1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, rotbrauner Urin

Diskutiere Hilfe, rotbrauner Urin im Sonstiges Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Pferd hat seit zwei Tagen rot /rotbraunen Urin. Tierarzt ist natürlich bereits informiert. Habt ihr ähnliche...

  1. Gletti01

    Gletti01 Neues Mitglied

    Hallo, ich habe mal eine Frage.
    Mein Pferd hat seit zwei Tagen rot /rotbraunen Urin. Tierarzt ist natürlich bereits informiert. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht / Ideen woran es liegen könnte?
     
  2. Ich kenn das nur (in der Theorie) bei Kreuzverschlag.
     
    Otterchen, PinkPony und Selaya gefällt das.
  3. Gletti01

    Gletti01 Neues Mitglied

    Das kann eigentlich nicht sein, bewegen gut er sich ganz normal
     
  4. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Zuwenig getrunken, Rote Beete gefüttert, große Mengen Möhren, Harngries.
    Das fällt mir spontan ein wenn nichts in Richtung Kreuzverschlag hindeutet.
     
    Magfin, ayla-fan, sokrates und 4 anderen gefällt das.
     
  5. Selaya

    Selaya Bekanntes Mitglied

    Ich hatte mal ein Pony mit atypischer Weidemyopathie, das auch braunen Urin abgesetzt hat. :bahnhof:
     
  6. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Hast du Fieber gemessen? Hat das Pferd angelaufene Beine?

    In der Regel klingt das klar nach einer Nierensache. Riecht dein Pferd anders?

    Ich würde unbedingt die Nieren checken lassen bzw ein großes BB Anordnen. Bei manchen Mängeln kann sowas auch vorkommen (Selenmangel, starker...)
    Kann aber auch mit der Leber zusammen hängen...


    Medikamentengabe? Fressunlust? Cushing? Alter? Usw... Das kann viel sein und irgendwie auch "nur" ein Infekt...
    Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk
     
  7. Belle

    Belle Aktives Mitglied

    Ist z. B. auch ein Symptom bei PSSM - Pferden, wenn sich ein Schub ankündigt ...
     
  8. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Kann auch blasenentzündung oder ein blasentumor sein.
    Ta ist da das einzig sinnvolle. Da kommt sehr viel in betracht.
     
  9. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Sieht der Urin so aus oder steht das Pferd auf Spänen und die Einstreu sieht so aus?
     
    Magfin, Lorelai, Elchhexe und 4 anderen gefällt das.
  10. Gletti01

    Gletti01 Neues Mitglied

    Ne der Urin an sich, aber auf dem Sand man man es auch beobachten
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe, rotbrauner Urin - Ähnliche Themen

HILFE Wallach denkt er ist Hengst
HILFE Wallach denkt er ist Hengst im Forum Pferdeflüsterer
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das?
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das? im Forum Ausrüstung
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck im Forum Pferde Allgemein
Ich brauche Eure Hilfe - Spendenaufruf Shetty
Ich brauche Eure Hilfe - Spendenaufruf Shetty im Forum Pferde Allgemein
Thema: Hilfe, rotbrauner Urin