1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Schmutzige Schabracke

Diskutiere Hilfe: Schmutzige Schabracke im Allgemein Forum; Hallo, ich bin neu hier und brauche schon einmal vorab ganz dringend eure Hilfe. Hatte mir von einer Bekannten eine weiße Schabracke ausgeliehen...

  1. Natti

    Natti Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier und brauche schon einmal vorab ganz dringend eure Hilfe.
    Hatte mir von einer Bekannten eine weiße Schabracke ausgeliehen und bekomme sie nun leider nicht wieder richtig sauber.
    Könnt ihr mir vielleicht einen guten Tipp geben?
    Wäre super.
    Liebe Grüße,
    Natti
     
  2. Jess

    Jess Inserent

    probiers mal mit backpulver zu waschen statt waschmittel... so hab ich immer meine weißen karateanzüge sauber bekommen... versuch ists wert
     
  3. Ansonsten versuches es doch mit Bleichmittel, das gibt es auch ohne Chlor
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    kommt wirklich drauf an was das für flecken sind. Manche bekommt man leider wirklich garnicht mehr raus. Hatte damals auch einem Bekannten eine super schöne Rosa farbende Schabrake ausgeliehen, zurück bekam ich sie super dreckig und leicht kaputt. Trotz mehrmaligen waschens, bleichen und sogar färbens blieb das ganze Zeug drin. Letzte weg war dann der Müll.

    Gruß
    Nina
     
     
  5. NotAlone

    NotAlone Guest

    Hallo, also ich glaube diese Problem haben viele !!

    Es gibt eine Lösung was bei mir und den ganzen Mädls im Stall geklappt hat. ;) Vanish Oxy Action - gibts viele blöde Werbungen und überall zu kaufen...wenn du dir das kaufst, es auf den Fleck einwirken lässt und es dan rauswäscht bzw. bürstest, wirst du sen das es rausgeht..........bis jetzt hat es bei jeden funktioniert....wenn du es probieren möchtest und es probiert hast, schreib mir ob es geklappt hat :) ..............glg :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Apr. 2006
  6. carre

    carre Guest

    Is bei ner Rosafarbenen Schabracke auch besser! *scheeeeerz :p :D *

    Hab da leider keine Erfahrung mit, allerdings hören sich die Tipps von den anderen schon sehr plausibel an.
     
  7. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    puh die war damals teuer. Da hab ich als 11Jährige knapp 40DM für ausgegeben, das war noch was :) Ein halbes vermögen.
    Ausserdem, was meinst Du wie wunderschön eine Rosafarbende Schabrake auf einer Haflinger Stute aussieht? Dazu noch schicke Bandagen - ach ein Traum :)

    Gruß
    Nina
     
  8. Möörle

    Möörle Inserent

    hi!
    also mein tipp :

    OMA FRAGEN^^

    also meine oma hat immer die besten tipps wenn es um solche dinge geht!^^ ich selbst kann auch an sowas verzweifeln^^


    lg
    Möörle:p
     
  9. Natti

    Natti Guest

    Hi,
    meine Oma kennt sich leider mit sowas überhaupt nicht aus, glaube sie hat auch noch nie ein Pferd aus der Nähe gesehen :)
     
  10. Natti

    Natti Guest

    Hey, werde es mal probieren, erst schon mal vielen Dank!
    Und noch Frohe Ostern!
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe: Schmutzige Schabracke - Ähnliche Themen

Vertrauen Pferd Mensch Hilfe!
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe! im Forum Pferde Allgemein
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter im Forum Sonstiges
Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los
Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los im Forum Haltung und Pflege
HILFE Wallach denkt er ist Hengst
HILFE Wallach denkt er ist Hengst im Forum Pferdeflüsterer
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Thema: Hilfe: Schmutzige Schabracke