1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE !!! Pferd stellt sich immer nach links und ist rechts total fest !

Diskutiere HILFE !!! Pferd stellt sich immer nach links und ist rechts total fest ! im Allgemein Forum; Hilfe !!!! Meine RB macht sich rechts total fest und läuft über den linken Zügel weg und ställt sich immer nach links! Was soll ich tun? LG...

  1. Lea98

    Lea98 Neues Mitglied

    Hilfe !!!!
    Meine RB macht sich rechts total fest und läuft über den linken Zügel weg und ställt sich immer nach links!
    Was soll ich tun?

    LG Lea ;-) ;oo
     
  2. Lara & Hero

    Lara & Hero Inserent

    Hey :)
    Mehr Infos bitte;
    Ausbildungsstand, reitest du mit Hilfszügeln, wie alt und erfahren ist das Pferd, wie alt und erfahren bist du, nimmst du Unterricht etc..

    LG
     
  3. Lea98

    Lea98 Neues Mitglied

    Sie ist E fertig wir bauen auf A auf. Momentan schon (Ausbinder) weil sie sich halt fest macht und nicht am Zügel geht. ich bin dreizehn reite schon länger und habe Unterricht
     
  4. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    Ist es dein eigenes Pferd?

    Wurde Sattel / Zähne gecheckt?

    Hat eine Physio schon mal drüber geschaut ob Verspannungen da sind oder Wirbel verschoben?

    Ich sehe den Sinn des Ausbinders nicht. Ich finde Hilfszügel im allgemeinen schlecht. Lieber sollte anständig an dem Problem gearbeitet werden und nicht in eine Position zwingen in die sie offensichtlich nicht kann. Der Ausbinder wird dir hier absolut nicht helfen, wenn du möchtest das dein Pferd reel geht...

    Macht sie das auch bei anderen Reitern oder nur unter dir?
     
     
  5. Lara & Hero

    Lara & Hero Inserent

    E fertig würde aber eine korrekte Stellung, Biegung und "Kopfhaltung" bedeuten..
    Jedes Pferd hat eine Schokoladenseite, das ist normal.
    Die Kunst ist es, auch die andere Seite schön zu reiten.
    Viele "ignorieren" das Problem einfach, indem sie nur auf der einfachen Hand reiten.
    Ausbinder finde ich persöhnlich nicht schön - sie machen das Pferd meiner Meinung nach nur noch fester.
    Hast du das Problem schon mit deiner/-m ReitlehreIN besprochen?
    Wenn ja, sagt das er/sie dazu?
    Befolgst du die Tipps? Hat das Pferd eventuell Schmerzen?
    Ich würde es mit Bodenarbeit zum Stllen/Biegen probieren, eventuell auch mit Longieren.
    Da würde ich aber Profis hier im Forum fragen, da ich ich mit Longieren nie richtig befasst habe
    (jedenfalls nicht mit dem klassischen "Im-Kreis-rennen-lassen", bei dem man viel falschen machen kann).
    Doppellonge kann ich nur empfehle, aber das ist kompliziert und kann nicht jeder, davon würde ich dir also doch irgendwie abraten.


    EDIT: A-n-n-a kann ich nur zustimmen - Hilfszügel mag ich auch nicht.
    Physio finde ich persöhnlich etwas übereilt - meist sind es "nur" Reitrprobleme.
    Schaden tut es aber natürlich nicht!
    Das mit anderen Reitern hatte ich vergessen.
    Wenn das Pferd/Pony groß genug ist, einfach RL mal rausetzen lassen.
    Das ist auch besser für den Unterricht - der/die RL weiß dann, worauf das Pferd anspringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Pferd stellt sich immer nach links und ist rechts total fest ! - Ähnliche Themen

Hilfe! Pferderecht!
Hilfe! Pferderecht! im Forum Pferde Allgemein
Bitte um Hilfe mit meinem Schulpferd
Bitte um Hilfe mit meinem Schulpferd im Forum Allgemein
Pferdestall abgebrannt - Bitte um Hilfe
Pferdestall abgebrannt - Bitte um Hilfe im Forum PLZ Raum 0
Hilfe Pferd streckt Zunge raus !
Hilfe Pferd streckt Zunge raus ! im Forum Dressur
Pferd entzieht sich meinen Hilfen
Pferd entzieht sich meinen Hilfen im Forum Dressur
Thema: HILFE !!! Pferd stellt sich immer nach links und ist rechts total fest !