1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, weiß jemand, was das für ein Wurm ist?

Diskutiere Hilfe, weiß jemand, was das für ein Wurm ist? im Äußere Erkrankungen Forum; hallo, ich hoffe, ich krieg hier ein Foto rein, hab heute beim Abmisten in einem Kothaufen lauter weißliche... Larven? Würmer?? gefunden. Wie ich...

  1. Rotkäppchen

    Rotkäppchen Bekanntes Mitglied

    hallo, ich hoffe, ich krieg hier ein Foto rein, hab heute beim Abmisten in einem Kothaufen lauter weißliche... Larven? Würmer?? gefunden. Wie ich dann den Poldi so abgesucht hab, hing so ein Viech ins seinem Fell??
    Ws IST das?? Wir entwurmen 4 mal im Jahr und es wird auch sorgfältig Koppel und Stall täglich gemistet?

    Panik!
     

    Anhänge:

  2. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Das kann man anhand dieses Bildes tatsächlich kaum beurteilen. Schaut aber nicht nach einem Pferdeparasiten aus, auch wenn man im Grunde (unscharf etc) nicht viel erkennen kann.
     
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    die glieder eines bandwurms sehen so aus.
    andere würmer sehen anders aus, dasselfliegenlarven auch.
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wo am Pferd hing das?
     
     
  5. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich finde das schaut eher nach Maden aus... Irgendwie.

    Spulwürmer:


    [​IMG]
    http://wurmbekampfung.eu/wp-content/uploads/Spoelworm-mest.jpg

    Bandwurm:

    [​IMG]

    http://wurmbekampfung.eu/wp-content/uploads/Lintwormen-op-mest.jpg

    Made:

    [​IMG]
    http://blog.angeln.de/content/uploads/Kombi_Mais_Made2.jpg


    Der Pfriemenschwanz ist auch eine Art Made. Kann durchaus auch in Pferdekot vorkommen.

    Oder es ist eine Magendassel. Würde von Größe und Farbe auch passen.

    [​IMG]

    http://c8.alamy.com/comp/DGMFAR/hor...ssel-magendasselfliege-magenbremse-DGMFAR.jpg
     
  6. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Hätte spontan auch auf irgendeine Art von Made getippt.
     
  7. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Würd auch sagen Magendassel. Fühl Dein Hotte mal nach so kleinen Beulen ab. Hatte meiner auch mal, und der Doc hat dann so ein Exemplar rausgequetscht.
     
  8. Rotkäppchen

    Rotkäppchen Bekanntes Mitglied

    hallo wir hätten jetzt auf Dasseln getippt, aber ich weiß nicht recht, das Vie saß oben am Rücken (nur 1 gefunden) aber irgendwie auch nicht Dassel?? zu klein? und eher glatt? Und eben im Kot in einem Bollenhaufen, da sind ganz viele drin rumgewuselt, aber nur in einem Bollenhaufen?

    sau ekelig würg, ja ich schau morgen mal nochmal das ganze Pferd durch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Sep. 2017
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

  10. aquarell

    aquarell Inserent

    auf dem Foto sind das aber Eier vom Magendasseln, diese findet man aber nicht im Kot.
    bei dem eingestellten Foto hätte ich jetzt auch auf eine Made getippt.

    Wie alt war denn der Äppelhaufen? Ganz frisch??
     
    ulrike twice und GilianCo gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Hilfe, weiß jemand, was das für ein Wurm ist? - Ähnliche Themen

Hilfe ich weiß echt nicht weiter !:( (Reitbeteiligung)
Hilfe ich weiß echt nicht weiter !:( (Reitbeteiligung) im Forum Reitbeteiligung
Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter...Mein Pferd dreht aus heiterem Himmel durch!
Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter...Mein Pferd dreht aus heiterem Himmel durch! im Forum Sonstiges
HILFE! "niemand weiß was mein Pferd hat!"
HILFE! "niemand weiß was mein Pferd hat!" im Forum Sonstiges
Hilfe-wer weiss einen guten sattel
Hilfe-wer weiss einen guten sattel im Forum Westernreiten
Hilfe , ich weiß nicht mehr weiter !!!!
Hilfe , ich weiß nicht mehr weiter !!!! im Forum Pferde Allgemein
Thema: Hilfe, weiß jemand, was das für ein Wurm ist?