hat er denn nur zum Anfang oder nur zum Ende hin genickt? Oder die ganze Zeit??

    EDIT: Mir ist gerade noch eingefallen, dass es auch was mit den Zähnen zu tun haben könnte. Kannte mal ein Pferd, das Probleme mit den Zähnen hatte und das hat den Kopf dann auch Geschüttelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2009
  7. Dressurgirl6

    Dressurgirl6 Gesperrt

    Ich würde auch mal den Tierarzt rufen um eventuell schwerwiegende Sachen ausschließen zu können.
    Hoffentlich findest du das Problem und kannst es beseitigen!
    LG Katha
     
  8. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Naja, von den Beinen, Rücken, Schulter über Zähne könnte das eigentlich alles mögliche sein.
    Man kann Dir nur raten, den Tierarzt zu fragen. Eine Lahmheit (danach hört es sich ja an) die nach vier Tagen noch nicht weg ist sollte vom TA abgeklärt werden.

    Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und auch nicht länger abwarten.
    Es gibt auch keine Möglichkeit, bei so wenig Anhaltspunkten selber irgend etwas zu machen. Du weisst ja im Endeffekt noch nicht mal, obs eine Lahmheit ist ob das Pferd sich irgendwie vertreten hat, gestürzt ist, festgelegen hat oder es sonst ein Ereignis gibt, dass man das etwas eingrenzen könnte.
    Du könntest die Beine abtasten, incl. Hufe und nachfühlen, ob sich ein Bein wärmer oder dicker anfühlt als die anderen. Dann könne man von einer Entzündung im Bein ausgehen. aber auch dann musst Du den TA rufen.

    Der einzige Rat, den ich geben kann ist, TA rufen und in der Zwischenzeit nicht mehr reiten.
     
  9. Piennie

    Piennie Inserent

    Vielleicht auch mal das Gebiss kontrollieren auf scharfe Ecken und Kanten.
     
  10. Friesie

    Friesie Gesperrt

    @Leo
    Also es ist ja nicht so als würde ich mich nicht auskennen!
    Ich habe natürlich schon die Beine Abgetastet, diese waren weder dick noch ungewöhnlich warm und sie hatten alle normale Temperatur und waren so wie immer!

    @Alle Danke für eure Hlfsversuche =)

    Heute ist mein Hotta auch freigesprungen und in der Halle herumgelaufen,
    aber er war irgendwie total aggresiv! Er ist immer im Galopp auf mich zugelaufen, hatte die Ohren angelegt und hätte mich ein paar mal fast überlaufen, habe ihn dann noch mit der Gerte weggeschickt!
    So ein Verhalten kenne ich gar nicht von ihm! Aber er hat sich glaub ich nicht verletzt, immerhin ist er freiwillig gesprungen und hat sich auch gewälzt!
    Auch seinen alten Kumpel, mit dem er schon einige Jahre im Sommer zu zweit in einem Offenstall steht, hat er aggresiert! Er hat die ganze Zeit auf ihn hingeschnappt und ihn in die Ecke gedrengt!

    LG
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Pferd ist komisch! - Ähnliche Themen

Hilfe! Pferderecht!
Hilfe! Pferderecht! im Forum Pferde Allgemein
Bitte um Hilfe mit meinem Schulpferd
Bitte um Hilfe mit meinem Schulpferd im Forum Allgemein
Pferdestall abgebrannt - Bitte um Hilfe
Pferdestall abgebrannt - Bitte um Hilfe im Forum PLZ Raum 0
Hilfe Pferd streckt Zunge raus !
Hilfe Pferd streckt Zunge raus ! im Forum Dressur
Pferd entzieht sich meinen Hilfen
Pferd entzieht sich meinen Hilfen im Forum Dressur
Thema: Hilfe! Pferd ist komisch!