1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, rotbrauner Urin

Diskutiere Hilfe, rotbrauner Urin im Sonstiges Forum; Wenn TÄ ihre Patienten gut kennen, können sie teilweise anhand der Vorgeschichte und geschicktes Nachfragen oft schon recht gut einschätzen wie...

  1. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Wenn TÄ ihre Patienten gut kennen, können sie teilweise anhand der Vorgeschichte und geschicktes Nachfragen oft schon recht gut einschätzen wie dringend sie kommen müssen.Auch wenn es evtl von außen bedrohlich erscheint.
    Würde da jetzt nicht sofort dem TA den schwarzen Peter zuschieben.
     
    Lorelai, honey.79, aquarell und 2 anderen gefällt das.
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Also ich rufe meinen TA an, und dann entscheiden wir ob und wann er raus fährt.
    Bei der letzten Rehe habe ich ihn angerufen, der hat gefragt was ich bislang unternommen habe (Blut verdünnen und kühlen), und dann meinte er nur dann käme er die Tage mal rum.
    Das hört sich für außenstehende mit Sicherheit total gruselig an, Hufrehe, und der kommt nicht gleich.
    Aber man kennt sich ewig, der weiß das ich nicht übertreibe, so einen Zustand aber auch nicht beschönige.

    Kann ja hier auch so sein. Anhand der gesamten Symptome kein Notfall, fertig.
     
    Princess of Diamond gefällt das.
  3. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Hier im Umkreis von 30km hab ich 6 Tierärzte und eine Klinik plus meinen Haus TA.
    Und wenn ich es für nötig halte, dass heut ein TA kommt dann kommt er auch :bahnhof:

    Aber wir müssen ja jetzt auch keine Grundsatzdiskussion führen wann wer wo wie einen TA herbei schaffen kann :reflect:
     
    Zitrone gefällt das.
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ja, das ist ja schön... hat halt auch nicht jeder. Und ich bevorzuge eigentlich immer den, der das Pferd am besten kennt, und betreibe ungern Tierärztehopping.
    Wenn es dem Pferd hier ansonsten gut ging, hätte ich da auch die Ruhe weg gehabt.
     
    Princess of Diamond gefällt das.
     
  5. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Wenn der Haustierarzt nicht kann und man nimmt einen anderen, dann ist das bestimmt kein Tierarzthopping.
     
    melisse und Fräulein Maja gefällt das.
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Maja hat von 6 Tierärzten und einer Klinik zur Auswahl gesprochen.
    Und wenn man da immer andere anruft, weil der eine nicht so springt wie man möchte, dann ist es genau das.
     
    Melli130 gefällt das.
  7. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Nö, denn auch Tierärzte sollen mal nicht können weil schon 3 Kolikpferde warten oder sonst wie verhindert sein.
     
    melisse gefällt das.
  8. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Jepp dito!

    Ja....richtig... es ist nun mal Tatsache dass es diese Anzahl an Tierärzten bei mir im Eck gibt.

    Achso...wenn dein Pferd JETZT einen TA braucht, ich rede hier nicht von einer Lapalie, dann wartest du bis dein Haus TA kann und Zeit findet? Was machst du wenn er gerade bei einem Notfall oder im frei ist oder keine Ahnung?
    Nimmst du dann nicht den nächsten TA? Das ist also TA Hopping?
    Wenn ja, dann betreibe ich den. Richtig!
    Ansonsten nehme ich immer meinen Haus TA aber falls der nicht greifbar ist brauch ich Alternativen an die ich mich wenden kann.
    Seis jetzt drum ob der lilablassgelbe Urin des TE Pferdes nun ein Notfall ist oder nicht.
    Jeder definiert "Notfall" auch anders aber ich hatte auch bisher GOTT SEI DANK nur 4 Situationen bisher wo ich ihn sofort gebraucht habe und neee da ist mir fast wurscht welcher TA da kommt, damit kann ich leben.
    Aber wir driften hier gerade sowas von ab :rolleyes_2::rolleyes:
     
    melisse gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Hilfe, rotbrauner Urin - Ähnliche Themen

Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das?
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das? im Forum Ausrüstung
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck im Forum Pferde Allgemein
Ich brauche Eure Hilfe - Spendenaufruf Shetty
Ich brauche Eure Hilfe - Spendenaufruf Shetty im Forum Pferde Allgemein
Bezahlung Stallhilfe
Bezahlung Stallhilfe im Forum Haltung und Pflege
Thema: Hilfe, rotbrauner Urin