1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE!! Tiefer Riss in der Oberlippe

Diskutiere HILFE!! Tiefer Riss in der Oberlippe im Äußere Erkrankungen Forum; Guten Abend allerseits!! Meine Hafistute wurde am lezten Donnerstag getreten. Dabei ist ihre Oberlippe aufgeplatzt.:cry: Es sieht eher auf wie...

  1. horselover08

    horselover08 Neues Mitglied

    Guten Abend allerseits!!

    Meine Hafistute wurde am lezten Donnerstag getreten. Dabei ist ihre Oberlippe aufgeplatzt.:cry: Es sieht eher auf wie ein riesengroßes tiefes Loch in der Lippe aus ein Riss oder so etwas in der Art. Wir haben erstmal keinen TAG gerufen weil Verletzungen im Maul ja normalerweise schnell heilen und wir erst einmal abwarten wollen. Nun sind aber ja schon ganze 5 Tage vergangen und es hat sich überhaupt nicht gebessert. Sie frisst zwar alles mögliche, scheint aber trotzdem Schmerzen zu haben, da sie mit jedem Mal mehr Theater macht, wenn ich die Wunde Saubermachen möchte. Trense bzw. Gebiss finden Sie auch ganz schrecklich( kann ich aber verstehen). Meine Frage jetzt: Soll ich den TA noch rufen oder einfach irgendwelche Salbe reinschmieren??b
    LG Horselover08

    PS: Das  ist die wunde
    image.jpg
    15.0 KB
     

    Anhänge:

  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Autsch!! Die Arme!
    Das hätte genäht werden müssen...
    Ich würde den TA holen- eventuell frischt er die Wundränder auf und näht dann.
    So wird das schlecht heilen, da ja durch das Futter aufnehmen immer wieder Dreck reinkommt.
     
  3. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Also wenn ich ehrlich bin, bei so einer Wunde hätte ich keine Sekunde gezögert und sofort den TA gerufen :autsch:
    Das Maul ist halt auch kein hygienischer Ort, da kommt jedes mal Staub/Dreck beim Fressen rein.

    Ruf einen TA und lass den das behandeln.
     
  4. horselover08

    horselover08 Neues Mitglied

    Ok..... Na dann werde ich morgen mal mit der SB reden und den TA holen.... na toll :((
     
     
  5. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Ich denk mal, dein Pferd wird auch sagen "Toll" :autsch::noe:
    Allein schon der sichtbare Dreck darin.....
     
  6. horselover08

    horselover08 Neues Mitglied

    @weltwanderer
    Das Foto wurde aufgenommen BEVOR ich die Wunde saubergemacht habe. Hätte ich vielleicht sagen sollen. Man kann nun mal nicht verhindern dass in eine solche Wunde Dreck kommt. Ich kann Ihr ja schlecht nen Venand ums Maul wickeln
     
  7. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Hast Du mal INS Maul geschaut wie die Zähne aussehen?
    Bei so einem Tritt können die auch was abbekommen haben....
     
  8. horselover08

    horselover08 Neues Mitglied

    Ja klar. Äußerlich sichtbar ist nix an den Zähnen. Sie frisst ja auch also an den Zähnen ist alles ok.
     
  9. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Glück im Unglück würde ich mal sagen :)
     
  10. horselover08

    horselover08 Neues Mitglied

    Na ja, mal gucken was der TA morgen sagt
     
Die Seite wird geladen...

HILFE!! Tiefer Riss in der Oberlippe - Ähnliche Themen

HILFE Wallach denkt er ist Hengst
HILFE Wallach denkt er ist Hengst im Forum Pferdeflüsterer
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das?
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das? im Forum Ausrüstung
Hilfe, rotbrauner Urin
Hilfe, rotbrauner Urin im Forum Sonstiges
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck im Forum Pferde Allgemein
Thema: HILFE!! Tiefer Riss in der Oberlippe