1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe- Was ist mit mir los?!?!

Diskutiere Hilfe- Was ist mit mir los?!?! im Allgemein Forum; Hey ihr, Also ich habe ein kleines Problem: ich liebe Pferde und Reiten, aber kurz bevor ich zum Reiten fahre kriege ich immer richtig Angst,...

  1. Juwie

    Juwie Inserent

    Hey ihr,

    Also ich habe ein kleines Problem: ich liebe Pferde und Reiten, aber kurz bevor ich zum Reiten fahre kriege ich immer richtig Angst, mein Puls rast und ich bin verzweifelt. Spätestens wenn ich dann auf dem Pferd sitze ist alles wieder gut... Aber wenn ich zum Beispiel alleine mit dem Pferd Handgrasen soll geht meine Angst wieder los. Ich weiß nicht was dann mit mir los ist... Kennt ihr das auch? Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen?? Wenn ihr könnt dann bitte bald, denn meine Stunde fängt um viertel vor 5 an... Eure verzweifelte juwie
     
  2. ReksioLover

    ReksioLover Inserent

    Mir gehts auch manchmal so:

    Ich bin aufgergt, ob ich runterfalle, ob mir das Pferd durchgeht usw. Sollte es bei Dir auch Aufregung sein, denk einfach:" Was soll denn groß passieren!" Mir hat es sehr geholfen. Viel Spaß bei der Reitstunde!

    LG
     
  3. babydoll

    babydoll Neues Mitglied

    Da hab ich deine Reitstunde ja wohl verpasst:apologetic: aber vlt. kann ich dir ja jetzt auch noch helfen...Ich kenne das Gefühl! ich hatte es früher an meinem alten Stall immer! da musste ich nämlich ein nicht grade einfaches Pferd reiten... er hat immer gebissen und sich vor allem möglichem erschreckt!
    Ich hatte keine Angst vorm reiten und auch nicht vor pferden, aber dadurch, dass er mich gebissen hat bin ich auch etrwas vorsichtiger an andere Pferde heran getreten und hatte ein mulmiges Gefühl in der Magengegend...
    Ich denke du musst dir erstmal klar machen vor was du dich fürchstest!
    -Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
    -hast du nur bei einem Pferd angst oder auch bei anderen??
    -Fühlst du dich wohl an deinem Stall oder ist dir der Umgangston da nicht recht?
    -Fühlst du dich von deiner Reitlehrerin überfordert?
    wenn du all diese Fragen beantwortet hast, dann kannst du denke ich mal einfacher gegen das Problem vorgehen!
    vlt. gugst du mal ob du für eine weile ein liebes ruhiges pferd, was auch lieb im Umgang ist nehmen darfst? oder du wechselst den Stall und fängst von wo anders von vorne an? oder du redest mit deiner RL und bittest sie dir in Zukunft erstmal beim Putzen satteln o.ä. zu helfen, bist du dich sicherer fühlst???
    Ich hoffe ich konnte dr helfen viel Glück
    l.g. babydoll
     
  4. Juwie

    Juwie Inserent

    Hallo reskiolover und babydoll,

    Vielen vielen Dank für eure lieben Antworten!!!! <3<3 ihr habt mir auf jeden Fall geholfen !! Ich habe jetzt mit meiner Reitlehrerin geredet und sie schaut jetzt mehr und hilft mir jetzt auch ein bisschen beim Pferd holen und satteln damit ich mich sicherer fühle :) und sie macht jetzt lieber ein bisschen langsamer :))))) ihr habt mir echt geholfen!!! Ich freu mich jetzt schon richtig auf die nächste Stunde!! Ihr habt mir echt echt echt echt geholfen!! Und babydoll: die Idee mit Pferd wechseln war auch echt suuuuper aber in meinem Reitstall sind nur 2 Schulpferde und man hat halt dann meistens immer des gleiche weil auch noch andere Schüler da sind, und sonst wenn zum Beispiel ein Pferd 5 Schüler in der Woche und des andere 1nen sind die Pferde ja nicht gut entlastet und des ist eigentlich eine Pferdepension für Einsteller :)(Satzbau 6! ;) ) aber die die den Stall führt schaut halt echt gut auf ihre Pferde und da ist garantiert das es den Pferden gut geht :)))

    Najaaa ich red schon wieder so viel ;) Vielen Dank für eure Antworten nochmal und ganz ganz ganz liebe Grüsse Juwie:)))
     
     
  5. Whijanna

    Whijanna Inserent


    Hallo Juwie,

    ich kenne solche gefühle auch...zu gut. (leider bin ich auch zu spät um dir einen Tip zu geben) ABER schön, dass deine RL sich mit darum kümmert...Find ich schön. Ich hatte nach einen recht heftigen Sturz im Gelände...lange zu knappern....immer wenn wir zum Stall fuhren stieg die Nervosität in mir extrem an. Dies verging dann immer erst dann wenn ich auf dem Pferd sahs und merkte es passiert nichts... :D so lief das lange aber zum Glück jetzt nicht mehr ;) Wünsch Dir alles gute. LG Whijanna
     
  6. ReksioLover

    ReksioLover Inserent

    Hilfe, mir gehts grad auch so! Um 2 Uhr ist Abfahrt nach Schwieb.! Aber ich hab meine erfahrene Freundin dabei, die hilft mir bei Problemen! :wink:
     
  7. Juwie

    Juwie Inserent

    Hiii, :))

    Danke für eure lieben Antworten!!! Zum Glück bin ich nicht die einzige die dieses Problem hat:) ich Finds echt lieb von euch das ihr euch so lieb kümmert!<3
    @ReskioLover: wie wars???
    @Whianna: Du arme :( zum Glück is dir nix bleibendes passiert!!!


    Liebe liebe Grüße Juwie :)
     
  8. Raphaelheart

    Raphaelheart Inserent

    Hallo Juwie,
    ich hatte das gefühl auch mal .und dann hab ich versucht vertrauen in meine pferd zu haben .
    also mein tipp:den Von REksioLover und versuchen vertrauen in dein pferd zu haben!
    Pauline
     
  9. ReksioLover

    ReksioLover Inserent

    Ich bin eine seeeeeeeeeeeehr dickköpfige und hübsche Fjordistute geritten. Das waer soooooooo witzig, weil sie immer versucht, die Reitlehrerin zu stupsen!
     
  10. SpiritGirl13

    SpiritGirl13 Neues Mitglied

    Tja mir gehts manchmal ähnlich. Ich hab seit eineinhalb Jahren einen Holsteiner Wallach. Am Anfang hatte ich manchmal Angst vor ihm. Er hat viiel Temperament und einen starken Charackter, also ein totaler Dickkopf. Er merkt sofort, ob jemand Anfänger ist oder nicht. Bis heute können eigentlich nur meine Schwester und ich ihn so richtig reiten.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe- Was ist mit mir los?!?! - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das?
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das? im Forum Ausrüstung
Transportproblem!!! Brauche dringend Hilfe- hat jemand Erfahrung???
Transportproblem!!! Brauche dringend Hilfe- hat jemand Erfahrung??? im Forum Allgemein
Hilfe-wer weiss einen guten sattel
Hilfe-wer weiss einen guten sattel im Forum Westernreiten
Hilfe-mein Pferd geht nur rückwärts!!!
Hilfe-mein Pferd geht nur rückwärts!!! im Forum Allgemein
Brauch echt eure Hilfe- Turnierstart
Brauch echt eure Hilfe- Turnierstart im Forum Dressur
Thema: Hilfe- Was ist mit mir los?!?!