1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!!!! Wespennest im Pferdehänger!

Diskutiere Hilfe!!!! Wespennest im Pferdehänger! im Pferde Allgemein Forum; Hallo ihr! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! Letzte Woche Dienstag ist mir aufgefallen, dass 2 Wespen angefangen haben in meinem...

  1. Melly83

    Melly83 Inserent

    Hallo ihr!
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! Letzte Woche Dienstag ist mir aufgefallen, dass 2 Wespen angefangen haben in meinem Pferdeanhänger 2 Nester zu bauen. Mein Schwager hat die dann auch noch am gleichen Tag weg gemacht und die beiden Wespen kaputt gemacht! Anschließend haben wir dann die Stellen an denen die Nester waren gesäubert, desinfiziert, etc. Doch nun hab ich gestern wieder in meinen Hänger geschaut und da haben schon wieder zwei Wespen angefangen Nester zu bauen. Diesmal sind die Nester am anderen Ende des Hängers gewesen! Heute haben wir die Nester wieder weg gemacht! Ich schau jetzt eh schon mindestens einmal die Woche in den Hänger, aber gibts net irgendetwas, was gegen diese blöden Nester schützt????

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Bin nämlich langsam echt genervt von den blöden Wespen! :mad2:
     
  2. Aila

    Aila Inserent

    Bei uns bauen die Biester immer im Pferdestall. Letztes Jahr hab ich das zu spät
    gemerkt und das Nest war schon richtig groß. :swoon:
    Ich hatte dann immer Angst wenn ich in der Ecke war, weil ich auch noch
    allergisch gegen Wespen bin. Mein Papa hat es dann nach ein paar Tagen weg
    gemacht und sie sind auch nicht wieder gekommen.
    Aber letztes Wochenende war wieder eine da und hat ein Platz zum bauen
    gesucht. :mad2:
    Das einzige was hilft ist glaub ich nur immer wieder die Nester kaputt zu machen,
    bis sie die Lust am bauen verlieren und sich eine andere Stelle suchen.
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    Wir hatten auch schon welche!
    Ja am besten ist es die Nester sofort kaputt zumachen, aber bitte Nachts, da sie dann nicht aktiv sind, und sich dann schnell entfernen!

    Oder man lässte einen Profi kommen, aber die sind Schweine teuer!

    Was hast du für ein Hänger??
    Kannst du den nicht zumachen? :twitcy:

    Urmel
     
  4. Melly83

    Melly83 Inserent

    Danke für eure Antworten!

    @Urmel: Ich habe einen 2-Pferdehänger von Humbaur, Modell Maximus. Der Hänger ist ungefähr ein halbes Jahr alt. Ich hab nach den ersten beiden Nestern schon Fenster und Klappe dicht gemacht, aber irgendwie kommen die blöden Wespen trotzdem rein! Mein Schwager meinte auch gleich, ich soll alles dicht machen damit die nicht mehr rein kommen! Keine Ahnung wie die reinkommen! :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!! Wespennest im Pferdehänger! - Ähnliche Themen

Reaktivität auf Reiterhilfen und Umweltsensibilität
Reaktivität auf Reiterhilfen und Umweltsensibilität im Forum Allgemein
Hilfe was ist das?!
Hilfe was ist das?! im Forum Sonstiges
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe!
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe! im Forum Pferde Allgemein
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter im Forum Sonstiges
Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los
Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los im Forum Haltung und Pflege
Thema: Hilfe!!!! Wespennest im Pferdehänger!