1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe probleme beim integrieren eines neuen pferdes

Diskutiere hilfe probleme beim integrieren eines neuen pferdes im Haltung und Pflege Forum; habe echte probleme mit der rangordung meiner 3;-( und zwar haben wir gestern zu meinem 25 jährigen WB und zu der stute noch ein kleiner araber...

  1. michile

    michile Neues Mitglied

    habe echte probleme mit der rangordung meiner 3;-(
    und zwar haben wir gestern zu meinem 25 jährigen WB und zu der stute noch ein kleiner araber dazugetan!
    jetzt ist es so, dass der kleine araber immmmmer um die stute ist,
    und den alten gar nicht mehr an die stute hinlässt.
    normal ist meiner ja ein sehr dominanter, aber er lässt sich immer
    von dem kleinen vertreiben!
    das sieht dann so aus, dass der neue und die stute in einer ecke von der weide stehen und mein alter in der andern alleine, und wehe er kommt
    der stute zu nahe, dann wird der araber ein kleiner giftzwerg
    was kann man machen, dass mein alter wieder an seine jessy (die gerade rossig ist) kommt,
    ohne von dem giftzwerg fortgeschickt zu werden??
    mache mir richtige sorgen um mein opi, da es ihr richtig stresst!
    oder legt das sich vielleicht nach ein paar tagen?
    lg michi
     
  2. LadyX

    LadyX Inserent

    hm....naja das kann man echt schwer sagen, vielleicht liegt es dran dass die Stute rossig ist und sich ein bisschen an den Araber ranmacht.....ist ja Frischfleisch:laugh:
    nunja klar ist es immer anfangs so, dass die Rangordnung hergestellt wird, aber das sollte sich auf alle Fälle dann wieder legen. Gehen die sich böse an ?
    Ich hoffe für Dich, dass das bald besser wird. Musst halt wirklich beobachten
     
  3. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    An sich kann ich mich da LadyX zur anschließen.
    Was passiert, nachdem die Rosse zu Ende ist?
    Wie sieht es in den nächsten Tagen aus?

    Ich würde das ganze noch ein paar Tage beobachten, da die Situation ja nun anfangs für alle neu ist und sich auch die Rangordnung erst einmal festlegen muss.
    Erzähl uns am besten, wie es mit der Zeit läuft, damit wir weiter nach den ursachen forschen können, falls es sich nicht verbessert.

    Wie alt ist denn der Araber eigentlich?
     
  4. michile

    michile Neues Mitglied

    ja ich habe auch schon gedacht, dass es an der rosse liegt,
    aber denkt ihr wirklich, dass der kleine giftzwerg,
    meinen alten nicht mehr so angeht wie jetzt, wenn die rosse zuende ist???
    hab eben ein problem, dass mein alter wenn der stress so weitergeht,
    irgendwann rapide abbaut!
    als wir die 2 wallache heut auf der weide zusammen hatten, haben sie sich nicht angegiftet, und auch als wir mit den beiden zusammen ausreiten waren,
    sind sie ganz dich nebeneinander geloffen, ohne ohren anzulegen *komisch*
    sind jetzt schon fast soweit, dass er leider wieder gehen muss,
    ob das die richtige entscheidung ist weiß ich allerdings auch nicht:frown:
    lg michi
     
     
  5. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Wie wäre es denn, wenn ihr das problem nach der rosse auch noch habt, den araber mal in die weide daneben stellt.

    So, dass er merkt, dass er nicht der Chef ist!?

    Evtl wird dadurch auch die Sicherheit des Opas gestärkt!?

    Also ein versuch wäre es doch wert, bevor ihr sie wieder trennt!?
     
Die Seite wird geladen...

hilfe probleme beim integrieren eines neuen pferdes - Ähnliche Themen

Probleme im Gelände HILFE!!
Probleme im Gelände HILFE!! im Forum Allgemein
Hilfe! Probleme beim "Einreiten" des neuen Kieffer Sattels!
Hilfe! Probleme beim "Einreiten" des neuen Kieffer Sattels! im Forum Ausrüstung
Ich brauche Hilfe!Mein Pferd scheint große Probleme zu haben...
Ich brauche Hilfe!Mein Pferd scheint große Probleme zu haben... im Forum Allgemein
Hilfe Probleme beim Aussitzen
Hilfe Probleme beim Aussitzen im Forum Allgemein
Hilfe!! Probleme beim Longieren
Hilfe!! Probleme beim Longieren im Forum Bodenarbeit
Thema: hilfe probleme beim integrieren eines neuen pferdes